Reifen in etwas derber....
- Mateo
- CHANTALLE!
Reifen in etwas derber....
bitte nicht schlagen, aber ich habe SuFu roulez gespielt und nix gefunden....
Ich denke für die nächste Rutsche mal an etwas gröbere Reifen, akt. habe ich den Klassiker drauf BT45, sind auch gut, bin aber optisch grade auf einem etwas anderen Tripp....
Kann mir jemand was empfehlen ???? Heidenau ?? oder was von Ratiopharm ?
Danke und Gruss, M.
Ich denke für die nächste Rutsche mal an etwas gröbere Reifen, akt. habe ich den Klassiker drauf BT45, sind auch gut, bin aber optisch grade auf einem etwas anderen Tripp....
Kann mir jemand was empfehlen ???? Heidenau ?? oder was von Ratiopharm ?
Danke und Gruss, M.
T140V und 955i Tiger
Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
-
schnalzer
- Manxman
Re: Reifen in etwas derber....
Heidenau K34 vielleicht? Hab den auf der kleinen Duc und auf der Commando und kann nix schlechtes berichten.
- Phil
- SuFu Fetischist
Der K34 kam mir auch in den Sinn. Ich hatte jetzt aber schon zweimal das Problem, dass der recht viel Seitenschlag im Reifen hatte.schnalzer hat geschrieben:Heidenau K34 vielleicht? Hab den auf der kleinen Duc und auf der Commando und kann nix schlechtes berichten.
Und montiert ist er richtig auffer Felge.
Grüße
Ph.
- woody63
- Manxman
Ich mag ja den guten, alten K70 https://www.dunlop.eu/de_de/motorcycle/ ... --k70.html
Heidenaus finde ich auch gut, aber die halten bei mir meist nur eine Saison, guter Grip aber wohl auch recht weich.
Aber wie "grob" soll es denn sein?
Heidenaus finde ich auch gut, aber die halten bei mir meist nur eine Saison, guter Grip aber wohl auch recht weich.
Aber wie "grob" soll es denn sein?
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
- holsteiner
- Manxman
Etwas gröber aber mit hervorragenden Fahrwerten und guter Lebensdauer: Conti TKC70. TKC80 ist deutlich lauter und bei Nässe nicht zu gebrauchen, Heidenau K60 sind extrem laut.
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
- Phil
- SuFu Fetischist
Ich hatte irgendwann von den BT45 auf die Heidenau-Reifen umgestellt, weil es mir zu blöd war, dass irgendwelche Reifen für mein Moped um die Welt geschippert werden müssen, als gäbe es für meine bescheidenen Künste am Lenker keine Reifen aus europäischer Produktion.holsteiner hat geschrieben:Etwas gröber aber mit hervorragenden Fahrwerten und guter Lebensdauer: Conti TKC70. TKC80 ist deutlich lauter und bei Nässe nicht zu gebrauchen, Heidenau K60 sind extrem laut.
Klaro, die Globalisierung hat Einzug gehalten und wird das weiter tun, Motorradfahren ist jetzt auch nicht wirklich ein Ausbund an Nachhaltigkeit, aber das Geschipper muss (für mich) nicht sein.
Der eher schlechte Witz bei den TKC70 ist, dass die Conti-Leute auf ihrer Homepage und sonstwo mit dem Folgenden die Werbetrommel rühren:
Handmade in Germany
Nahezu alle unsere Radial-Reifen werden, wie schon seit Generationen, mit großer Leidenschaft, Geschick und Erfahrung in
Korbach am schönen Edersee produziert
Schön, nich'? Nur die Größen für eine olle Triumph so à la 100/90-19 und 4.00-18 sind eben keine Radial- sondern schlichte Diagonalreifen, und die haben AFAIK einen netten kleinen Stempel 'Made in Korea' drauf.
Der TKC70 war auch mal im Rennen für Jakobs Scrambler, ich hatte dann aber aus den obigen Überlegungen den Heidenau K60 montiert. Zu fahren ist der K60 ganz gut, aber den Detlev'schen Hinweis zum lauten Abrollgeräusch kann ich weitgehend bestätigen.
Schöne Grüße
Ph.
- Mateo
- CHANTALLE!
Hallo Allen,
erst mal vielen Dank für den Input, hier kann man ja fragen..............
Und Phil, ich kann dich verstehen, aber ich arbeite für eine internationale Logistikfirma und wir befördern ausschliesslich Seecontainer, u.a. für Good Year, Pirelli (Metzler), Toyo, Hankook etc. etc.
