Anzeigenportale - Erfahrungen

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Alexander
Manxman
Beiträge: 1221
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Anzeigenportale - Erfahrungen

Beitrag von Alexander »

Mich würde jetzt mal interessieren , was für etablierte Alternativen es zu den Kleinanzeigen eigentlich gibt ?
Der Marktplatz hier im Bord ist ev. auch eher kaum ergiebig , sowohl für Suchinserate , wie für Verkäufe . (Meine Erfahrung)
E-Bay taugt bestenfalls zum Kauf von Händlerware , Mobile de. taugt nicht für Teile Inserate .
Mich Nervt auch schon länger die vielfache Einstellung der Käufer in dem KleinAz. Portal , speziell in der Motorrad und Teile Rubrik .
Ganz viele dort , erwarten dort das "Schnäppchen ihres Lebens" und sie warten und warten . Derweil sie immer noch warten und das Teil "Beobachten" , werden sie Älter und Grauer . Ihr Bike ist derweil immer noch kaputt , weil sie ausschließlich ganz billige Teile suchen .
Es gibt im KleinAz. Rubriken , da kann man tatsächlich Verkaufen . Ich hatte einen alten Benzinrasenmäher und eine alte Kettensäge inseriert . Die gingen weg wie nix .
Ist bei den Biketeilen leider nicht so .
Setze also deinen Rearset für 30€ rein , lass es noch 5€ Runterhandeln und übernehme das Porto und dann geht das .
Die Leute sind so ..
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18535
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Mein Angebot Commando und Norman Hyde Rearset

Beitrag von Martin »

Alexander hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 11:14 Mich würde jetzt mal interessieren , was für etablierte Alternativen es zu den Kleinanzeigen eigentlich gibt ?
Der Marktplatz hier im Bord ist ev. auch eher kaum ergiebig , sowohl für Suchinserate , wie für Verkäufe . (Meine Erfahrung)
E-Bay taugt bestenfalls zum Kauf von Händlerware , Mobile de. taugt nicht für Teile Inserate .
Mich Nervt auch schon länger die vielfache Einstellung der Käufer in dem KleinAz. Portal , speziell in der Motorrad und Teile Rubrik .
Ganz viele dort , erwarten dort das "Schnäppchen ihres Lebens" und sie warten und warten . Derweil sie immer noch warten und das Teil "Beobachten" , werden sie Älter und Grauer . Ihr Bike ist derweil immer noch kaputt , weil sie ausschließlich ganz billige Teile suchen .
Es gibt im KleinAz. Rubriken , da kann man tatsächlich Verkaufen . Ich hatte einen alten Benzinrasenmäher und eine alte Kettensäge inseriert . Die gingen weg wie nix .
Ist bei den Biketeilen leider nicht so .
Setze also deinen Rearset für 30€ rein , lass es noch 5€ Runterhandeln und übernehme das Porto und dann geht das .
Ich denke Du hast tatsächlich Recht damit, dass es im Bereich Auto/Motorrad durch zu viele Spacken mühsam und unangenehm ist.
Den Anzeigenmarkt hier finde ich aus dem Grunde gut, weil es einen gewissen internen und seriösen Kreis erreicht ohne dass es irgendwo anders weh tut.
Dass man nicht für alles Abnehmer findet sollte auch klar sein.
Ernsthafte Alternativen gibt es in meinen Augen keine, da hat Kleinanzeigen quasi alles weggebissen.
Das echte ebay war vor langer Zeit mal echt gut und da gab es Teile und Kunden gleichermaßen ausreichend und die Preisfindung war ein Selbstläufer (mal grob betrachtet)
Mittlerweile gibt es da nur professionelle Ware und Chinaschrott wo man hin schaut.
Gerade bei Triumph habe ich bei Kleinanzeigen das Problem Teile zu finden, da mittlerweile Triumph Hinckley ja sämtliche Schlagworte T100 T120 Bonneville, Trophy, Daytona etc. übernommen hat und entsprechend die Millionen modernen Teile die alten für mich interessanten überlagert. Einzig T150 geht noch...

Will sagen, die einzig wahre Lösung gibt es wohl nicht.

Später werde ich Deinen und meinen (und folgende) Beiträge mal abtrennen in einen eigenen Trööt. Ist ja ein Thema im allgemeinen Interesse. :halloatall:

PS: Am Ende eine Hyde Fußrastenanlage für unter 20 Euro zu verkaufen dürfte etwas daneben sein. Ich denke dass es dafür einen Abnehmer geben wird. Und auch wenn ich oft einfach zu billig verkaufe, sind immer welche bereit, auch angemessen zu bezahlen. Sie müssen nur zum richtigen Zeitpunkt da sein.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Alexander
Manxman
Beiträge: 1221
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: Anzeigenportale - Erfahrungen

Beitrag von Alexander »

Damit es nicht missverstanden wird : Den Ratschlag die Rastenanlage für 30€ -Porto an die Schnäppchenfans abzugeben , war natürlich lustig sarkastisch gemeint . 😉
Die Leute sind so ..
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18535
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Anzeigenportale - Erfahrungen

Beitrag von Martin »

Alexander hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 21:18 Damit es nicht missverstanden wird : Den Ratschlag die Rastenanlage für 30€ -Porto an die Schnäppchenfans abzugeben , war natürlich lustig sarkastisch gemeint . 😉
Da bin ich ja beruhigt ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten