Ja der K2FC ist überarbeitet und wartete dringends drauf eingebaut zu werden, wenn ich nicht ein Problem am Ausgangsritzel festgestellt hätte.
Die Mutter war nicht richtig angezogen worden dachte ich und so wars denn auch. Auf dem Weg zum Ritzel wollte ich dann gleich auch das Distanzstück im Primär wegen vernaddeltem Gewinde ersetzen:
Hatte ich doch noch ein schönes Stück mit neuer Mutter im Regal liegen.
So jetzt kommt`s:
Kupplung ab - kein Problem.
Rotor ab. -kein Problem.
Ritzel ab. - Kein Problem.
1. und 2. Schraube vom Statorkäfig (Imbussenkkopf, wo schon mal einer dran gedrehr hat) gingen schwer raus; aber geschafft.
Dann sah ich mir die dritte Schraube an: Der Imbus war keiner mehr, sondern innen fast rund. Wie gesagt Senkkopf !
Neuer Zollimbusschlüssel flutschte. Kein Widerstand.
Ich hatte mich entschlossen den Schraubenkopf sachte wegzubohren, um dann mit der Grippzange brutalerweise das Teil langsam herauszudrehen.
Nachdem der Schraubenkopf ab war, konnte ich das Statoralugehäuse abnehmen. Es guckte Einiges an Angriffsfläche von der Kopflosen heraus.
Schön dachte ich.
Kurzum ...... das Ding dachte nicht daran mir entgegenzukommen.
Volle Möhre gepackt; aber nichts ging..... nicht ein Müh.
Ich hatte mich entschlossen, in Feinarbeit die scheiss Schraube aufzubohren. Ein zähes Zeugs; Mannomann.
Und wie es der Nortongott so wollte sagte es Zäng. Bohrer geknackt.
Ich habe dann noch ein drauf gegeben und versenkte noch einen halben Linksausdreher. Arggggggg

Nie wieder pack ich Linksausdreher an.
Dann hab ich mit 35000 Touren die 2 mm dicke Hartmetallfräse eingesetzt.
Habe nach ca. 3 Stunden Zahnarztarbeit die ganzen Scheisse rausgehabt.
Die Gänge sehen entsprechend aus und müssen nachgeschitten werden, wenns denn noch Sinn macht. Die abgebrochene Spitze des Bohrers liegt wohl jetzt im Kurbelgehäuse.
Vielleicht der ein oder andere Span Eisen oder/und Alu.
Wie würdet Ihr weiter vorgehen ? Motor raus und zerlegen ? Oder Gewinde nachschneiden eventuell von aussen buchsen und das Metall, was nach Innen gefallen ist, versuchen mit Öl ablassen "rausspülen" möglicherweise noch mit nem Schwanenhalsmagneten rumfischen ?
Und zu allem Überfluss ist noch nicht mal Bier im Haus.

Nörtn