Lustigerweise jeweils im Im- und Export...... alle Metzler Motorradreifen kommen z.B. aus Brasilien, gehen aber erst mal ins Stammwerk in Breuberg, um dann von dort verteilt zu werden....
Verstehen muss das keiner, aber es ist u.a. mein Job, sich da drum zu kümmern...
Schönes Wochenende an Alle und bis die tage,
M.
erst mal vielen Dank für den Input, hier kann man ja fragen..............
Und Phil, ich kann dich verstehen, aber ich arbeite für eine internationale Logistikfirma und wir befördern ausschliesslich Seecontainer, u.a. für Good Year, Pirelli (Metzler), Toyo, Hankook etc. etc.
Lustigerweise jeweils im Im- und Export...... alle Metzler Motorradreifen kommen z.B. aus Brasilien, gehen aber erst mal ins Stammwerk in Breuberg, um dann von dort verteilt zu werden....
Verstehen muss das keiner, aber es ist u.a. mein Job, sich da drum zu kümmern...
Schönes Wochenende an Alle und bis die tage,
M.
T140V und 955i Tiger
- Der Henning
- Manxman
Ich bin mit meinen Shinkos immer noch sehr glücklich, egal, ob im norddeutschen Herbst, im starken Dauerregen oder bei 40 Grad in Kroatien.

1960 Triumph 5TA Bobber, Hardtail mit 2"Stretch und 2,5" Drop
- Uli
- Puristenpolizei
Ich musste das erst mal sacken lassen -holsteiner hat geschrieben:deutlich lauter und bei Nässe nicht zu gebrauchen, Heidenau K60 sind extrem laut.
- Ihr hört beim Fahren echt das Abrollgeräusch eurer Reifen?
Ernsthaft??
Ui.....
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
-
Ludwig
- who sits on Camillas back...
Bei meiner G3 war der Reifenlärm (Metzeler Block C) auch deutlich zu hören, obwohl der Motor nicht gerade leise ist.
Grüße Ludwig
Grüße Ludwig
- holsteiner
- Manxman
Fahre mal mit K60, dann weißt Du was ich meine.Uli hat geschrieben:Ich musste das erst mal sacken lassen -holsteiner hat geschrieben:deutlich lauter und bei Nässe nicht zu gebrauchen, Heidenau K60 sind extrem laut.
- Ihr hört beim Fahren echt das Abrollgeräusch eurer Reifen?
Ernsthaft??
Ui.....![]()
Grüße, Detlev
- Rüdi
- Manxman
Wie wäre es da mit dem guten alten Dunlop TT100?
- Uli
- Puristenpolizei
Rüdi hat geschrieben:Wie wäre es da mit dem guten alten Dunlop TT100?
"alt", ok.
Aber "gut"?
Chantalle möchte doch damit fahren, nicht nur "pharen".
Gerd hat geschrieben:Conti TKC 80
A propos TKC 80: Ich hab dieser Tage mal die Ohren gespitzt.
Jetzt ist ja weder die Kanguro noch die XT, geschweige denn die Trail exorbitant laut.
Und der "gute, alte" (sic!) Römer-Jethelm steht nicht im Rufe besonders geräuschdämpfend zu sein.
Also, wenn ich mich anstrenge, könnte ich vielleicht so etwas wie ein Abrollgeräusch in das ganze Klangkonglomerat hineininterpretieren...
Ich glaub, ich muss mal zum Hörtest.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- jan
- Julio Matchlesias
Ich rätsele ja schon seit Längerem, was Du eigentlich mit "derber" oder "gröber" meinst. Du kannst natürlich die einhundertsiebenundneunzigtausendste Hipster-Schleuder mit abgesägtem Rahmenheck und vorne und hinten 4.00 grobstollig drauf zusammenschlossern.Mateo hat geschrieben:Ich denke für die nächste Rutsche mal an etwas gröbere Reifen, akt. habe ich den Klassiker drauf BT45, sind auch gut, bin aber optisch grade auf einem etwas anderen Tripp....
Kann mir jemand was empfehlen ???? Heidenau ??
Wenn es Dir aber tatsächlich um klassischen Roadster-Look in `60er- oder `70er-Jahre-Optik geht, dann wiederhole ich gerne meine hinlänglich bekannte Heidenau-K34-Empfehlung. Vielleicht von den Eigenschaften (z. B. bei Nässe) nicht der allerbeste Reifen, aber für mich immer noch der schönste Kompromiss und in unserem Senioren-Fahralltag völlig ausreichend.
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!