ruckdämpfer

The best motorcycle in the world!
Antworten
Jürgen Hackbarth
Manxman

ruckdämpfer

Beitrag von Jürgen Hackbarth »

da ich meiner tr6 gerade neue kette und ritzel spendiere, habe ich auch mal das kupplungscenter geöffnet. nach 5 jahren reiten ist da wieder mal nur irgend so `ne gummimasse d`rin. im regal ligt ein tütchen mit ersatz. 3 kl. und 3 grosse gummis. also die kleinen zuerst raus und umgekehrt wieder ´rein. aber..................... ich wurde wieder daran erinnert,was das für `ne schwe.... arbeit ist. trotz spüli brech ich mir fast die finger oder die spinne.
das kann`s doch nicht sein. die form der grossen neuen gummis geben mir überhaupt keinen hinweis auf ihre einbaulage und die bilder im teilebuch kannste vergessen. vielleicht drück ich die schon immer falsch rein.
hat jemand erfahrung, wie`s richtig geht :?: :idea:
gruss jürgen
places to go, things to do, people to meet !
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

is sc..arbeit,nimm Silikonfett z.B. von OKS oder Silikon-spray
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Jürgen Hackbarth
Manxman

Beitrag von Jürgen Hackbarth »

ja bos`n silicon ist besser als spüli. hab sie jetzt drin die dinger. aber irgendwie steht der zeitaufwand in keinem verhältnis zu meinem gefühl. diese blöden 3 kl. gummis klauen mir doch glatt `ne stunde :evil: .
gruss jürgen
places to go, things to do, people to meet !
Martin
Mutti
Beitrag von Martin »

Hätt ich mal besser eher geschrieben...
Ich hab eine alte Kupplungsnabe mit einer 1/2" Nuss verschweißt und das Kupplungscenter mit Holzschutzbacken in den Schraubstock gespannt. Dann den Spider mit einer Verlängerung (Hebel rulez!) schön gegen die Gummis gedrückt um die kleinen bequem einsetzen zu können..

Manchmal lohnt es sich wirklich, sich Werkzeug zu basteln...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Gute Idee...aber so schlimm find ich´s jetzt nicht...erst kleine dann große?die sind ja etwas komprimierbarer... :roll:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!

Beitrag von Psycho-Ed »

Ich machs genauso wie der Maddin......
Ruckdämpfer-housing auf Holzplatte geschraubt.......in der Mitte n Löchli für die "Naben-Nuss" :lol: :lol: .......und los gehts. Sind die grossen Gummis komprimiert, wird die Knarre durch ne "U"-Utpoffschelle arretiert........dann brauch man die Gummis nur noch "hinein-fallen" lassen.
Die Jungs im Werk hatten für die Montage der shock-absorber ja auch so ein seltsames Elaborat im Werk. Kenne ich nur aus dem "It`s a Triumph"-Film von 1955. Sieht aus wie ein umgebauter "Schraubstock"........der genaue Aufbau ist mir aber unbekannt. Naja....wenigstens sind Triumph-Kickergummis auf dem Handrad.... :wink: :wink: :wink:
Man stelle sich diesen Arbeitsplatz vor.........von morgens bis abends NUR Ruckdämpfergummis einbauen. Prost. :D

:bia: :bia: :bia:
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Antworten