Bedüsung bei Peashootern mit DB Killer
Verfasst: Freitag 28. Juni 2024, 20:19
Moinsen zusammen.
Da mir meine Commando etwas laut ist, hab ich mir Gedanken gemacht, wie ich sie günstig etwas leiser bekomme.
Nun hab ich heute sehr günstige DB Killer hinten in die Campells gebaut.
Sie ist nun leiser, hat immer noch den guten Klang aber nicht mehr dieses aggressive ballern. Beim Gas wegnehmen zischelt sie nun. Aber ich denke, das war vorher auch, nur lauter.
Was zu erwarten war, ist, dass ich die Vergaser neu abstimmen muss. Beim Beschleunigen in den oberen Bereich fängt sie das stottern an. Ich denke, nun läuft sie zu fett.
Ich weiß, dass ich damals eine 260er HD verbaut habe. Die Nadeldüse weiß ich nicht mehr und auch andere Nadeln.
Ursprünglich war da eine 220er HD und eine 106er Nadeldüse drin. Original Auspufftüten waren diese langen mit den schwarzen Kappen.
Die alte Vergaserbestückung habe ich noch.
Ich denke jetzt, ich baue das mal zurück.
Ist das der richtige Weg, oder denke ich falsch?
Vielen Dank im Voraus für die Meinungen.
Gruß Rüdiger
Da mir meine Commando etwas laut ist, hab ich mir Gedanken gemacht, wie ich sie günstig etwas leiser bekomme.
Nun hab ich heute sehr günstige DB Killer hinten in die Campells gebaut.
Sie ist nun leiser, hat immer noch den guten Klang aber nicht mehr dieses aggressive ballern. Beim Gas wegnehmen zischelt sie nun. Aber ich denke, das war vorher auch, nur lauter.
Was zu erwarten war, ist, dass ich die Vergaser neu abstimmen muss. Beim Beschleunigen in den oberen Bereich fängt sie das stottern an. Ich denke, nun läuft sie zu fett.
Ich weiß, dass ich damals eine 260er HD verbaut habe. Die Nadeldüse weiß ich nicht mehr und auch andere Nadeln.
Ursprünglich war da eine 220er HD und eine 106er Nadeldüse drin. Original Auspufftüten waren diese langen mit den schwarzen Kappen.
Die alte Vergaserbestückung habe ich noch.
Ich denke jetzt, ich baue das mal zurück.
Ist das der richtige Weg, oder denke ich falsch?
Vielen Dank im Voraus für die Meinungen.
Gruß Rüdiger