Bremse ausdrehen
- hasard
- Manxman
Bremse ausdrehen
Hallo Zusammen,
nachdem ich das Forum ausgiebig durchsucht habe aber nicht fündig geworden bin nun meine Frage:
Ich suche eine zuverlässige Werkstatt wo ich meine Vorderrad Bremse (Triumph, konisch, 19") ausdrehen lassen kann.
Im Forum ist das schon oft gefragt worden aber nicht für den Norden- speziell Raum Hamburg.
Grüße
nachdem ich das Forum ausgiebig durchsucht habe aber nicht fündig geworden bin nun meine Frage:
Ich suche eine zuverlässige Werkstatt wo ich meine Vorderrad Bremse (Triumph, konisch, 19") ausdrehen lassen kann.
Im Forum ist das schon oft gefragt worden aber nicht für den Norden- speziell Raum Hamburg.
Grüße
It isn’t the same screen, it actually a different screen that are supposed to be exactly the same ??? (Support hotline...)
- Phil
- SuFu Fetischist
Huhuu Hasard,
entweder fragste mal den Psycho oder Du rufst mal den Gerd Schlepps an. Der hat einen Speichenrad-Service in Hamburg und sollte daher immer mal wieder so einen Service brauchen. Entweder hat der selber 'ne Drehbank mit viel Spitzenhöhe, oder er kennt jemanden.
Gerd hat sich früher hier öfter umgetan.... Habe ihn aber 'ne Weile hier nicht gelesen...
Hp ist www.speichen-schlepps.de
Ich hoffe, geholfen zu haben....
entweder fragste mal den Psycho oder Du rufst mal den Gerd Schlepps an. Der hat einen Speichenrad-Service in Hamburg und sollte daher immer mal wieder so einen Service brauchen. Entweder hat der selber 'ne Drehbank mit viel Spitzenhöhe, oder er kennt jemanden.
Gerd hat sich früher hier öfter umgetan.... Habe ihn aber 'ne Weile hier nicht gelesen...
Hp ist www.speichen-schlepps.de
Ich hoffe, geholfen zu haben....
- hasard
- Manxman
- Psycho-Ed
- Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
- hasard
- Manxman
Ja, und er hat auch eine sehr nette homepage.... aber was heißt hier eigentlich du bist raus aus der Szene???? Keine Mopped mehr die fahren und kaputgehen?????
Ne, hab ich wieder besseren wissens nach dem Einspeichen nicht ausgedreht, grrrr. Bin letzte Saison also quasi ohne Vorderradbremse gefahren........
Ne, hab ich wieder besseren wissens nach dem Einspeichen nicht ausgedreht, grrrr. Bin letzte Saison also quasi ohne Vorderradbremse gefahren........
It isn’t the same screen, it actually a different screen that are supposed to be exactly the same ??? (Support hotline...)
- Psycho-Ed
"Nicht in der Szähne" bedeutet für mich "keine Kneipen-Mopped-Fasel-Sauf-Abende".
Ich hab das früher etwas "überrissen".....mit den Frauen, Allohool, Moppeds und Paaaaartys. Meine H-D-fahrenden Kollegen waren auch alle etwas durchgeknallt.......daher ja auch die bunten Moppeds......JEDEN ABEND PAAAARTY. Und das über viele, .....sehr viele Jahre.....

Es hat zwar Spass gemacht, jeden Morgen bei einem anderen Kollegen und den obligatorischen drei oder vier nackten Puppen aufzuwachen......und sofort wieder einen (oder 10) "on the rocks" zum Frühstück zu trinken.... aber alles hat halt seine Zeit. Hauptsache, man hat sie mal mitgemacht...
Dementsprechend wurde damals natürlich auch das Studium "erfolgreich abgebrochen".....man war ja sowieso nur bei zwei oder drei Vorlesungen die Woche......um in der Mensa "neue Puppen" für unsere Exzess-Paartys klarzumachen.......Relegation....Relegation...

