Einmalije Jelejenheit

The world's best road holder
Antworten
Martin
Mutti
Re: Einmalije Jelejenheit

Beitrag von Martin »

Bei sowas sei die Frage erlaubt:
WARUM?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Towner
Manxman

Beitrag von Towner »

Gerd hat geschrieben:Sowas auch, oder ist das die lightversion?
http://bonanzarad.files.wordpress.com/2 ... diant1.jpg
Ist die auch TÜV-Fertig ? :twisted:
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Das einzig Erfreuliche an diesem ganzen Geschreibsel sind MIneros Schraubenschlüssel und vielleicht noch Gerds Bonanza Rad :!: :pfeiffen:
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Higgins
Norton Commando

Beitrag von Higgins »

Minero, wo bekommt man solche Schlüssel ? :halloatall: :lupe:

Die liegen bestimmt gut in der Hand.... =P~ :gut:

Gibt es diese auch als Zoll-Schlüssel ? :mrgreen:

Gruß

Matthias \:D/
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON

Norton Commando 850
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Higgins hat geschrieben:Minero, wo bekommt man solche Schlüssel ?
Wenn ich das wüsste :gruebel: Das Bild habe ich aus dem Internetz aber da war leider kein Bezugsquellennachweis bei. Aber evtl. ham ja unsere Machoschrauber hier im Forum einen Tipp.
Higgins hat geschrieben:Die liegen bestimmt gut in der Hand....
Aber Hallo! Davon kannst Du ausgehen :mrgreen:

André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Towner
Manxman

Beitrag von Towner »

Mineiro hat geschrieben:
Higgins hat geschrieben:Die liegen bestimmt gut in der Hand....
Aber Hallo! Davon kannst Du ausgehen :mrgreen:

André
Die als Whitworth Schlüsselsatz, dann würde meine Frau endgültig ausrasten ..... :ebiggrin:

Bild
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

.. höchstes Gebot war 6.350,- Euronen. Das hat allerdings den Mindestpreis nicht getroffen. Unglaublich das jemand für den Bastard 6.350,- Euro hinblättern wollte. #-o The show goes on und man darf gespannt sein wann das Angebot wieder einegstellt wird.

André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Towner
Manxman

Beitrag von Towner »

Mineiro hat geschrieben:.. höchstes Gebot war 6.350,- Euronen. Das hat allerdings den Mindestpreis nicht getroffen. Unglaublich das jemand für den Bastard 6.350,- Euro hinblättern wollte. #-o The show goes on und man darf gespannt sein wann das Angebot wieder einegstellt wird.

André
Diese Kreation ist unbezahlbar ](*,) .

Aber das zeigt schon, das man zu Zeit für eine Commando als einigermaßen vernünftige Restaurationsgrundlage ca. 7000€ hinlegen muss.
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Beitrag von Norton Motors »

Es stimmt zwar, daß - verdient!- ein unglaublicher Run auf Commandos in den letzten Jahren anhub, und ziemliche Gurken für ziemlich viel Geld einen neuen, ziemlich grünen, Besitzer fanden. :roll:
Ich habe auch vielen Leuten, die eine "Bastelmöhre" zum Restaurieren suchten, gesagt, daß das reine Rohmaterial für ne Commando heutzutage nicht unter 4 Scheinen zu kriegen ist :buhu: - obwohl ich letztes Jahr von 2 Ausreißern nach unten gehört hab. :surpris:

Ich hab für die Grundmauern meiner legendären "Signal Orange Roadster" auch 4 gegeben. :tear:

Aber dies hier war ja noch nicht mal ne Restauriergrundlage :kotz: , mit all den falschen Großteilen dran- Tank, Gabel, Räder! :facepalm2:
Und dafür bieten die Leute ernsthaft über 6? :abgelehnt:
Au weia! :gruebel:
Towner
Manxman

Beitrag von Towner »

Norton Motors hat geschrieben:Ich hab für die Grundmauern meiner legendären "Signal Orange Roadster" auch 4 gegeben. :tear:
Das halte ich aber für ein Schnäppchen. Man muss schon lange suchen, bis man überhaupt noch eine echte Restaurationsgrundlage bekommt. Da sind diese Geschäftemacher doch schneller. Wenn eine runtergerittene, vergammelte Kiste im vollständigen Originalzustand, mit Stahltank und funktionierenden Instrumenten für 4 angeboten wird, ist die Ruckzuck weg und steht 2 Wochen später schwarz lackiert mit neuen Aufklebern und geputzt für 7900 in Mobile drin.

Ralf
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Towner hat geschrieben:
Norton Motors hat geschrieben:Ich hab für die Grundmauern meiner legendären "Signal Orange Roadster" auch 4 gegeben. :tear:
Das halte ich aber für ein Schnäppchen.
Ich hab vor knapp drei Jahren für die drei Rotten Commandos knapp 4,5 k€ bezahlt. Da fehlten die Teile, die man eh ersetzen muss.... :mrgreen:

Hm, ich glaub, ich werf lieber noch zwei, drei Ruinen in den Keller. Billiger werden die nicht.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Towner
Manxman

Beitrag von Towner »

Ich will nicht abstreiten, dass man die auch billiger bekommen kann. Aber was hier in Deutschland und auch in Holland offiziell in den bekannten Internetportalen angeboten wird, liegt in dem von mir genannten Rahmen. Wenn man mehr Insiderkenntnisse hat (Bekannte in England, o.ä.) geht das sicher auch noch anders.
Der Presi hängt ja auch davon ab, was man erneuern muss - Tank und Instrumente hatte ich ja schon genannt.

Ralf
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Towner hat geschrieben:Wenn man mehr Insiderkenntnisse hat (Bekannte in England, o.ä.) ...
Öhm, zwei über die Bucht, die dritte dann als Beifang von Freddy dem fetten Frosch (inseriert immer wieder in der Bucht, meistens Schrott, aber der ist wenigstens ehrlich und nicht aufgehypscht). Nix Insider. Einfach mal zur richtigen Zeit gekauft offensichtlich.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
Towner
Manxman

Beitrag von Towner »

Ich bin nicht so der Ebay-Schnäppchen-Jäger. Ich schau aber regelmäßig rein, hab aber noch nie was brauchbares entdeckt. Im englischen Ebay steht schon eher mal was drin, aber da ist mir das Risiko zu hoch.

Ralf
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Towner hat geschrieben:Im englischen Ebay steht schon eher mal was drin, aber da ist mir das Risiko zu hoch.
Ich muss zugeben, dass ich auch erst ein wirklich gutes Gefühl hatte, als ich auf den Hof des Verkäufers nähe Worcester eingebogen bin und die drei Wrack^h^h^h^Grazien da aufgereit standen.

Tim
Antworten