Ganz ehrlich: Finger weg.Monsieur hat geschrieben:... in UK Allesmögliche vom Profi (u.a. das 920 Kit) machen lassen ...
Tim
Ganz ehrlich: Finger weg.Monsieur hat geschrieben:... in UK Allesmögliche vom Profi (u.a. das 920 Kit) machen lassen ...
Grundsätzlich sind 920er mit Vorsicht zu genießen. Bei dem Kit wird der Block aufgespindelt und Liner eingezogen, der Guss wird dann stellenweise hauchdünn bis löchrig. Das gibt einen Rattenschwanz an föllich unnötigen Problemen wie Wärmeabfuhr und Festigkeiten. Zumal das Gehäuse auch kein MkIII ist, die sind etwas beefiger als die früheren.Monsieur hat geschrieben:Wieso? Frei nach Dieter: "Ich brauche mehr Details"
Ja, aber das waren durch die Bank MkIII Interstate AFAIR.Monsieur hat geschrieben:Es soll ja auch ein Rudel verpackter Commando gegeben haben, welche unangemeldet erst im Jahr 2010 in Belgien gefunden wurden?
Hm, ich kenne eigentlich keinen, der sich intensiv mit Commandos auseinandergesetzt hat, der von 920ern dieser Machart eine sonderlich hohe Meinung hat. Entweder ist bei 880cc Schluss, was 79mm Bohrung entspricht und grade noch ohne Liner gehen soll oder man baut einen Maney-Motor mit 1007cc und sowohl mehr Hub als auch mehr Bohrung, aber das ist dann gleich wieder eine andere Liga. Und ganz ehrlich, zum Spaßhaben auf der Landstraße reicht eine gute 750er sowas von aus, deswegen würde ich an Deiner Stelle von Umbauten erstmal die Finger lassen.Monsieur hat geschrieben:Die Meinungen zu 920 scheinen weit auseinander zu gehen.
.. von den Technikproblemem mal abgesehen. Das Teil kommt aus UK und ist non Standard. D.h. du kriegst vermutlich ein englsiches V5 Book (ähnlich unserem Brief) mit. Wie Nicolas schon erwähnt hat, sind darin nur 35Kw eingetragen was die original Leistung des Mopped sein dürfte.Atlas750 hat geschrieben:Hm, ich kenne eigentlich keinen, der sich intensiv mit Commandos auseinandergesetzt hat, der von 920ern dieser Machart eine sonderlich hohe Meinung hat. Entweder ist bei 880cc Schluss, was 79mm Bohrung entspricht und grade noch ohne Liner gehen soll oder man baut einen Maney-Motor mit 1007cc und sowohl mehr Hub als auch mehr Bohrung, aber das ist dann gleich wieder eine andere Liga. Und ganz ehrlich, zum Spaßhaben auf der Landstraße reicht eine gute 750er sowas von aus, deswegen würde ich an Deiner Stelle von Umbauten erstmal die Finger lassen.Monsieur hat geschrieben:Die Meinungen zu 920 scheinen weit auseinander zu gehen.
Tim
Yep.Martin hat geschrieben:Ich glaube, man tut sich selber keinen Gefallen als Anfänger mit so einem Teil.
Der Motor ist in erster Linie für Rennen gedacht, ursprünglich für Bonneville entwickelt oder sowas. Da passt allein schon vom bolt pattern her kein Standardkopf drauf etc.RoadRocket hat geschrieben:Maney-Motor mit 1007cc
wow