Kickstarterwelle

The world's best road holder
Antworten
Alexander
Manxman

Kickstarterwelle

Beitrag von Alexander »

Grade mach ich mich an dem Getriebe zu schaffen . Ich wollte mal nachsehen , welchen Grund es dafür gab , das ich plötzlich den Kickstarter keinen mm nach unten Kicken konnte . Der war wie festgeschweißt . Mein Nachbar hatte mich dann Angeschoben und wie ich wieder zu Hause war , ging auch der Kicker wieder frei .
Nun ich hab das Getriebe zerlegt und es viel mir nichts auf . Ich habe noch zwei Zahnräder durchgetauscht weil sie hässliches Flankenpittig zeigten und stecke noch eine neue Kickerwelle sammt neuer Feder hinein , shimme das und fertig .
Nun noch die Frage an euch : Die Buchse (Andover Norton Inner Cover Teil Nr.19) für die Kickerwelle , im innerem Deckel ist lose , ich kann sie drehen und mit den Fingern raus und reinstecken . Schiebesitz halt . Bei einem zweitem Deckel ebenso .
Gehört das so ? Oder sollte ich die Einkleben ?
Die Leute sind so ..
Norton
Jehooova!!!

Re: Kickstarterwelle

Beitrag von Norton »

Ich kenne das als Pressitz. Geht nur raus, wenn gut angewärmt.
Würde ich auf jeden Fall einkleben.

Gruss. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Alexander
Manxman

Beitrag von Alexander »

Danke für deinen Hinweis Martin .
Ich habe diese Buchsen jetzt bei allen drei hier vorhandenen Deckeln mit Loctide 603 festgesetzt . Alle waren gelockert und es lohnt sich hier für jeden , bei sich bietender Gelegenheit ein kritischer Blick darauf .
Nun stören mich noch die etwas gelockerten Nietungen der Anschlagscheibe und des Kickstartfederbolzens .
Die kleine gelockerte Eisenanschlagplatte könnte vielleicht die Kickwelle blockiert haben .
Die sind ebenfalls bei allen Deckeln mehr oder weniger gelockert .
Ich werde die nun noch Nachnieten .
Die Leute sind so ..
Alexander
Manxman

Beitrag von Alexander »

Ich wollte nochmal nach dem Axialspiel für die Kickerwelle fragen . Im Oldbrit steht : 0,05 - 0,10" . Ist das in Zoll genannt ? Weil das sind laut Tabelle 1,27 mm bzw 2,54 mm . Das scheint mir viel .
Ich hab natürlich ein 06-7710 Rollenlager eingebaut . Ich dachte eigentlich , das es max. 1-2 Zehntel mm haben sollte .
Verschiedene Isolastikscheiben hab ich hier .
Kann mir das bitte nochmal jemand genau sagen ?
Zuletzt geändert von Alexander am Mittwoch 13. Februar 2019, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Die Leute sind so ..
Nörtn ut stall
Manxman

Beitrag von Nörtn ut stall »

Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
Alexander
Manxman

Beitrag von Alexander »

Schrieb ich ja selber schon . Da bräuchte er ja dann keine Messuhr für zu installieren , das ginge ja direkt mit einem Zollstock .
Ich gehe mal davon aus , das keiner mehr ein Kugellager darin verbaut hat .
Also stellt ihr das auf 1,2 bis 2,5 mm ein ? Aha .
Die Leute sind so ..
AHO
Manxman

Beitrag von AHO »

Alexander hat geschrieben:Schrieb ich ja selber schon . Da bräuchte er ja dann keine Messuhr für zu installieren , das ginge ja direkt mit einem Zollstock .
Ich gehe mal davon aus , das keiner mehr ein Kugellager darin verbaut hat .
Also stellt ihr das auf 1,2 bis 2,5 mm ein ? Aha .
Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8)
Zähle einfach mal die Nullen hinter dem Dezimalpunkt...

Gruß
Andreas
Alexander
Manxman

Beitrag von Alexander »

Ääh . Jawolll . Brett vore Birne .
Derweil hab ich es mit einer Messuhr auf 1,5 Zehntel eingestellt .
Zum Glück stand im oldbritt der hinweis , das die Shims der alten hinteren Isolastik wohl dafür infrage kommen , jedoch nicht in jedem Fall über den Auslaufradius passen . Genau so war es auch bei meiner neuen Kickwelle der Fall . Man muss die Sache gegen Licht halten um es zu cheken.
Etwas Aufschleifen ist keine Tat , danach unbedingt aber noch Entgraten ist auch notwendig .
Die Leute sind so ..
Antworten