Bonny 73 Umbau Front

The best motorcycle in the world!
Antworten
Mateo
CHANTALLE!

Bonny 73 Umbau Front

Beitrag von Mateo »

Hallo Kollegas,

erst mal alles Gute für das neue Jahr !!!! Ich hoffe, alle sind so gut reingekommen wie ich, haha.... Mir war selten so schwindelig, aber schöööööön......

So, ich habe ein paar Ideen und Fragen zu meinem Front End:

Ich habe im Moment ein 19 Zoll Vorderrad drin, Stahlspeiche mit Doppelscheibe, wiegt ungefähr 20 Kg, und würde dies gerne durch eine Alu-Felge ersetzen, Dimension 185 x 19 mit 36 Speichen.

Wer hat evtl. so eine Felge bzw. wer kann mir eine Adresse geben, auch zum Einspeichen?

Ich habe übrigens noch ein Orig. Bonny-Vorderrad mit Alufelge und dicken Stahlspeichen, steht ME 182 drauf, und die Zahl 40 (Speichenanzahl?), es ist ein ME11 in Dim. 3,25 x 18 montiert, mit einer Bremsscheibe.

Hat jemand daran Interesse / Tausch??????

Ich suche übrigens auch noch den hohen Original-Lenker der 73`er USA-Version, am liebsten in gerade, in krumm hab ich selbst......

:lol:

Vielen Dank für Info und beste Grüsse,

Mateo
T140V und 955i Tiger

Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde

Beitrag von Volker Koch »

Moin und auch noch frohes "Neues Jahr"
Also nochmal langsam ... Du kannst doch keine Felge mit Punzungen und Löchern für 40 Speichen, die logischerweise auf eine Nabe für 40 Speichen aufgespeicht ist, gegen eine Felge mit Löchern für 36 Speichen austauschen?
Warum schraubst Du nicht die zweite Scheibe auf das 18" - Vorderrad mit der Alufelge, was Du eh schon hast? Für Triumphs waren damals beide Vorderradgrößen freigegeben und 18" machen die Kiste mächtig handlich. Wenn Du partout auf 19" bestehst dann frag doch mal Enfield-Jochen Sommer bei Euch um die Ecke(ok ... is auf er anderen Frankfurt-Seite). Jochen verkauft auch Alu-Felgen - zwar hauptsächlich für die neuen Enfields, aber die haben mittlerweile Vollnarben und da sollte insofern die Punzung/Bohrung passen. Ansonsten könntest Du es auch nochmal bei Walter Motorrad-Technik
Eichkamp 23 24217 Schönberg (Kiel)
Tel.: 04344 819444 FAX: 04344 819446
http://www.walmotec.de/
probieren. Bei dem gab´s sowas bis dato übern Tresen und die Internetseite is´ recht interessant.
Aber wenn ich Du wäre, dann würde ich eine Scheibe umbaun und das 18"-Rad nehmen. Dass die Sheriffs Dich schwer anzählen, wie sie peilen, dass Du mit einem Alu- und einem Stahlrad rumgurkst ist Dir klar, ne? Das gibt auch Mecker vom TÜV-Minister ... ´n 18"/19"-Gutachten kann ich Dir als Kopie schicken, wenn de wisst ...
So, Schluss ersma
Yours
Volker
PS: Die 36er Felge stammt von ´nem Japaner
tommi
Manxman

Beitrag von tommi »

moin,
ich würde auch ulli walter aus dem fernen schönberg fragen, sehr kompetenter mann und bei mir umme ecke...
www.walmotec.de
aber auch der gerd schlepps aus hh geistert hier im forum rum.
www.speichen-schlepps.de

wenn du mit 73er hochlenker dieses softchopperdingens meinst, melde dich per pm.
You live more in 5 minutes on a bike going flat out than some people live in their livetime !
Burt Munro
Mateo
CHANTALLE!

Beitrag von Mateo »

Hi Volker,

OK, ich sehe etwas blöde aus, kannst du aber doch garnicht sehen......

Habe mich wohl falsch ausgedrückt.

Ich habe im Moment ein 19 Zoll Stahl-Vorderrad mit 36 Speichen und einer Doppelscheibe drin, ja, von einem Japaner, nebst Bremsanlage und Gabelholmen.

Ich habe aber auch noch ein 18 Zoll Aluvorderrad mit der Orig.Nabe und einer Scheibe.

Beide Radgrössen sind bei mir wahlweise schon eingetragen.

Aber, ich möchte kein 18 Zoll Vorderrad, es war ja vorher drin, und war mir zu niedrig das ganze. Und Nein, ich möchte keine 36er Nabe auf eine 40er Felge speichen oder ähnlichen Humbug.

Und der liebe Onkel vom TXV oder auch der Fanclub Grün-Weiss haben die letzten 10 Jahre nichts zu sagen gehabt....:)

Aber ich möchte jetzt von 19 Zoll 36 Loch Stahlfelge auf 19 Zoll 36 Loch Alufelge umrüsten.

Wenn jemand das 18 Zoll Alu Vorderrad haben möchte, kann er sich bei mir melden.

Danke jedenfalls für die Adressen, werde mich mal dort umhören.

Beste Grüsse,

M.
T140V und 955i Tiger

Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde

Beitrag von Volker Koch »

Ähm .. ähä ... jo, nojo ... wenn das so is?!? ... dann kannste doch theoretisch auch bei ´nem Gebrauchtteilehöker einfach ´ne berauchte 19"-SR oder XS 650 Felge oder was vergleichbares inkl. Speichen schießen? Oder bei ebay ... oder so ... oder versteh ich das immernoch alles falsch? Und wegen Lenkern? GB ist grade discountmäßig unterwegs, was das Pfund anlangt ... und www.fehling.de gibt´s auch immernoch ... ich seh grade, Du hast sowieso schon ´n Angebot ... also cheerio noch und alles!
Yours
Volker
Mateo
CHANTALLE!

Beitrag von Mateo »

Hi Volker,

wir labern irgendwie voll aneinander vorbei, bzw. kann ich glaube ich nicht klarmachen, was ich möchte..........

Aber macht auch nix, die Adressen haben mir schon mal genutzt und ich habe eine Vorstellung, was eine 19` Alufelge kostet. Werde mir eine besorgen und mein Vorderrad entsprechend neu umfelgen und - speichen lassen. Evtl. sieht man sich ja mal während der Saison, dann zeige ich dir, was ich meine......... :)))

Grüsse,

M.
T140V und 955i Tiger

Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!

Beitrag von Psycho-Ed »

...und falls die "Höhe" das einzige Kriterium "gegen 18" sein sollte..:
Man könnte latürnich auch längere Standrohre montieren. Gibts bei Umphetten in drei "Überlängen".

Abah trotzdähm: Was an 19er Vorderrad unhandlich sein soll, versteh ich nicht ganz......wir haben früher auf unseren "19 Zoll-Trumphetten" auf den Landstrassen Kreise um die "behäbige 4 Zylinder-Konkurrenz" gefahren. Von Wacklern aus München und Spandau red ich lieber gar nicht....die waren immer auf den Geraden schnell... :wink: :wink:
Antworten