Jetzt kümmere ich mich eben schon länger nur noch um Rosen, Kirschlorbeer, Gemütlichkeit am Kachelofen.... und meine (EINE
) Frau.
Ich hab das früher etwas "überrissen".....mit den Frauen, Allohool, Moppeds und Paaaaartys. Meine H-D-fahrenden Kollegen waren auch alle etwas durchgeknallt.......daher ja auch die bunten Moppeds......JEDEN ABEND PAAAARTY. Und das über viele, .....sehr viele Jahre.....
Es hat zwar Spass gemacht, jeden Morgen bei einem anderen Kollegen und den obligatorischen drei oder vier nackten Puppen aufzuwachen......und sofort wieder einen (oder 10) "on the rocks" zum Frühstück zu trinken.... aber alles hat halt seine Zeit. Hauptsache, man hat sie mal mitgemacht...
Dementsprechend wurde damals natürlich auch das Studium "erfolgreich abgebrochen".....man war ja sowieso nur bei zwei oder drei Vorlesungen die Woche......um in der Mensa "neue Puppen" für unsere Exzess-Paartys klarzumachen.......Relegation....Relegation...
Jetzt kümmere ich mich eben schon länger nur noch um Rosen, Kirschlorbeer, Gemütlichkeit am Kachelofen.... und meine (EINE
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
- hasard
- Manxman
Hach, schön. Das hört sich nach idyllischen Lebensabend an........
Aber in DER Szähne sind wir doch alle nicht mehr drin, irgendwann muss man(n) dann mal die Kurve kriegen.
Oder wer nicht irgenwann den Absprung schafft, der geht unter.....
Aber in DER Szähne sind wir doch alle nicht mehr drin, irgendwann muss man(n) dann mal die Kurve kriegen.
Oder wer nicht irgenwann den Absprung schafft, der geht unter.....
- Psycho-Ed
Naja...so "richtig" schafft man den Absprung ja doch nie.....
Solange Motorräder im Wohnzimmer stehen, ist`s noch nicht ganz vorbei.
Aber es geht langsam los. Die meisten Kollegen haben mittlerweile nur noch zwei oder drei Moppeds "in der Garage". DAS Mopped-Thema geht dem Ende entgegen...
Neulich kam wieder ein alter "Kampfgefährte" auf den Hof.......er auf seiner
zerschraddelten Metisse- Bonneville und Sohnemann auf GSX-R 1000.
Er ist natürlich zu Tode betrübt......hat er seinem Sohn doch vor 12 Jahren eine Metisse-Umphette geschenkt. Die verrottet jetzt im Gartenhäuschen.
Sohnemann ist jetzt 31 und sagt immer : "wenn ich älter bin bau ich die wieder auf....".
Der andere Kollege hat vor 14 Jahren seine 750 Tigah und Panther 120 im Scheidungskrieg verloren..........die Harley-Kollegen sind mittlerweile glatzköpfige Schmierbauch-Träger mit Nachtclubs und Tattoo-Studios......und mein "letzter" Kollege will jetzt seine Goldstar und seine A10 Modelle verhökern.......
here I am....last man standing

