Getriebe Ausgangslager

The best motorcycle in the world!
Antworten
trophy
Manxman

Getriebe Ausgangslager

Beitrag von trophy »

Hallo

Habe da eine Frage , wen ich bei meiner Bonni den Zahnriemen (Priemerantriebsriemen) zusammendrücke , dan spannt sich ganz wenig meine Kette , als ob das Getriebeausgangslager spiel hat .
Es läuft aber kein Öl aus dem Getriebe , der Simmerring ist Dicht .
Auch macht das Lager keinerlei Geräusche .Ist das normal ? oder verabschiedet sich mein Lager gerade ?.

Grüße

Josef
Nörtn ut stall
Manxman
Beitrag von Nörtn ut stall »

Moin, ja komisch. Ich hab bei meiner Atlas am Getriebausgangsritzel ein Axialspiel gefühlt; also in Richtung längs der Welle.-Ich glaub, dass das normal ist. Vielleicht hängt das mit Deinem Problem zusammen.

Gruss
Towner
Manxman

Beitrag von Towner »

Hi,

wenn Du den Zahnriemen zusammendrückst, dann dreht sich den Kupplungskorb ein wenig und dann spannt sich die Antriebskette auch. Wenn Du Gas gibst spannt sich die Kette doch auch. Das ist noch lange kein Anzeichen für einen Lagerschaden. Wenn es keine Geräusche macht und alles funktioniert, dann würde ich nicht mehr darüber nachdenken.

Gruß Ralf
trophy
Manxman

Beitrag von trophy »

Hallo

Habe mal den Primärtrieb zerlegt , Kupplung runter, und mal die Meßuhr an die Getriebeausgangswelle gehalten , 1,5 zentel hat die Welle spiel ,innnen Welle plus Ausenwelle ,wen ich sehr stark daran drücke , ich denke das ist in Ortnung .

Grüße Josef
Antworten