Cafescramblerbobber

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Antworten
Mineiro
Manxman

Re: Cafescramblerbobber

Beitrag von Mineiro »

tommy hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:
tommy hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben:
Bin immer wieder erstaunt, wieviel Dreck sich, aus einem augenscheinlich sauberen Vergaser, in nem US-Bad noch löst. :wink:
Mit Coca Cola :lach: Ist zumindest Wusels Geheimrezept für verschmockte und festgebackene Teile oder was nimmst Du da für ein Zeuchs?

André
Wir haben da zwei verschiedene Industriemittelchen extra für die US-Geräte. Einmal zum Entrosten (funktioniert echt gut, muss anschließend allerdings sofort konserviert werden) und eins zum Entfernen von Verharzungen, Fetten usw. Wie das jetzt genau heisst, müsste ich mal schauen wenns dich interessiert. Das funktioniert auch ohne US, aber in Verbindung mit der Temperatur des Bades und den Schall bzw. zusätzliche Pulsfunktion wirkt das wahre Wunder.
Die Colavariante hab ich auch mal probiert...aber solange ich mein Schrotthaufen aus Amerikanien noch nicht habe, würde ich hier nie zugeben dass ich da nicht sonderlich von überzeugt bin :pfeiffen: :mrgreen:

Hallo Tommy,

die letztere Variante die würde mich schon interessieren, aber es eilt nicht. Weeil ich hab da von dem Bonnie Vorbesitzer zwei AMAL Concentrics Vergaser geerbt die an der Gasschieberanschlagschraube mit DIrko HT malträtiert wurden. #-o Problem war wohl das sich die Schraube im laufenden Betrieb immer mal wieder verdreht hat. Dann macht der ungeduldige Reperateur nach der "quick & dirty" Variante einfach aushärtende Dichtmasse auf die Schraube und fertisch :facepalm2: Will gar nicht wissen was der mit dem Vergaser sonst noch alles angestellt hat. Jetzt ist halt ein Versager draus geworden und ich fahre inzwischen einen Satz neue AMAL Premiums. Irgendwann will ich mich aber ans überholen der alten Vergaser machen und dazu muss der Schmodder komplett raus.

Grüße
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Völlig ergriffen ob der Schönheit der jüngst erworbenen BSA hat Phil sich heute Vormittag wieder auf die Heimreise gemacht. Ich meine sogar eine kleine Träne in seinen Augen gesehen zu haben, so lieb hatte er dieses Schmuckstück nach kurzer Zeit gewonnen.

Eines möchte und muß ich an dieser Stelle mal los werden. Die Hilfsbereitschaft in diesem Forum ist wirklich außerordentlich. Echt hammermäßig geil. :love:

Ich werde aus Dankbarkeit eigens für dieses Forum eine Hymne komponieren, welche ich auf dem nächsten Treffen auf meiner Schalmei zum Vortrag bringe. Bild

Einen schönen Sonntag noch wünscht

Oliver
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

tommy hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben:Ich werde aus Dankbarkeit eigens für dieses Forum eine Hymne komponieren, welche ich auf dem nächsten Treffen auf meiner Schalmei zum Vortrag bringe. Bild
ÖÖÖÖH???
Das ist doch der Barde der die Feste immer geknebelt und gefesselt am Baum verbringen muss. Wenn Oliver unbedingt in seine Fußstapfen treten will... gerne :mrgreen:

André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Oliver hat geschrieben: Eines möchte und muß ich an dieser Stelle mal los werden. Die Hilfsbereitschaft in diesem Forum ist wirklich außerordentlich. Echt hammermäßig geil. :love:
Stimmt.
Er hat mich heute schon fast noch mitten in der Nacht mit einer PN geweckt und ich musste dem Unwissenden erstmal Schlüsselgrößen für irgendwelche GAbelstopfen nennen...
Ich werde aus Dankbarkeit eigens für dieses Forum eine Hymne komponieren, welche ich auf dem nächsten Treffen auf meiner Schalmei zum Vortrag bringe. Bild

Einen schönen Sonntag noch wünscht

Oliver
Sperrantrag an den Admin ist soeben raus :shock:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Martin hat geschrieben: ... Er hat mich heute schon fast noch mitten in der Nacht mit einer PN geweckt und ich musste dem Unwissenden erstmal Schlüsselgrößen für irgendwelche Gabelstopfen nennen...
Hallo? Geht's noch? Unwissender? Hab' ich es mit dem oif-Geraffel normalerweise? Bei der Stahlgabel ist der Verschluss 1 1/2 " AF, aber bei den Alu-Dingern wusste ich es nicht.

Aber im Gegensatz zu manchen anderen Leuten hier, bin ich im Besitz eines korrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrekt passenden Schlüssel, nix mit SW 38 geht auch... :mrgreen: :mrgreen:

Du warst knapp davor, wieder Hase genannt zu werden, ehrenwerter BOFH. Btw., den Sperrantrag im Falle eines Liedvortrags untermalt von einer Schalmei unterstütze ich selbstverständlich.

