Norton hat geschrieben:Hi.
Die Übergänge zwischen 18 und ES2 sind ja recht fließend und modelljahrabhängig.
Hier in der Bundesrepublik sind das schon seltene Motorräder. Bei den Schweizern laufen wieder mehr. Wenn Du dich einfach mal mit dem MC Black Shadow in der Schweiz in Verbindung setzt, könnte das hilfreich sein.
Jedenfalls sind das schöne und solide Motorräder, haben mir immer gefallen. Sind ja technologisch in der Grössenordnung von NSU Konsul angesiedelt, aber viel eleganter.
Gab da mal ein Buch, Ein Engländer in der Werkstatt, von einem Herrn Helmut Alles. Hat man mir mal geschenkt.
Der Helmut Alles hat auch mit Teilen für Norton-Singles gehandelt. Ich kann aber nicht sagen, ob es den noch gibt. Hätte noch eine Telefonnummer.
Das Buch ist ganz informativ, viele Detailfotos, aber kein must to have.
So eine Telegabel mit guten Standrohren hätte ich noch. Lange Roadholder mit dem altem Dämpfungssystem. Gabelbrücken könnte aber neuere sein.
Alte Lampenhalter (haben eine andere Form) müsste ich auch noch haben.
Mechanisch ist das kein grösseres Problem, aufwändig kann das halt beim Magdyno werden.
Gruß. Martin.
@Norton
Moin Martin,
das war ein sehr informativer Beitrag von Dir. Genau nach so etwas habe ich gesucht!!!!
Das Buch habe ich mir schon besorgt. Beschreib wie du schon sagtest, genau dieses Motorrad,
Mit den Schweizern setze ich mich in Verbindung. Haben einen tollen Internet Auftritt.
Das mit den Ersatzteilen merke ich mir. Werde ich ggf. drauf zurück kommen.
Vielen Dank
ich wünsche Dir noch ein schönes und gesundes 2022
Grüße Dich von See,
Schorsch