BSA B50SS STARTPROBLEME

The most popular motor cycle in the world
ducatinymo
Two Stroker
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2020, 19:55

BSA B50SS STARTPROBLEME

Beitrag von ducatinymo »

Erstmal Hallo zusammen,

bin neu im Forum, wohne in DK, und fahre eigentlich Italiener.
Nun habe ich mir meine Jugentraum, eine 500 Goldstar B50 SS, Bj. 71 zugelegt.
6200 mailen, optisch top, aber ic bekomme die gute nicht zum laufen, nur einmal im August, jetzt geht nichts mehr.
Ist schon umgebaut auf elektr. Zündung. Kerze funkt, Benzin kommt auch, Startspray hilft auch nicht.
Ich habe aber auch keine Ahnung von der richtigen Startprozedur. Choke-Gas-Antikompressionshebel???
Ich weiss, das ist ein blödes Anliegen, aber vielleicht habt ihr ja Ideen oder Tipps.

Schonmal Danke
Gruss Klaus
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2382
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: BSA B50SS STARTPROBLEME

Beitrag von olofjosefsson »

Eventuell Kurbelgehäuse vollgelaufen ?
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7140
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: BSA B50SS STARTPROBLEME

Beitrag von Phil »

Hoi Klaus,

der Olof'sche Tipp ist klasse. :mrgreen:

Darüber hinaus, die B50 stehen wegen einer eher zu kurzen Übersetzung des Kickers im Ruf, relativ üble Starter zu sein.

Dem Grunde nach sollte das aber schon gehen. Du schreibst, sie hätte eine elektronische Zündung.

Was für eine denn? Ist die Zündung richtig eingestellt? Ist die Batterie voll und hält sie die Spannung? Ist der Hocker schon mal richtig gelaufen?

Was für ein Vergaser ist da dran? Der AMAL 930, der da hingehört? Der Vergaser ist sauber und korrekt grundeingestellt? Der Sprit ist halbwegs frisch?

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen...