Triumph TR7 und Tachoantrieb Veglia

The best motorcycle in the world!
Antworten
tg
Manxman

Triumph TR7 und Tachoantrieb Veglia

Beitrag von tg »

Hallo, hab da mal ne Frage.
ich hab in meiner 79er Tiger 'nen Veglia Tachoantrieb. Nach mehrmaliger Reparatur desselben verlier ich jetzt langsam die Lust mich weiter mit dem Teil zu beschäftigen :( . Zudem scheint mir als Laien die Konstruktion Tachoantrieb + Hinterrad + kilometerlange Tachowelle als gelinde gesagt verbesserungswürdig. Zur Geschwindigkeitsbestimmung hab ich schon seit längerer Zeit nen Fahrradtacho der super funktioniert, der aber keine Beleuchtung hat und irgendwie uncool ist.
Jetzt meine Frage: hat jemand von Euch das Problem schon gehabt und gelöst? Tachoantrieb ans Vorderrad? Von 'nem anderen Moped evtl. aus dem Land der aufgehenden Sonne? Andere Ideen, Vor- und/oder Ratschläge?
Grüsse, Thomas
... fährt jetzt Norton Atlas
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beitrag von Wuselwahnwitz »

Tach da....
Tja, da gibt es der Möglichkeiten viele.

Eine Sache: Zubehörtachontrieb aus dem Herbeert Redleffson Bereich. Muss man umarbeiten und denn mit nem Zubehör Mini Tacho fahren. Gibts aber auch komplett mit Welle und Gedöns (Frach ma beie Schobbafahra!!!)Aber immer schön auf die Übersetzung achten, gell? Und ob rechts- oder linksseitig laufend....

Next: Gibt es wohl auch elektronische Tachos (wie auch die Fahrradtachos), aber in schön mit Zifferblatt usw... (Ebenfalls HD glaub ich)

Oder: Bau dir ne Beleuchtung an den Fahrradtacho! Schon oft gesehen, kann man auch schön machen und der Onkel TÜV gibt ebenfalls sein Okee

Okeeeee?

Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
T140E
Beutefranzose

Beitrag von T140E »

Oder Grubenhelm aufsetzen.
Kannst Du auch nachts den Tacho ablesen... :D

Alternativ schaust Du Dir nochmal den Weg der Tachowelle an.
Keine Knicke, scharfe Kurven o.ä. ?
Immer schön Fett rein, dass die Welle gut läuft.
Und auch den Tachoantrieb stets gut fetten und nicht die Plastiknachbauten kaufen, die halten nämlich nicht !
Es grüßt der Mitch

Je regrette la mort de mon coiffeur !
(Frisör tot, verstäähn ?)
Antworten