Ace Cafe Mai-Juni 2026

Alles wo man britische Motorräder treffen kann
Mateo
CHANTALLE!

Ace Cafe Mai-Juni 2026

Beitrag von Mateo »

Hola Kollegas,

mein Bruder und ich überlegen grade, ob wir mal in 2026 die Pilgrimage zum Ace Cafe machen, so Ende Mai, Anfang Juni für eine Woche.....
Gäbe es hierfür evtl. weitere Interessenten, die da auch mal Bock drauf haben? Ich war noch nie da, und auch noch nie mit der Bonny in UK, wäre also mal Zeit so langsam......

Wir würden so 3 Tage in / um London bleiben und dann wieder heim.......

Hat jemand für die Übernachtung evtl. eine Empfehlung ??? Einigermassen günstig wäre schön, aber vor allem sicher, bei der akt. Situation bzgl. Mopedklau in UK.....also abgeschlossenes Gelände mit Tor, Garage o.Ä.
Gerne auch die eine oder andere Empfehlung, was man sich mal anschauen könnte, ausser Big Ben und Fuckingham Palace etc. etc.

Vielen dank und einen schönen Montag an Alle,

Mateo
T140V und 955i Tiger

Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
Mineiro
Manxman

Re: Ace Cafe Mai-Juni 2026

Beitrag von Mineiro »

Moin Chantalle,

coole Idee mit dem Ace. Ich war schon mal im Mekka der Engländer Treiber und es lohnt sich definitiv. Wenn du mit dem Termin nicht fix bist dann schau dir mal rechtzeitig die für 2026 geplanten Events im ACE oder die "monthly meets" an. Da sind immer interessante Sachen dabei :pfeiffen:

https://london.acecafe.com/meets/

Bosi kann dir sicher von seinen Erfahrungen berichten wie das so ist in U.K. mit Übernachtungen, CCTV und gesichertem Grundstück. Ich würde auf jeden Fall für den Trip eine Diebstahlversicherung für deine Bonnie abschließen falls du aktuell keine hast.

Cheerio André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Mineiro hat geschrieben: Montag 22. September 2025, 14:50Wenn du mit dem Termin nicht fix bist dann schau dir mal rechtzeitig die für 2026 geplanten Events im ACE oder die "monthly meets" an. Da sind immer interessante Sachen dabei :pfeiffen:

https://london.acecafe.com/meets/
...da steht ja leider für 2026 noch nix drin. :(
Aber das wird schon werden. :wink:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Mateo
CHANTALLE!

Beitrag von Mateo »

Hoi André,

da muss ich gleich an einen Text denken...... close circuit cameras in department stores shoot the same movie every day......naja usw. geile Nummer.....

Und ja, ich habe eine Diebstahlversicherung, aber was bekäme ich noch, ohne Wertgutachten ??? Und bei den Umbauten, die ich gemacht habe, kann ich so ein Gutachten vergessen..... also besser aufpassen bzw. jede Art von Schloss verbauen die es gibt, mit Tracker etc. etc. ich warte mal, ob Bosi mit paar Infos rüber kommt....;)

Gruss, M.
T140V und 955i Tiger

Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Mateo hat geschrieben: Montag 22. September 2025, 15:58 Und bei den Umbauten, die ich gemacht habe, kann ich so ein Gutachten vergessen..... also besser aufpassen bzw. jede Art von Schloss verbauen die es gibt, mit Tracker etc. etc. ich warte mal, ob Bosi mit paar Infos rüber kommt....;)

Gruss, M.
Hoi Mateo ... da sind professionelle Banden am Werk. Die lassen sich von Schlössern und Trackern nicht abschrecken. U.K. ist was das angeht ein heißes Pflaster. Da wird sogar dem Weltenbummler am hellichten Tag das Moped von der belebten Strasse weg geklaut.

https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... olice.html

Gerade wenn du Umbauten dran hast macht ein Gutachten doppelt Sinn. Wie willst du sonst den Wert deiner Bonnie irgendwie schlüssig nachweisen im Schadensfall. Meine Triton war ja ein einziger Umbau. Auch dafür hat die GTÜ einen Wert ermittelt und in einem Gutachten dokumentiert. So ein Wertgutachten ist nicht soooo teuer und erspart einen Haufen Ärger wenn es zum Schwur kommen sollte.

