Eigentlich hatte ich heute den Primärkasten zum Abdichten in Arbeit .
Aber wenn man bei son Bock vorne Anfängt , geht das Nahtlos bis nach Hinten weiter .
Der Tachoantrieb hier , bei dem Wackelt der Gewinde Anschluss Stutzen etwas sehr . Ansonsten funktioniert das Teil und deswegen wollte ich mal sehen , ob ich das wieder zufriedenstellend festgesetzt bekomme . Wohl nur mit Buchsenkleber machbar .
Dazu muss ich das aber erstmal zerstörungsfrei zerlegt bekommen . Da ich das noch nie gemacht habe , weis ich auch nicht , wie ich da am besten drangehe , ohne gleich was kaputtzumachen .
Die Kerben da im Guss , sollen die das Endstück und den Stutzen Blockieren ? Muss man die Wegbohren ? Weis das jemand ?
Gruß Alexander
Tacho Antrieb zerlegen ?
-
- Manxman
Tacho Antrieb zerlegen ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Leute sind so ..
- Henrik
- Manxman
Re: Tacho Antrieb zerlegen ?
Hi Alexander,
schau mal hier, sollte helfen.
https://youtu.be/x9NhXMP0BJM?si=6c5ddvI4CzXTxJzH
Siehe unten noch ein Screenhot eines Kommentars, quasi als Hinweis, wie das Zerlegen gehen könnte.
Wäre das mein Antrieb, würde ich meine Flossen weglassen und eher zu einem Neuteil greifen.
Nach dem Eingriff bzw. dem Rausstemmen der Endkappe und des Gewindestutzens für die Überwurfmutter der Tacholeitung muss ja später alles wieder verbaut und neu verpresst werden. Und am Ende soll es besser werden als vorher…
Ich wünsche viel Erfolg!
Beste Grüße
Henrik
schau mal hier, sollte helfen.
https://youtu.be/x9NhXMP0BJM?si=6c5ddvI4CzXTxJzH
Siehe unten noch ein Screenhot eines Kommentars, quasi als Hinweis, wie das Zerlegen gehen könnte.
Wäre das mein Antrieb, würde ich meine Flossen weglassen und eher zu einem Neuteil greifen.
Nach dem Eingriff bzw. dem Rausstemmen der Endkappe und des Gewindestutzens für die Überwurfmutter der Tacholeitung muss ja später alles wieder verbaut und neu verpresst werden. Und am Ende soll es besser werden als vorher…
Ich wünsche viel Erfolg!
Beste Grüße
Henrik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Manxman
Danke für den klasse Link Henrik , der ist gut gemacht . Leider ist das mit Englisch bei mir nicht weit her , so das ich den Text nur bedingt kapiere .
Aber ich entnehme , das die Kerben Ausgefräst werden müssen .
Klar , wegschmeißen und Neukaufen macht Sinn . Ich hab derweil schon lange ein Neugekauftes im Regal . Wollte das aber erst dann einbauen , wenn das Rad sowieso wegen Reifenwechsel oder so , da eh Rausgebaut wird .
Will das jedoch trotzdem versuchen zu Richten , denn ich brauche die Zeit daran nicht zu Rechnen und habe immer den Ehrgeiz .
Erst wenn nichts mehr geht , schmeiß ich es weg .
Gruß Alexander
Aber ich entnehme , das die Kerben Ausgefräst werden müssen .
Klar , wegschmeißen und Neukaufen macht Sinn . Ich hab derweil schon lange ein Neugekauftes im Regal . Wollte das aber erst dann einbauen , wenn das Rad sowieso wegen Reifenwechsel oder so , da eh Rausgebaut wird .
Will das jedoch trotzdem versuchen zu Richten , denn ich brauche die Zeit daran nicht zu Rechnen und habe immer den Ehrgeiz .
Erst wenn nichts mehr geht , schmeiß ich es weg .
Gruß Alexander
Die Leute sind so ..
- Henrik
- Manxman
Kein Ding Alexander…tu was du för richtig Kannst uns hier ja auf dem Laufenden halten.
Würde mich selbst interessieren, ob bzw. wie du es schaffst.
Wünsche gutes Gelingen!
Würde mich selbst interessieren, ob bzw. wie du es schaffst.
Wünsche gutes Gelingen!