Nach dem Winter ist vor dem Winter..
Bereite mich gerade gedanklich auf die dunkle Jahreszeit vor und wäge verschiedene Optionen ab.
Die meine ist ja ein t140v, umgerüstet auf 930er Einzelvergaser.
Die Werkstatt des Vorbesitzers hatte Probleme, den Leerlauf der Bonnie einzustellen. Daraufhin hatte er sich die Umrüstung auf 1 Vergaser und Tigerkopf ... verkaufen lassen.
Den Kopf hatte aber jemand aber vorher grausam ver-portet und verschwiegen, dabei wurde mindestens die Ansaugstrecke erweitert.
Allerdings ohne den manifold und Vergaser auch nur annähernd auf das gleiche Mass zu bringen.
Folge: ich habe praktisch eine Expansionskammer hinter dem Vergaser vor den Ventilen, suboptimal.
Seither hatte er Leistungsprobleme und immer wieder Geld investiert ohne Ergebnis.
Einen Teil habe ich ja nun in den Griff bekommen, Vergaser umduesen, abdichten, Zündung.
Nu habe ich zwei Optionen, eigentlich drei, die Rückrüstung auf zwei Vergaser. Hieße aber: einen zweiten Vergaser, Kopf, Ventile, airbox, ...
Entweder organisiere ich mir einen unbearbeiteten Tigerkopf next Ventilen, Führungen etc und tausche den Schädel oder
Beschaffe einen anderen größeren Vergaser und gehe den Weg zu Ende. Den manifold könnte ich auf Fräsen und angleichen.Ja, ich weiß, ggf werden andere Krümmer und evtl andere Töpfe fällig. Die Kanäle glatten müsste ich auch, zerhackt, wie die Oberfläche ist.
Nun habe ich einige Vergaser gefunden. Die Einfachheit der mal gefällt mir schon.
Für die nortons gibt es eine Menge 932er, neu gar für wenig Geld.
Wie sieht die Kompatibilität zu den Triumphen aus? Einbaulänge gleich? Kopfseitiger Schraubenabstand auch?
Für sachdienliche Hinweise...
Der horst