Der Kettenradträger mit Trommelbrems bleibt an der Schwinge. Die Steckachse kann ich leicht rein drehen, habe aber keine Idee wie ich gegen halten kann.
Nee wat ist dat schwierig zu beschreiben!
Gruß Stephan
Aber dabei muss man doch die Mutter am linken Ende der stub axle gegenhalten, damit sie sich nicht mitdreht. Hab ich jedenfalls bislang so gemachtAHO hat geschrieben: Du schraubst einfach die Achse von rechts in das Innengewinde der "stub axle" / "spindle, brake drum".
Entweder war das nicht nötig, oder bei Deinem Motorrad ist etwas nicht so wie es sein sollte. Die Stub Axle sitzt mit den Flächen im Schlitz der Schwinge, die Mutter auf der Bremsseite muss nur betätigt werden, wenn das Rad zum Einstellen der Kettenspannung verschoben wird.Leftie hat geschrieben:Aber dabei muss man doch die Mutter am linken Ende der stub axle gegenhalten, damit sie sich nicht mitdreht. Hab ich jedenfalls bislang so gemachtAHO hat geschrieben: Du schraubst einfach die Achse von rechts in das Innengewinde der "stub axle" / "spindle, brake drum"..
Gruss, Ralph
Ich war gerade nachsehen - es wäre schlicht nicht nötig gewesenAHO hat geschrieben: Entweder war das nicht nötig, oder bei Deinem Motorrad ist etwas nicht so wie es sein sollte.