Denke da kann Jan vielleicht noch was dazu sagen aus Sicht einer Versicherung.
Zuletzt geändert von Mineiro am Montag 22. September 2025, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Tja, also

Ace finde ich schon geil , aber sollte wirklich gepaart mit ner Veranstaltung sein....dann kommt einfach mehr

Freude auf ...

im Mai ist auch Kempton Park Autoumble.....

https://www.kemptonautojumble.co.uk/eve ... utojumble/

Übernachtung in der Nähe :

Travellodge - modern , saubär , einfach und (war ) günstig https://www.guestreservations.com/trave ... gIVCfD_BwE

(Hannis ) Inder um die Ecke...Bride Park Hotel..schöne Schmuddelbude umme Ecke....

ich sach nur Multikulti Viertel....https://bridgeparkhotel.co.uk/

Diebstahl : Ich würde mir definitiv ein Tracker einbauen , doppelte , nee dreifache Schlösser mit

Selbstschußanlagen.(schxx Typen...)

Sorry, aber in UK geht der Moppedklau um wie die Sau... [carton]

Breakfast @ Morrisons Cafe - gut und günstig

Unbedingt beim Ace Classics Shop vorbeifahren,https://www.aceclassics.co.uk/

Brooklands würde ich auch ins Visier nehmen...https://www.brooklandsmuseum.com/
Zuletzt geändert von bosn am Mittwoch 24. September 2025, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Direkt am ACE ist ein Billig Hotel. Travellodge", da kann man das Moped auch unfallfrei hinschieben :mrgreen:
Zimmer sind ok, Frühstück auch..
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Hi Mateo,

ich war mit Thorsten schon mal hier:

https://www.booking.com/hotel/gb/fornha ... se.de.html

Das sind Ferienwohnungen also für 2Personen damals, Bad und kleine Küche Zimmer mit Doppelbett.
Man kann sich also sein Frühstück selber machen.

Die Anlage ist nur zugänglich mit dem aktuellen Zahlencode, ist etwas außerhalb und schön ruhig.
Pups sind in der Nähe, bis Brooklands sind es etwa 15 km und bis zum Ace 45 min je nach Verkehrslage auch deutlich mehr.

Windsor, Ascot und Eton sind in der Nähe, dort gibt es auch die Straßen ohne Potholes :pfeiffen:

Ansonsten muß man höllisch aufpassen, tagsüber geht es ja noch, aber in der Dämmerung oder wenn es ganz dunkel ist :facepalm2:

Ich fand das damals halt schön weil es wirklich ruhig ist und ab von dem ganzen Troubel.

Ach ja, die Mopeds sind von der Straße aus nicht einsehbar. ;-D

Auch preislich fand ich das damals für die Gegend sehr attraktiv.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
strichsieben
Manxman

Beitrag von strichsieben »

Brooklands - 1 (2).jpeg
.....Jupp, dem ist nicht viel hinzuzufügen. Eignet sich auch zum basteln.....

Der Verkehr in und um Londonia ist die Pest! Die Qualität so mancher Strasse würde ich für 2 Radfahrer als Lebenssgefährlich einordnen.. Augen auf!
Das ACE Cafe ist ganz nett, ja ja..... Das aus meiner Sicht viel lohnendere Ziel ist Brooklands :mrgreen:
Gruss, Thorsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

strichsieben hat geschrieben: Dienstag 23. September 2025, 14:40Das aus meiner Sicht viel lohnendere Ziel ist Brooklands :mrgreen:
:love: :love: :love:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Mateo
CHANTALLE!

