OIF Rahmen seit wann?
-
- Manxman
- Beiträge: 90
- Registriert: Sonntag 21. April 2013, 13:09
- Wohnort: nürnberg
- Kontaktdaten:
OIF Rahmen seit wann?
In welchem Jahr hat Triumph die OIF Rahmen eingeführt?
- Mineiro
- Manxman
- Beiträge: 3908
- Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 13:41
- Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart
Re: OIF Rahmen seit wann?
Mit dem Modeljahr 1971
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 6772
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: OIF Rahmen seit wann?
Und damit leider auch gleich 20-30Kg Gewicht zugelegt.
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen 

- woody63
- Manxman
- Beiträge: 972
- Registriert: Freitag 14. April 2017, 23:48
- Wohnort: ganz im Süden
Re: OIF Rahmen seit wann?
Ein paar Kilo schon aber so viel auch nicht
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
- Mineiro
- Manxman
- Beiträge: 3908
- Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 13:41
- Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart
Re: OIF Rahmen seit wann?
Dafür gab es dann ab 1973 mehr Hubraum und ein paar Pferde extra.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 6772
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: OIF Rahmen seit wann?
Wenn man eine 650er Auslassnockenwelle oder gleich zwei von Norman Hyde mit Hochdomkolben einbaut schon.
Ansonsten hatten die kasttierten 750er mit zwej Vergaser nominel die gleiche Leistung wie die 650er Unit mit zwei Vergaser.
Also vom Leistungsgewicht sind die Bolt On 650er im Serienstand besser.
63er Bonnie 183Kg
57er A10 186Kg
73er TR6R 210Kg
86er Harris 206Kg
Ansonsten hatten die kasttierten 750er mit zwej Vergaser nominel die gleiche Leistung wie die 650er Unit mit zwei Vergaser.
Also vom Leistungsgewicht sind die Bolt On 650er im Serienstand besser.
63er Bonnie 183Kg
57er A10 186Kg
73er TR6R 210Kg
86er Harris 206Kg
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen 

- woody63
- Manxman
- Beiträge: 972
- Registriert: Freitag 14. April 2017, 23:48
- Wohnort: ganz im Süden
Re: OIF Rahmen seit wann?
Weiß nicht woher die Daten kommen aber meine 71 TR6 OIF wiegt trocken unter 170kg also getankt und fahrbereit dann auch noch unter 190.
Herstellerangabe war 175Kg trocken.
Herstellerangabe war 175Kg trocken.
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 6772
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: OIF Rahmen seit wann?
Nun, nachgewogen habe ich nicht, entnehme die Angaben aus den Zulassungen und teilweise technischen Datenblättern...muss ja auch nicht immer stimmen.
Ich OIF Rahmen sind schon schwerer, jedoch wiegen die konischen Radnaben auch weniger.
Irgendzwo zwischen unseren Angaben wird das fahrfertige Gewicht( Leergewicht vollgetankt) dann liegen.
Ich OIF Rahmen sind schon schwerer, jedoch wiegen die konischen Radnaben auch weniger.
Irgendzwo zwischen unseren Angaben wird das fahrfertige Gewicht( Leergewicht vollgetankt) dann liegen.
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen 

- speedtwin
- Flipperkönig
- Beiträge: 5183
- Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
- Wohnort: im Bergischen Kleinod
- Kontaktdaten:
Re: OIF Rahmen seit wann?
Eben mal nachgeschaut: meine 77er T140V ist trocken mit 185kg angegeben.woody63 hat geschrieben: Samstag 29. März 2025, 16:14 Weiß nicht woher die Daten kommen aber meine 71 TR6 OIF wiegt trocken unter 170kg also getankt und fahrbereit dann auch noch unter 190.
Herstellerangabe war 175Kg trocken.
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 11282
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: OIF Rahmen seit wann?
Man weiß ja, was da bezüglich des Gewichts bei den Herstellerangaben und bei den Eintragungen in den Papieren für ein Schmuh getrieben wird!
Am besten, Ihr schiebt Eure Karren mal auf die örtliche Gemeindewaage...


Am besten, Ihr schiebt Eure Karren mal auf die örtliche Gemeindewaage...

May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Mateo
- CHANTALLE!
- Beiträge: 1216
- Registriert: Freitag 1. September 2006, 13:44
- Wohnort: Rodgau
Re: OIF Rahmen seit wann?
aber dann beim Wiegevorgang schnell runter von der Waage, sonst wirds ne Goldwing......




T140V und 955i Tiger
Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!