Schöne Grüße

Ph.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Phil hat geschrieben:
Du warst knapp davor, wieder Hase genannt zu werden, ehrenwerter BOFH.
Was Du Dir natürlich mit Recht verkniffen hast, weil Du ja ansonsten das nächste Mal ohne meine Hilfe hättest auskommen müssen :twisted:

BTW: Ich brauch da noch ne Statikberechnung... Sind hier noch Architekten anwesend, ich hab das Gefühl mit meinem Bauingenieur und mir klappt es im Moment nicht so gut :mrgreen:

Craig Vetter
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Phil hat geschrieben:Btw., den Sperrantrag im Falle eines Liedvortrags untermalt von einer Schalmei unterstütze ich selbstverständlich.
:shock:

Ich könnte alternativ auch "somewhere over the rainbow" auf dem Kamm blasen. :mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Dringlichkeits Petition bzgl. des Sperrantrages an den Admin ist soeben per Expres PN raus!!!

Craig Vetter
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Ich beantrage, das nächste Forumstreffen als Musikwettstreit auszutragen (kennt auch Ihr noch die Weltklasse-Schallplatte - natürlich Vinyl! - "Der Sängerkrieg der Heidehasen"?!).

Nach den Ankündigungen von Kammblasen und Schalmeienklängen stelle ich in Aussicht, den berühmten Gassenhauer "Mir versaufe unser Omma ihr klaa Häus´che" zu furzen. In C-Dur. Zu Vorbereitungszwecken bitte ich darum, größere Mengen an Geselchtem (mit Kraut) vorzuhalten.

Für den gemeinschaftlichen Chor- bzw. Kanon-Gesang möchte ich "Es steht ein Wirtshaus an der Lahn" vorschlagen. Ich bevorrate hierzu ungefähr 200 Wirtinnen-Verse, die von den einzelnen Forumstreffen-Besuchern auch reihum zum Besten gegeben werden können. Bitte teilt mir daher vorab mit, wieviel Ausdrucke ich mitbringen soll.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Re: AW: Cafescramblerbobber

Beitrag von Moppedmessi »

jan hat geschrieben:Ich beantrage, das nächste Forumstreffen als Musikwettstreit auszutragen (kennt auch Ihr noch die Weltklasse-Schallplatte - natürlich Vinyl! - "Der Sängerkrieg der Heidehasen"?!).

Nach den Ankündigungen von Kammblasen und Schalmeienklängen stelle ich in Aussicht, den berühmten Gassenhauer "Mir versaufe unser Omma ihr klaa Häus´che" zu furzen. ......
Für den gemeinschaftlichen Chor- bzw. Kanon-Gesang möchte ich "Es steht ein Wirtshaus an der Lahn" vorschlagen.

Arrrggggghhhh, jetzt habe ich wieder Bilder im Kopf.
Ich trink besser weiter.
:mrgreen:
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
jan
Julio Matchlesias

Re: AW: Cafescramblerbobber

Beitrag von jan »

Moppedmessi hat geschrieben:Arrrggggghhhh, jetzt habe ich wieder Bilder im Kopf.
Wie? - nur Bilder??!!!

Da ist noch viel mehr!!! Geräusche!!!! Gerüche!!!!!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Wie ich gerade lesen darf, ist Jan nicht nur ein sympathischer Mensch, sondern auch offen für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens. Kräftiges Ausatmen durch die Unterhose befreit Körper und Seele von den schweren Lasten des Alltags. Bezüglich der Immobilie seiner Großmutter schlage ich einen Kanon vor.

Sollte sich in Sachen Triumph mal wieder etwas ergeben, werde ich diesen Thread dazu mißbrauchen. :mrgreen:

Bis dahin gebe ich zurück ins Funkhaus. http://www.youtube.com/watch?v=Im7M5qjJXys
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Glückauf!

In Wormer habe ich eine 2 in 1 Anlage und eine Tüte von Burgess für die olle Schrulle abgegriffen. Heute die Sachen mal provisorisch angeklöppelt, und was soll ich sagen? Sie passen nicht nur, sie gefallen mir auch ausgezeichnet. :love: Vor lauter Freude könnte ich den ganzen Abend Mütze-Glatze spielen, tu ich aber nicht. Der Bock entwickelt sich nach vielen Irrungen langsam genau in die Richtung die mir ausgesprochen gut gefällt. Wenn es euch ähnlich ergeht, tut euch keinen Zwang an. Tanzt, seid ausgelassen, singt ein Lied und freut euch mit mir. :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Ich habe hier noch zwei Rasten einer Moto-Italia Anlage liegen. Mir gefallen die Dinger besser als die Gummiplömpel von der Triumph. Die täte ich gerne irgendwie antüddeln, möglicher weise aber auch die komplette Anlage der Guzzi umstricken. Sie darf dabei ruhig zerstümmelt oder umgearbeitet werden. Von der Guzzi müssen sie eh runter. Wegen ständiger Krämpfe und übelster Sitzposition habe ich keine Chance vernünftig zu schalten. Meine Haxen sind einfach zu lang. Hat jemand eine Idee was man damit anstellen könnte um sie an die Triumph anzupassen?

Bild

Bild

Und zur allgemeinen Belustigung hat ein Kumpel zwei kurze Filmchen meiner Schaltversuche auf der Guzzi gemacht. :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=H43TUuG2Q5o

https://www.youtube.com/watch?v=S1YccIAxAZs
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Grundgütiger #-o !!! Hätte ich das gewusst, hätte ich Dir 'ne Vorverlegte verbimmelt. Wie aus sieht DAS denn????
Schneid' Dir mal was von Deinem Eigenfahrwerk ab!!
Muaaaaaahhhh..

W.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:
Grundgütiger #-o !!!
Geil, nä? Ein Storch auf einem Moped. Ich sehe ein, daß die Guzzi für meine Geometrie ungeeignet ist. :mrgreen:
Wolle Guzzi kaufe?
Antworten