Beitrag von Mateo »

Hallo Allen,

erst mal vielen Dunk für die Tipps..... die Unterbringung in den Ferienwohnungen finde ich schon mal echt gut!

Ace Cafe ist eher so ein "mussmanmalgesehenhaben-Ding", der Rest ist optional..... Brooklands ist bestimmt auch nicht schlecht, ich stehe aber so ganz und gar nicht auf Flugzeuge, Autos oder Militärkram.... mal sehen....

ABER: Wie schauts denn so mit Euch aus, hat da evtl. einer Interesse mitzukommen, oder man trifft sich da ????

Beste Grüsse, M.
T140V und 955i Tiger

Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Lieber Mateo,

also jetzt mal ehrlich, so geht das aber nicht :-k

Ich hatte dich für einen weltoffenen Gesellen gehalten, un d jetzt kommt da sowas.

ACE Cafe ist nichts anderes als eine Pommesbude :lol:

Es wird da ein ziemlicher Hype drum gemacht. Ich war schon zweimal dort und fand es echt öde,
vielleicht ist es bei den Veranstaltungen etwas besser.
Thorsten und ich wollten auch zu einer Veranstaltung, die aber abgesagt wurde, weil wiedermal böse
Buben unterwegs waren....damit sind die Poser und Krawallbüder gemeint.

Brooklands ist heiliger Boden,

Es gibt zwar vereinzelt auch mal ein Militärfahrzeug, es werden keine 5 sein.
Mopeds findest du da genug, davon gibt es genausoviele wie von den Autos.
Wenn du erstmal den Napier vor dir hast, wirst auch du demütig auf die Knie gehen :mrgreen:
Und ganz im Geheimen denken WAF :yau:

Ok, es steht ne Concorde da rum und eine Halle da sind Flieger drin.

Alleine das alte Pissoir von 1907, das ganze Paddok sowie das Drumherum ist schon ein Muss.

Thorsten und ich wir haben einen ganzen Tag dort verbracht, mitten in der Woche, da war es sehr angenehm von den Besuchern her.

Pommesbude ACE Cafe braucht eigendlich kein Mensch, also ich nicht mehr :pfeiffen:

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
DukeVelo
Manxman

Beitrag von DukeVelo »

Klaus spricht mir da aus der Seele. Das heutige ACE Franchise Unternehmen mit Niederlassungen in Peking, Zürich etc.. ist doch nur eine Abzocke, die mit verklärter Nostalgie, T-Shirts, Aufklebern etc. eine Merchandise Notenpresse geworden ist. Was hat das denn noch mit dem Rockertreff von damals zu tun? Die Roadside Cafes waren für das junge Publikum neben Kino und evtl. Pub eine Möglichkeit aus der Enge daheim raus zu kommen und bei einer billigen Tasse Tee mit Freunden zusammen zu sein. Da heute einen Luxus- Glaspalast draus zu machen, na ja, wers braucht.

Gruß Claus
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Ja, das Ace ist schon ein Komerzschuppen geworden.

Nichtdestotrotz ist der original Schuppen bzw Standort schon mal ein Besuch wert.

Klar , das kann auch schon ein Stück weit ernüchtern.

Der Fish war jedenfalls eine Riesenportion...konnte man nicht meckern...

Und man muss schon ein bisken Glück haben , was oder wer da gerade abgeht
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

bosn hat geschrieben: Mittwoch 24. September 2025, 22:17
Nichtdestotrotz ist der original Schuppen bzw Standort schon mal ein Besuch wert.
Naja, der Originalschuppen ist soweit ich weiß schon lange abgerissen... Der Schuppen, in dem wir vor ein paar Jahren waren war ja schon der "Ersatz". Und schon "seinerzeit" als ich noch auf der Insel weilte war der Originalschuppen nicht mehr in Betrieb... Namen sind Schall und Rauch..
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
Antworten