Hallo, ich bin neu hier!

The best motorcycle in the world!
EisenHeinrich
Two Stroker

Hallo, ich bin neu hier!

Beitrag von EisenHeinrich »

Ich möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin der Heinrich und Metallbauazubi. Da ich gerade überlege, wie ich mir ein Motorrad im Stile alter klassischer Renner aufbauen kann, bin ich auf diese Seite gestoßen. Hoffe ich bin richtig hier....denn eine Triumph sollte es sein. Meine bisherigen Auswahlkriterien sind "pre unit Motor in einem 50er Jahre Starrahmen". Bestimmt nicht ganz einfach, aber evtl. könnt ihr mir ja ein wenig Starthilfe in Form von Adressen u.ä. geben. Ich habe schon seit einiger Zeit die üblichen Börsen und Angebotsseiten im WWW beobachtet, aber da gibt`s ja meist nur verbaute Chopper bestehend aus starrer Frontsektion mit selbstgebasteltem Heck. Ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache.

Grüße
Heinrich
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Hi!
Das erste machst du ja schon richtig: Info´s holen bevor man kauft.... 8)
Lieber ein bischen Geld für Literatur ausgeben.
in vielen Büchern stehen dann ja auch mal Detail´s dirn (wIE so´n Rahmen auszusehen hat)
Vielleicht mal zum CBBC-Stammtisch um die "Ecke"gehen?

Achtung bei Unit-Rahmen zwischen 63-70-hier wurde oft ein Starrarsch ´reingeflickt und die original Nummer auf 6T umgedengelt!
Da wurde halt gern mal das Bj. gepimpt um die Tüv-hürde zu meistern.
Southern-Division.de hat(ten?)mal einen Katalog,da steht schon einiges
drin.
Wenn du hier ein bischen stöbertst wirst du auch einiges finden.

:wink:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde

Beitrag von Volker Koch »

Moin und welcome und all sowas ... und in den Fünfzigern gab´s eigentlich schon keine Starrahmen mehr. Erst gefederte Hinterradnarbe, dann Schwinge ...
cu
Volker
EisenHeinrich
Two Stroker

Danke für die Infos...