Wer liegt denn da im Wald?

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Benutzeravatar
Mucks
Manxman
Beiträge: 580
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 16:46
Wohnort: Suderburg

Wer liegt denn da im Wald?

Beitrag von Mucks »

Moin zusammen,

meine Neffen haben im Wald etwas ausgegraben. Kann jemand sagen was das ist? Sie graben noch fleißig weiter, aber bei dem lehmigen Boden ist das sehr mühselig. Ihr könnt auch gerne Gebote abgeben. Wenn es sich lohnt graben sie bestimmt schneller :lach:

Vielen Dank für Hinweise und viel Spaß beim Rätseln!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße,
Marijan
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 5009
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Wer liegt denn da im Wald?

Beitrag von speedtwin »

Mucks hat geschrieben:Moin zusammen,

meine Neffen haben im Wald etwas ausgegraben. Kann jemand sagen was das ist? Sie graben noch fleißig weiter, aber bei dem lehmigen Boden ist das sehr mühselig. Ihr könnt auch gerne Gebote abgeben. Wenn es sich lohnt graben sie bestimmt schneller :lach:

Vielen Dank für Hinweise und viel Spaß beim Rätseln!

Hm, hast Du schon eine Idee, ist das ein Rätsel, oder weisst Du das auch nicht ? :-k In letzterem Fall würde ich da mal ein Auge drauf haben, was die Kiddies da ausgraben.. Stichwort Kriegslasten. Kann mich erinnern dass wir als 13-14 jährige im Wald begeistert größere Metallobjekte ausgegraben haben, bis sich dann herausstellte, dass das ein kompletter Panzer nebst Munition war, da haben wir dann ein bißchen den Spaß verloren, bzw. der Schiß hat dann gesiegt... :pfeiffen: Nur mal als Hinweis. :schlaumeier:
Benutzeravatar
Mucks
Manxman
Beiträge: 580
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 16:46
Wohnort: Suderburg

Re: Wer liegt denn da im Wald?

Beitrag von Mucks »

speedtwin hat geschrieben:[...]Nur mal als Hinweis. :schlaumeier:
Kein schlechter Hinweis! Das Wiehengebirge ist dahingehend auch nicht gerade unbelastet...
Eine Ahnung habe ich selber nicht, aber auch noch nicht richtig nachgeforscht. Dachte es ist eine schöne Aufgabe für rätselfreudige Forumsmitglieder :halloatall:
Grüße,
Marijan
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 5009
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Wer liegt denn da im Wald?

Beitrag von speedtwin »

Mucks hat geschrieben: Eine Ahnung habe ich selber nicht, aber auch noch nicht richtig nachgeforscht. Dachte es ist eine schöne Aufgabe für rätselfreudige Forumsmitglieder :halloatall:
Klar, und wie ein Panzer sieht das ja auch nicht aus, aber wenn das der Rahmen von einem alten Wehrmachtsgespann wäre, könnte man sich fragen, warum liegt das da ? Haben ja Erwachsene heute kaum noch auf dem Schirm, und Kiddies eben schon gar nicht. Vorsicht ist die Mutter allen Anfangs, oder so... :-k :roll:
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4063
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Wer liegt denn da im Wald?

Beitrag von Uli »

Na?
Haben die Grabungen schon was ergeben?
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Mucks
Manxman
Beiträge: 580
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 16:46
Wohnort: Suderburg

Re: Wer liegt denn da im Wald?

Beitrag von Mucks »

Ich bin jetzt am Wochenende wieder da und werde mal nachsehen. Bis jetzt wurde nur die Warnung weitergegeben... :halloatall:
Grüße,
Marijan
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6300
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Wer liegt denn da im Wald?

Beitrag von Wuselwahnwitz »

In der Tat scheint es sich um einen Motrradrahmen mit geradewegfederung zu handeln :-k
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18519
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Wer liegt denn da im Wald?

Beitrag von Martin »

Mucks hat geschrieben:Ich bin jetzt am Wochenende wieder da und werde mal nachsehen. Bis jetzt wurde nur die Warnung weitergegeben... :halloatall:
Wo denn ungefähr? Wiehengebirge ist ja hier ... :-k
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Arielsingle
Two Stroker
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 21. April 2012, 20:41

Re: Wer liegt denn da im Wald?

Beitrag von Arielsingle »

Hallo ich tippe mal auf Express Moped 50 ccm. Gruss Arielsingle
Benutzeravatar
Mucks
Manxman
Beiträge: 580
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 16:46
Wohnort: Suderburg

Re: Wer liegt denn da im Wald?

Beitrag von Mucks »

Martin hat geschrieben:
Mucks hat geschrieben:Ich bin jetzt am Wochenende wieder da und werde mal nachsehen. Bis jetzt wurde nur die Warnung weitergegeben... :halloatall:
Wo denn ungefähr? Wiehengebirge ist ja hier ... :-k
Bergkirchen. Lohnt sich immer :pfeiffen:
Arielsingle hat geschrieben:Hallo ich tippe mal auf Express Moped 50 ccm. Gruss Arielsingle
Wow. Express Radexi II sieht verdammt nah an der Wahrheit aus...
Grüße,
Marijan
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10921
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Wer liegt denn da im Wald?

Beitrag von jan »

Vom Königstiger übers K(S)-750-Wehrmachtsgespann sind wir jetzt beim 50er-Express-Moped gelandet.
Nicht, dass die Knaben am Ende nur den Henkelmann von einem Landser oder eine Erbsenpistole vom Fasching 1971 ausgraben... :surpris:

:facepalm2: :halloatall: :mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten