https://www.theguardian.com/business/20 ... nd-scandal
Ich habe die ganze Geschichte immer für Betrug gehalten, und daraus kein Geheimnis gemacht. Die Commando 961 wurde mal von Bob Trigg, dem sein Sohn eine geschenkt hatte, als "the worst motorcycle I have ever owned or ridden" bezeichnet. Er hat sich sehr schnell wieder davon getrennt. Diese Beurteilung vom Chef der "echten" Commando-Entwicklung und vom "Chief Product Planner" von Yamaha Europa.
Nortongutfinder aus aller Welt vergiessen jetzt Tränen der Rührung um ihren Guru Garner und seine mit krimineller Energie betriebene Norton-Produktions-Schimäre.

Sie vergessen die Rentner, die um ihre Altersversorgung betrogen wurden, die nonexistente Teileversorgung, das nach zehn Jahren immer noch unausgereifte Produkt, die unbezahlten Garantiefälle, die ebenfalls unbezahlten und oft dadurch ruinierten Lieferanten, und daß unser großer Meister sich vom ergaunerten Geld einen Gutteil in die eigenen Taschen gesteckt hat.
Ich bin stolz, sagen zu dürfen, daß Garner mich persönlich haßte, und das auch vielen direkt gesagt hat. Sein großer Traum war, Andover Norton zu ruinieren. Dummerweise haben wir unkündbare Verträge und arbeiten ehrlich und vernünftig (meine ich). Wen der Betrüger am meisten haßt, ist einen ehrlichen Menschen, der ihn durchschaut.
Ich hab erstmal ne Flasche entkorkt. Good riddance!