Bedüsung bei Peashootern mit DB Killer

The world's best road holder
Antworten
Ruetika
Manxman
Beiträge: 54
Registriert: Montag 5. April 2021, 21:15

Bedüsung bei Peashootern mit DB Killer

Beitrag von Ruetika »

Moinsen zusammen.

Da mir meine Commando etwas laut ist, hab ich mir Gedanken gemacht, wie ich sie günstig etwas leiser bekomme.
Nun hab ich heute sehr günstige DB Killer hinten in die Campells gebaut.

Sie ist nun leiser, hat immer noch den guten Klang aber nicht mehr dieses aggressive ballern. Beim Gas wegnehmen zischelt sie nun. Aber ich denke, das war vorher auch, nur lauter.

Was zu erwarten war, ist, dass ich die Vergaser neu abstimmen muss. Beim Beschleunigen in den oberen Bereich fängt sie das stottern an. Ich denke, nun läuft sie zu fett.
Ich weiß, dass ich damals eine 260er HD verbaut habe. Die Nadeldüse weiß ich nicht mehr und auch andere Nadeln.

Ursprünglich war da eine 220er HD und eine 106er Nadeldüse drin. Original Auspufftüten waren diese langen mit den schwarzen Kappen.

Die alte Vergaserbestückung habe ich noch.
Ich denke jetzt, ich baue das mal zurück.

Ist das der richtige Weg, oder denke ich falsch?

Vielen Dank im Voraus für die Meinungen.

Gruß Rüdiger
Heiko
Manxman
Beiträge: 160
Registriert: Montag 16. September 2019, 05:51
Wohnort: Hattingen/Ruhr

Re: Bedüsung bei Peashootern mit DB Killer

Beitrag von Heiko »

Moin,

wenn Du die DB-Killer nicht in der Ansaugseite eingebaut hast, läuft sie auch nicht zu fett. Sie bekommt durch die DB-Killer die Abgase nicht mehr los und ist „verstopft“.

Günstig was machen wollen geht meistens in die Hose.


Heiko
Ariel 500 VH (1953), Norton Model 50 (1956), BMW R26 (1956), BSA A10 (1954)
Ruetika
Manxman
Beiträge: 54
Registriert: Montag 5. April 2021, 21:15

Re: Bedüsung bei Peashootern mit DB Killer

Beitrag von Ruetika »

Moin Heiko,

danke für Deine Meinung.
Allerdings würde ich gerne mal wissen, wo man denn DB Killer in die Ansaugseite bauen könnte. :-k

Das ist natürlich Quatsch. Die Originaldämpfer waren ja quasi "dicht", hatten also mehr Rückstau als meine offenen Campells. Und im Original waren ja auch die kleineren Düsen verbaut. Daher meine Gedanken.
Aber egal. Ich probiere das aus.

Gruß Rüdiger
Heiko
Manxman
Beiträge: 160
Registriert: Montag 16. September 2019, 05:51
Wohnort: Hattingen/Ruhr

Re: Bedüsung bei Peashootern mit DB Killer

Beitrag von Heiko »

Das war ein Scherz…
Ariel 500 VH (1953), Norton Model 50 (1956), BMW R26 (1956), BSA A10 (1954)
Ruetika
Manxman
Beiträge: 54
Registriert: Montag 5. April 2021, 21:15

Re: Bedüsung bei Peashootern mit DB Killer

Beitrag von Ruetika »

Danke Dir für die Bestätigung. Ich hatte gehofft, dass Du das so meinst.

Na jedenfalls, was vorne rein kommt, muss hinten wieder raus. Und da ich hinten etwas zu gemacht habe, muss vorne auch weniger rein.
Ich werde mal etwas abmagern (kleinere Düsen), und werde sehen, wie sich das macht.

Gruß Rüdiger
Antworten