Mick Duckworths "Norton Commando"-Buch

The world's best road holder
Antworten
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Mick Duckworths "Norton Commando"-Buch

Beitrag von Norton Motors »

Kinnings,
Wir haben Mick Duckworths Buch "Norton Commando" in neuer, aktualisierter Auflage neu verlegt:
https://nortonmotors.de/de/triumph-ersa ... ails/29795

Und natürlich ist uns wieder eine Korrektur durch die Lappen gegangen! (seufz!) ](*,)

Seite 130, paragraph beginning:
The maker’s plate riveted to the steering head carries a build date and chassis number, while the engine number is visible on the left side of the crankcase immediately below the cylinder barrel joint. Even a knowledgeable buyer will benefit from taking along a well-informed helper to run a second pair of eyes over the prospective purchase.

sollte eigentlich korrigiert werden zu:

As well as being stamped on the left side of the crankcase immediately below the cylinder barrel joint, the engine number is stamped into the right side of the steering head on early models, while on later machines it appears, along with the build date, on a red maker’s VIN plate riveted to the steering head. Be aware that plates can be illicitly changed. Prior to 1974, the frame number was the same as the engine number, but most 850s have a frame number, preceded by 850F, stamped on the steering head, which does not match the engine number. This has been known to cause confusion, resulting in errors on documents. Even a knowledgeable buyer will benefit from taking along a well-informed helper to run a second pair of eyes over the prospective purchase.

Alle anderen Korrekturen/Verbesserungen sind eingeflossen, inklusive einem Index und einem Update zu Motor- & Rahmennummern. :schlaumeier:

Also um Vergebung! Aber deswegen stampfen wir jetzt nicht die gesamte Auflage ein.
Joe
Mineiro
Manxman

Re: Mick Duckworths "Norton Commando"-Buch

Beitrag von Mineiro »

Solche Fehldrucke sind in einigen Jahrzehnten ein Vermögen Wert.

Zum Beispiel wurde die 9-Kreuzer-Marke aus dem Jahr 1851 anstatt auf rosa-lila Papier auf blaugrünem Untergrund gedruckt. Das Teil ist heute 3 Mios Wert.

Also unbedingt kaufen Joes Fehldruck. Eure Kinders werden sich freuen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Mineiro am Donnerstag 23. September 2021, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
tommi
Manxman

Beitrag von tommi »

..... und Joes Kinners freut es auch.....
los, kauft es! ist ja wirklich die Bibel für Norton Boys
You live more in 5 minutes on a bike going flat out than some people live in their livetime !
Burt Munro
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Mit Sicherheit ist Joe auch bereit, eine persönliche Widmung in ein bestelltes Buch zu schreiben. :mrgreen:

Ich abe keine Norton :lol:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Goldstar hat geschrieben:Ich abe keine Norton :lol:
Wenn ich nur Bücher zu Fahrzeugen mein Eigen nennen dürfte, die ich auch tatsächlich in meiner Garage stehen habe oder hatte, müsste ich 99,5 % meiner Bibliothek wegwerfen. :surpris: ;-D
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Na ja, ich selbst hab den "Entenwert" auch noch nicht.
Soll ja die bislang verlässlichste Quelle sein, was Commandos angeht.
Und die Editierung sollte wirklich beim Buch dabei sein, über dieses nicht ganz unwichtige Detail wurde ja hier auch schon lang und breit diskutiert.
Vielleicht ist ja bei der nächsten Bestellung noch Platz im Päckle. :mrgreen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Beitrag von Norton Motors »

Ich aber keine Norton
Noch ist es nicht zu spät, dieses lebensentscheidende Versäumnis zu korrigieren. :schlaumeier:

Denn merke, frei nach Loriot:

Ein Leben ohne Norton ist möglich, aber sinnlos!
[carton]
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Norton Motors hat geschrieben:Und natürlich ist uns wieder eine Korrektur durch die Lappen gegangen! (seufz!) ](*,)

Seite 130, paragraph beginning:
The maker’s plate riveted to the steering head carries a build date and chassis number, while the engine number is visible on the left side of the crankcase immediately below the cylinder barrel joint. Even a knowledgeable buyer will benefit from taking along a well-informed helper to run a second pair of eyes over the prospective purchase.

sollte eigentlich korrigiert werden zu:

As well as being stamped on the left side of the crankcase immediately below the cylinder barrel joint, the engine number is stamped into the right side of the steering head on early models, while on later machines it appears, along with the build date, on a red maker’s VIN plate riveted to the steering head. Be aware that plates can be illicitly changed. Prior to 1974, the frame number was the same as the engine number, but most 850s have a frame number, preceded by 850F, stamped on the steering head, which does not match the engine number. This has been known to cause confusion, resulting in errors on documents. Even a knowledgeable buyer will benefit from taking along a well-informed helper to run a second pair of eyes over the prospective purchase.

Alle anderen Korrekturen/Verbesserungen sind eingeflossen, inklusive einem Index und einem Update zu Motor- & Rahmennummern. :schlaumeier:

Also um Vergebung! Aber deswegen stampfen wir jetzt nicht die gesamte Auflage ein.
Früher war es ja durchaus üblich, dass die Verleger zu derartigen Fehlern, die bereits bei Drucklegung bzw. schon vor der Auslieferung des Buches bekannt waren, kleine Zettelchen mit der betreffenden Korrektur druckten und in das Buch einlegten, -hefteten oder -klebten. :pfeiffen:
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Norton Motors hat geschrieben:
Ich aber keine Norton
Noch ist es nicht zu spät, dieses lebensentscheidende Versäumnis zu korrigieren. :schlaumeier:

Denn merke, frei nach Loriot:

Ein Leben ohne Norton ist möglich, aber sinnlos!
[carton]
:bindafür: :yau: :biggthumpup:
Jung sein ist keine Frage des Alters.
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

jan hat geschrieben:Früher war es ja durchaus üblich, dass die Verleger zu derartigen Fehlern, die bereits bei Drucklegung bzw. schon vor der Auslieferung des Buches bekannt waren, kleine Zettelchen mit der betreffenden Korrektur druckten und in das Buch einlegten, -hefteten oder -klebten. :pfeiffen:
...der kleine Jan hat das natürlich auch immer brav befolgt. :mrgreen:
20210924_123601.jpg
20210924_123611.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten