Neuerungen für Großbritannien Reisen ab 2.4.2025

Alles wo man britische Motorräder treffen kann
Antworten
Mineiro
Manxman

Neuerungen für Großbritannien Reisen ab 2.4.2025

Beitrag von Mineiro »

Dran denken wenn ihr nächstes Jahr dorthin reisen wollt....

"Für Großbritannien braucht man bald eine Reisegenehmigung
Wer ins Vereinigte Königreich reist, braucht ab 2. April eine elektronische Reisegenehmigung. Sie muss rechtzeitig vor der Einreise online beantragt werden und kostet zehn Pfund (rund zwölf Euro).

Einmal erteilt, gilt sie für alle Einreisen mit je maximal 180 Tagen Aufenthalt binnen zwei Jahren – falls der hinterlegte Reisepass vor dieser Zwei-Jahres-Frist abläuft, erlischt auch die ETA entsprechend früher, so das Auswärtige Amt. Anträge für die britische ETA können Urlauberinnen und Urlauber aus Deutschland ab 5. März stellen"
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Benni ES2
Manxman

Re: Neuerungen für Großbritannien Reisen ab 2.4.2025

Beitrag von Benni ES2 »

Danke!
Gut zu wissen, da wir bereits planen.
Das wäre mir ohne dich sicherlich erst auf den letzten Drücker zu Ohren gekommen. 😅
Lg!
B
Möge es Nachts regnen, die Maschine gut laufen und uns tagsüber nix dazwischen kommen…
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Benni ES2 hat geschrieben: Donnerstag 26. Dezember 2024, 17:42 Danke!
Gut zu wissen, da wir bereits planen.
Das wäre mir ohne dich sicherlich erst auf den letzten Drücker zu Ohren gekommen. 😅
Lg!
B
Dann hat der Post ja seinen Zweck schon erfüllt :lol:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Vielen Dank für die Info, also mal sontan Inselhopping machen ist dann nicht möglich.
Meine Frau möchte nächstes Jahr mit ihrer Freundin eine Schottlandrundreise machen...da kam deine Info genau richtig.
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen :laola:
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Gerne geschehen Mario ... :halloatall:

Ne spontan geht wohl nix mehr. Ich finde auch keine Information wie lange die Bearbeitungszeiten sind.

Wenn ich das aber richtig verstanden habe gilt die ETA ab Genehmigung für 2 Jahre. D.h. man könnte sich ja vorsorglich die Erlaubnis ausstellen lassen wenn man plant in der Zeit ins U.K. zu reisen. Oder man man sich den spontanen Inselbesuch offen halten möchte.
Benni ES2
Manxman

Beitrag von Benni ES2 »

Mineiro hat geschrieben: Freitag 27. Dezember 2024, 15:35 … Ich finde auch keine Information wie lange die Bearbeitungszeiten sind.
Laut ADAC ca 72h

Bg!
Benni
Möge es Nachts regnen, die Maschine gut laufen und uns tagsüber nix dazwischen kommen…
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

...die diesjährige IJR findet auf der Isle of Skye statt, die Schotten haben mir schon eine Nennbestätigung geschickt.
Da mache ich mir dann msl gleich einen Knoten ins Taschentuch, um ab 5. März an die Beantragung der ETA zu denken...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Aus aktuellem Anlass. Leute seid vorsichtig wenn ihr die ETA beantragt. Es sind wohl einige Fake-Seiten im Netz geschaltet!

Arbeitskollege von mir hat gestern eine ETA für seine Schottland Reise in Höhe von 10 Pfund beantragt. Leider ist er auf eine dieser Betrugsseiten gelandet. Nur durch die Aufmerksamkeit seiner Bank wurde eine Überweisung von seinem Konto in Höhe von 930,- in die USA gecancelt.

Das Geld ist noch da aber seine Kreditkarte wurde vorsorglich gesperrt. Ist natürlich Klasse wenn man die für die Reise braucht :facepalm2:

Empfehlung ist die Einreisegenehmigung über die offizielle ETA App zu beantragen! Bei ihm ging das wohl nicht da sich die App nicht auf seinem Huawei Handy installieren ließ. Wahrscheinlich werden die Chinesen Handys boykottiert :lol:

Tante Edit sagt .... das ist lt. Meinem Arbeitskollegen die offizielle Seite von Gov.uk für die ETA. Ich denke das er die gut geprüft hat nach dem Ärger mit der gefakten Seite :wink:

https://www.gov.uk/guidance/apply-for-a ... sation-eta
Zuletzt geändert von Mineiro am Sonntag 23. März 2025, 14:21, insgesamt 4-mal geändert.
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Die Schotten haben das auf ihrer IJR-Veranstaltungswebsite verlinkt.
Ich hab´ aber noch nicht ausprobiert, auf welcher ETA-(Fake-)Website man damit landet...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten