Moin Uli !
Sorry für die Verspätung, war im Krankenhaus.
Ich heiße übrigens Mitch.
Deine Angaben zur Stoßdämpferbeschreibung kann ich im Großen und ganzen bestätigen: 2 Löcher zur Hakenschlüsselverstellung...
... und : ja, es wird Kratzer im Lack geben, wenn der Schlüssel zu tief greift
(vielleicht ein Stück feinstes Nubukleder aus Omas Jacke ausschneiden und über den Hakenschlüssel ziehen

- wir sind doch alle steinreich und kaufen selbstverständlich neue Dämpfer beim ersten Kratzer, wie auch neue Schrauben, statt den Sack zu verzinken oderwiewardasnochmal

)
Nee, Scherz lass' nach, die Bezeichnung lautet "EG 7120" und ist erst nach genauerem Hinsehen auf den Dämpfer aufgefallen.
Und weil ich so vergesslich bin, stelle ich mir nun doch die Frage der Einbaulage der Dämpfer. Manche, so erinnere ich mich an die mahnenden Worte meines Dealers, werden die Dämpfer mit dem Verstellmechanismus nach oben eingebaut, manchmal nach unten.
Und wie isses nun mit unseren ?
Nach oben hieße, die Stoßdämpferbezeichnung kopfstehend lesen zu müssen, das aber wäre bei dem verqueren britischen Gerödel völlig normal. Deshalb mal gleich 3
Zu den DZM-Antrieb bei Nortons kann ich als Triumphaler nichts beisteuern, weil ich eben nur den meinen kenne und ob der Unterschiede nichts weiß. Hmmm.... Vielleicht schenkt mir mal jemand ein Poster mit der Explosionszeichnung eines Norton-Motors.
Ist doch Weihnachten, Jungs, hihi !