Hallo Leute,
vieleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee bevor ich den Motor ausbaue und zerlege, was der Fehler noch sein kann;
Also mein 500er, 1 Zyl. Renner - fängt nach ca. 20 Km. an zu stocken.
Heißt in den unteren Drehzahlen wenn man so im 1-2 Gang auf der Landstraße hinter jemanden hertuckert ist es fast so als würde jemand kurz den Sprithahn zudrehen oder den Killschalter betätigen. geht man in Höhere Drehzahlen - ist es weg. Hat das Moped wie gesagt auch erst nach paar Kilometern.
Für mich muß das eigentlich was mit der Wäre zu tuen haben. Habe zuerst gedacht, evtl. Kondensator. Aber keine Abhilfe. Genauso wenig wie beide Zündkerzen, Stecker, Zündkabel und andere Joe Hunt Doppelzündspule sowie Kontakte. Aber keine Änderung
Vieleicht Vergaser, aber auch hier gab Erik Boelen Entwarnung. Alles ok.
Da der Motor normal super sauber arbeitet, äußerlich auch das Ventilspiel eingestellt ist, vieleicht hat ja jemand noch eine Idee. Ansonsten
kann ich mir nur noch vorstellen das es evtl. an den Ventilen, Sitz, Dichtigkeit, Stößelstangen oder so liegen kann.
Gruß Patrick
500 er Norton - Motor stockert - Hat jemand ne Idee?
-
Pepe
- Manxman
vogesenkreuzer
- Four Stroker
Pepe
- Manxman
vielen Dank für den Hinweis. Würde ich auch direkt sagen, wenn das Motorrad eine Elektrik hätte. Aber es hat eigentlich keine Zündelektrik.
Motor, Magnet Zündspule sind eine Einheit - es gibt nur noch Killschalter.
Kein Zündschloß - keine Lichtmaschine oder sonstwas.
Den Killschalter hatte ich schon ausprobiert und abgehängt zur Probe.
Alle andere Elektrik kommt aus sep. Akku's die unabhängig sind und nichts
damit zu schaffen haben.
gruß Patrick
vielen Dank für den Hinweis. Würde ich auch direkt sagen, wenn das Motorrad eine Elektrik hätte. Aber es hat eigentlich keine Zündelektrik.
Motor, Magnet Zündspule sind eine Einheit - es gibt nur noch Killschalter.
Kein Zündschloß - keine Lichtmaschine oder sonstwas.
Den Killschalter hatte ich schon ausprobiert und abgehängt zur Probe.
Alle andere Elektrik kommt aus sep. Akku's die unabhängig sind und nichts
damit zu schaffen haben.
gruß Patrick
-
Heino von Kirn
- Manxman
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Hi Pepe,
also ich würde mal darauf tippen das sich dein Magnet in kürze verabschiedet.
Bei niedrigen drehzahlen bringt ein magnet einen schwächeren Funken als bei höheren Drehzahlen.
Solange der Magnet noch kalt ist hast du auch bei geringeren drehzahlen einen satten funken, aber nach 20 km wird auch der magnet warm und funkt dann nicht mehr so wie er sollte.
Schau mal deine Pikups an vielleicht hängt ja nur die kohle oder der pikup ist druchgeschlagen.
Grüße Klaus
also ich würde mal darauf tippen das sich dein Magnet in kürze verabschiedet.
Bei niedrigen drehzahlen bringt ein magnet einen schwächeren Funken als bei höheren Drehzahlen.
Solange der Magnet noch kalt ist hast du auch bei geringeren drehzahlen einen satten funken, aber nach 20 km wird auch der magnet warm und funkt dann nicht mehr so wie er sollte.
Schau mal deine Pikups an vielleicht hängt ja nur die kohle oder der pikup ist druchgeschlagen.
Grüße Klaus
-
Wiener Wilhelm
Servus,
Da sind ein paar Ungereimtheiten:
Was hast Du?
""Motor Magnet Zündspule sind eine Einheit , Joe Hunt Doppelzündspule......""
Zündspulen oder Magnet?
Einzylinder mit zwei Kerzen und eventuell Doppelzündspule und Kontakte (Mehrzahl?)
Wenn Magnet, wie hast Kondensator geprüft oder getauscht?
Ich vermute erstens , Du hast Batteriezündung? Aber ohne Lichtmaschine?
Ich vermute zweitens, Du hast Magnetzündung. Dann hast keine Zündspule, auch keine Doppelzündspule. Dann hast eigentlich auch nur einen Unterbrecher und einen Kondensator, im Magnet drinnen, weitgehend unzugänglich und untausschbar, da er mitrotiert.
Oder hat das Radl irgendeine spezielle Zündungskonstruktion von einem Edelbastler??
Musst mal genauere Angaben machemn.
Grüsse
Wilhelm
Was hast Du?
Zündspulen oder Magnet?
Einzylinder mit zwei Kerzen und eventuell Doppelzündspule und Kontakte (Mehrzahl?)
Ich vermute zweitens, Du hast Magnetzündung. Dann hast keine Zündspule, auch keine Doppelzündspule. Dann hast eigentlich auch nur einen Unterbrecher und einen Kondensator, im Magnet drinnen, weitgehend unzugänglich und untausschbar, da er mitrotiert.
Oder hat das Radl irgendeine spezielle Zündungskonstruktion von einem Edelbastler??
Musst mal genauere Angaben machemn.
Grüsse
Wilhelm
-
Pepe
- Manxman
Hi,
also - sorry war länger nicht hier.
Zur Antwort;
Zündmagnet mit Zündspule von Joe Hunt. Doppelzünder. Sprich Doppelzündspule mit 2 Zündkerzen.
gewechselt wurde schon;
Zündkerzen
Kondensator
Zündspule
Vergaser nachgeshen & eingestellt
Spritzufuhr
Alles ohne Erfolg.
Denke zur Zeit an Problem evtl. Ventiltrieb. Sprich Ventile / Stößel sonstiges laufen nicht sauber, sodaß hier es evtl. bei längerer Fahrt zu Verschiebungen bedingt durch Wärmeentwicklung und die Füllung nicht mehr so ist wie soll.
Gruß Patrick
Servus,
Was hast Du?
Zündspulen oder Magnet?
also - sorry war länger nicht hier.
Zur Antwort;
Zündmagnet mit Zündspule von Joe Hunt. Doppelzünder. Sprich Doppelzündspule mit 2 Zündkerzen.
gewechselt wurde schon;
Zündkerzen
Kondensator
Zündspule
Vergaser nachgeshen & eingestellt
Spritzufuhr
Alles ohne Erfolg.
Denke zur Zeit an Problem evtl. Ventiltrieb. Sprich Ventile / Stößel sonstiges laufen nicht sauber, sodaß hier es evtl. bei längerer Fahrt zu Verschiebungen bedingt durch Wärmeentwicklung und die Füllung nicht mehr so ist wie soll.
Gruß Patrick
Servus,
Was hast Du?
Zündspulen oder Magnet?