Seite 1 von 1

G 12 Kopfdichtung

Verfasst: Sonntag 9. August 2020, 21:24
von István
Hallo !

Ich habe schon mal meine G12 Motor wieder aufgebaut . War eine ganze menge Fehler ( in der UK) drin gesteckt . Jetzt neue Kolben drin der Zylinder ist wieder gebohrt, gehont . Neue Ventilführungen aus Bronz eingebaut und Ventilsitze nachgefräst und eingeschliffen , etc...
Jetzt ich bin ratlos . Welche Kopfdichtung wäre besser ? Es gibt der Komposit und gibt auch aus Kupfer . Jetzt habe ich auf der AMOC Partlist entdeckt . Bei meine war früher der Komposit drin . War das Serienmäßig ab Werk eingebaut , oder der aus Kufer ist das gute wahl ?

MfG.:
István

Re: G 12 Kopfdichtung

Verfasst: Sonntag 9. August 2020, 22:42
von jan
Hallo Istvan,

Du kannst beide nehmen. Bei den Komposit-Dichtungen musst Du am Anfang sehr darauf achten, die Zylinderköpfe nachzuziehen. Zwei- oder besser dreimal.

Viele Leute sagen, dass bei den 650er-Motoren die Kupferdichtungen besser sind. Sie müssen vor dem Einbau auf jeden Fall gut durchgeglüht werden!

Viel Glück, Jan

Re: G 12 Kopfdichtung

Verfasst: Mittwoch 19. August 2020, 13:36
von István
Hallo !

Danke für der Antwort ! Ich habe jetzt der Komposit Dichtung eingebaut . Habe ich schon ca. 50 Km gefahren (ganz vorsichtig) . Jezt habe ich nachgezogen und Ventilspiel kontrolliert und wieder eingestellt . Bis jetzt sieht alles gut aus . Tritt kein Öl aus . Hoffe ich das bleibt auch weiter so .

MfG.:
István