Solange Motorräder im Wohnzimmer stehen, ist`s noch nicht ganz vorbei.
Aber es geht langsam los. Die meisten Kollegen haben mittlerweile nur noch zwei oder drei Moppeds "in der Garage". DAS Mopped-Thema geht dem Ende entgegen...
Neulich kam wieder ein alter "Kampfgefährte" auf den Hof.......er auf seiner
zerschraddelten Metisse- Bonneville und Sohnemann auf GSX-R 1000.
Er ist natürlich zu Tode betrübt......hat er seinem Sohn doch vor 12 Jahren eine Metisse-Umphette geschenkt. Die verrottet jetzt im Gartenhäuschen.
Sohnemann ist jetzt 31 und sagt immer : "wenn ich älter bin bau ich die wieder auf....".
Der andere Kollege hat vor 14 Jahren seine 750 Tigah und Panther 120 im Scheidungskrieg verloren..........die Harley-Kollegen sind mittlerweile glatzköpfige Schmierbauch-Träger mit Nachtclubs und Tattoo-Studios......und mein "letzter" Kollege will jetzt seine Goldstar und seine A10 Modelle verhökern.......
here I am....last man standing
- hasard
- Manxman
Ed: Du bist nicht allein................
Es gibt ja noch ein paar Verrückte- und besonders viele hier im Forum.
Obwohl es beim CBBC gerne auch mal verrückt zugehen dürfte.
Ich habe eigentlich nie mehr als 1 oder 2 Maschinen gleichzeitig gehabt, die aber dann richtig, nicht nur bei Sonne 15km lange Poserfahrten in die City.
Ist eben eine Einstellungssache, kann mich besser auf das Mopped einlassen, wenn du verstehst was ich meine.
Und Kopf hoch, der Sohnemann ist doch erst 31!!!! Vielleicht fängt er ja wirklich mit 41 an zu Restaurieren.
Gehört vielleicht eine gewisse "Reife" zu.
Menschen verändern sich, die meisten leider zum Nachteil......
Yau, Rocker sind auch nicht mehr das was sie mal waren.
PS: Du kennst ja ne Menge Leute die verkaufen wollen..... also wenn ich mal was ausgefallenes Suchge wende ich mich an dich
So eine Metisse, hach eine Schande die verrotten zu lassen......
Es gibt ja noch ein paar Verrückte- und besonders viele hier im Forum.
Obwohl es beim CBBC gerne auch mal verrückt zugehen dürfte.
Ich habe eigentlich nie mehr als 1 oder 2 Maschinen gleichzeitig gehabt, die aber dann richtig, nicht nur bei Sonne 15km lange Poserfahrten in die City.
Ist eben eine Einstellungssache, kann mich besser auf das Mopped einlassen, wenn du verstehst was ich meine.
Und Kopf hoch, der Sohnemann ist doch erst 31!!!! Vielleicht fängt er ja wirklich mit 41 an zu Restaurieren.
Gehört vielleicht eine gewisse "Reife" zu.
Menschen verändern sich, die meisten leider zum Nachteil......
Yau, Rocker sind auch nicht mehr das was sie mal waren.
PS: Du kennst ja ne Menge Leute die verkaufen wollen..... also wenn ich mal was ausgefallenes Suchge wende ich mich an dich
So eine Metisse, hach eine Schande die verrotten zu lassen......
- Psycho-Ed
Naja. Da die guten Zeiten eh vorbei sind, kann man sich ja auch dem Garten widmen....
Bis zum 35sten Lebensjahr wird fast täglich besoffen und scharf gebürstet......
Bis zum 45sten Lebensjahr wird "zügig" (z.B. im Urlaub / Alltag dann schon Auto..)gefahren
Bis zum 55sten Lebensjahr wird "Blümchen-pflückend" Mopped gefahren........
bis zum 60sten Lebensjahr werden die Moppeds dann aus Sentimentalitäts-Gründen in der Garage noch angeschaut und gelegentlich gestartet.....Brumm brumm....
Ab Mitte 60 schaut man sich den "Quatsch" dann nur noch uf Photos an.
So läufts-........tja......

Bis zum 35sten Lebensjahr wird fast täglich besoffen und scharf gebürstet......
Bis zum 45sten Lebensjahr wird "zügig" (z.B. im Urlaub / Alltag dann schon Auto..)gefahren
Bis zum 55sten Lebensjahr wird "Blümchen-pflückend" Mopped gefahren........
bis zum 60sten Lebensjahr werden die Moppeds dann aus Sentimentalitäts-Gründen in der Garage noch angeschaut und gelegentlich gestartet.....Brumm brumm....
So läufts-........tja......
-
Ludwig
- who sits on Camillas back...
Komm mal zur IJR, da wirst Du Dich wundern...Psycho-Ed hat geschrieben: bis zum 60sten Lebensjahr werden die Moppeds dann aus Sentimentalitäts-Gründen in der Garage noch angeschaut und gelegentlich gestartet.....Brumm brumm....
So läufts-........tja......![]()
![]()
Wurde letztes Jahr mit damal 57 als "Chicken" bezeichnet.
Gruß Ludwig
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Der Ludwig hatte natürlich den JAHRGANG gemeintWurde letztes Jahr mit damal 57 als "Chicken" bezeichnet.
Also Eddy, keine falsche Bescheidenheit, grau melierte Haare finde Frauen klasse, und wenn auf den Höhn die Gletscher glühn, kann im Tal noch Frühling sein.
Mit dienem Erlebten und Wissen welches du ja hier im Forum schon zu genüge unter Beweiß gestellt hast müßtest du eigendlich.........
komm laß uns nicht raten
sag uns letzt wie (alt) gereift du bist
Wir sind alle sooooo gespannt
- Psycho-Ed
...ich gehöre zu denen, die NOCH (naja....selten...) "Blümchen-pflückend" fahren.....
Auf alle Fälle durfte ich schon in den 70ern Bonnies und Trophys fahren.....
Ne "Neue" aus Meriden hatte da aber schon 747cc und NEU eine Scheibenbremse hinten.....

Auf alle Fälle durfte ich schon in den 70ern Bonnies und Trophys fahren.....
Ne "Neue" aus Meriden hatte da aber schon 747cc und NEU eine Scheibenbremse hinten.....
- bosn
- Flossenrocker