Towner hat geschrieben:Sach ich doch !Martin hat geschrieben:Man könnte ja mal Kollege Behrens fragen...
Looking for a Norton Commando
- Martin
- Mutti
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Andreas
- Manxman
Re: Looking for a Norton Commando
All part of the Game!!!
- Uli
- Puristenpolizei
Scheint mir um Längen seriöser, wenn man schon so viel Geld in die Hand nehmen möchte.Weltdorfbewohner hat geschrieben:Wasn hiermit???
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =192186583
Hinfahrn, anschauen, entscheiden.
Oder hat sich unser hoffnungsvoller Eleve schon entschieden, weil man nix mehr von ihm liest?
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- Martin
- Mutti
Man hat sogar ein Bild vom Verkäufer
GEwartet von Michael Scheinichen ist erst mal gut
Von ihm hab ich mir mal ne 70er T100C gekauft 
GEwartet von Michael Scheinichen ist erst mal gut
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Tim
- Commando Resterampe
Das ist kein "Atlas-Gehäuse" mit einer 20M3-Nummer, was es tatsächlich nur bis einschließlich 1969 gab. Das ist die erste Generation der 20M3S-Gehäuse mit der Zündung auf der Nockenwelle und nicht hinterm Zylinder. Die rechte Gehäusehälfte ab 1970 unterscheidet sich deutlich, entweder ist die Öffnung für den Magneto bzw. Verteiler gar nicht bearbeitet oder an der Stelle ist eine Bearbeitung für den Anlasser, die ist etwas größer als die für die Zündung und - da der Starter auf der Seite bekanntlich eine Totgeburt war - mit einer Stahlplatte versehen.Klaus Monning hat geschrieben:Ich dachte nur die allerersten, die aus 1969 und maximal 1970 hatten noch das Atlas- Gehäuse.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Monsieur
- Manxman
Liebe Norton-Gemeinde,
Euer "Eleve" ist noch zugegen
und liest mit großen Interesse den gesamten Thread. Einen großen Dank für all Eure Kommentare!
Vielleicht 1-2 Worte zu mir: Mit meinen 41 Lenzen reiße ich vermutlich den Schnitt hier nach unten ?
Ich habe ein wenig Schraubererfahrung - allerdings mit 4-rädrigen Mobilen. Bin jahrelang eine Citroen DS gefahren. Von daher kenne ich zum einen die Diskussion rund um die Originalität über 20 Jahre Bauzeit. Zum anderen auch die Stimmen, die mir anfänglich klar von diesem Abenteuer abrieten. Eine DS taugt nicht, ist pannenanfällig und kann man sich nur Yuppie leisten. Als ein solcher würde ich mich nicht bezeichnen. Habe mir die wenigen, größeren Reparaturrechnungen beim Schrauber des Vertrauens eher vom Mund abgespart.. Lange Rede. Danach Kinder, Job und so weiter. Nun soll es (jetzt und auch langfristig) eine Commando sein. Habe einfach Bock auf einen Bock, der meine Sinne anspricht. Und ich möchte diesen Sommer noch fahren, ohne direkt zum Schrauber zu müssen.
Die aufgerufenen 10 waren mir ohnehin zuviel des Guten. Wie Ihr schreibt, wären Sie allenfalls für einen sehr guten, aber vor allem originalen Zustand gerechtfertigt. Danke also, dass Ihr mich mit Eurem Sachverstand unterstützt und meine Gier abgelöscht habt!
Kurzum: Die Maschine soll natürlich technisch sehr gut, kann dafür optisch ruhig auch etwas gammelig sein. Und da hoffe ich eher auf die von Euch genannten Preisregionen. Habe Behrens mal kontaktiert (Hat eine Maschine auf seiner Seite gepostet. Vermute aber, dass unter "Projekt" keine fahrbereite Maschine zu verstehen ist. Und scheint ja selbst Containerweise Maschinen aus den Staaten zu verschiffen.). Mit dem Verkäufer der MK3 hier im Marktplatz bin ich in Kontakt. Er hat mir 2-3 Infos geschickt, ist aber gerade im Ausland. Ansonsten bin ich dankbar für jeden Tipp, wo es eine gute Maschine von einem ehrlichen Menschen steht. Wunsch wäre idealerweise eine Roadster.
Einen schönen restlichen Abend, Joe, Ralf, Uli, Tim, Elvis und die anderen. Hier bin ich in einem sehr feinen Forum gelandet. Guter Start
Viele Grüße
Nicolas
PS: Untenstehendes Zertifikat habe ich noch erhalten. Bisheriger Owner scheint in Massachusetts gewesen zu sein.
Euer "Eleve" ist noch zugegen
Vielleicht 1-2 Worte zu mir: Mit meinen 41 Lenzen reiße ich vermutlich den Schnitt hier nach unten ?
Die aufgerufenen 10 waren mir ohnehin zuviel des Guten. Wie Ihr schreibt, wären Sie allenfalls für einen sehr guten, aber vor allem originalen Zustand gerechtfertigt. Danke also, dass Ihr mich mit Eurem Sachverstand unterstützt und meine Gier abgelöscht habt!
Kurzum: Die Maschine soll natürlich technisch sehr gut, kann dafür optisch ruhig auch etwas gammelig sein. Und da hoffe ich eher auf die von Euch genannten Preisregionen. Habe Behrens mal kontaktiert (Hat eine Maschine auf seiner Seite gepostet. Vermute aber, dass unter "Projekt" keine fahrbereite Maschine zu verstehen ist. Und scheint ja selbst Containerweise Maschinen aus den Staaten zu verschiffen.). Mit dem Verkäufer der MK3 hier im Marktplatz bin ich in Kontakt. Er hat mir 2-3 Infos geschickt, ist aber gerade im Ausland. Ansonsten bin ich dankbar für jeden Tipp, wo es eine gute Maschine von einem ehrlichen Menschen steht. Wunsch wäre idealerweise eine Roadster.
Einen schönen restlichen Abend, Joe, Ralf, Uli, Tim, Elvis und die anderen. Hier bin ich in einem sehr feinen Forum gelandet. Guter Start
Viele Grüße
Nicolas
PS: Untenstehendes Zertifikat habe ich noch erhalten. Bisheriger Owner scheint in Massachusetts gewesen zu sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1968 Norton Commando
- Tim
- Commando Resterampe
Naja, aus meiner Sicht bist Du damit immer noch ein alter Sack!Monsieur hat geschrieben:Vielleicht 1-2 Worte zu mir: Mit meinen 41 Lenzen reiße ich vermutlich den Schnitt hier nach unten ?![]()
Behrens und v.a. auch Dieter Cordes gleich um die Ecke sind gute Adressen dafür, ich hab meine erste Norton von Dieter gekauft und kann ihn nur empfehlen.Habe Behrens mal kontaktiert (Hat eine Maschine auf seiner Seite gepostet. Vermute aber, dass unter "Projekt" keine fahrbereite Maschine zu verstehen ist.
Ein Projekt hat den Vorteil, dass Du weisst, wer Schuld ist, wenn Du mit dem fertigen Dreckskarren en panne am Straßenrand stehst...
Würde ich mich nicht unbedingt drauf versteifen, um eine Interstate in eine Roadster zu verwandeln, braucht man nur Tank, Seitendeckel und Sitzbank auszutauschen - und wenn es ein GFK-Tank ist, wird der eh über kurz oder lang erneuert werden müssen. Joe hat leider sein Projekt, neue Stahl-Tanks anzubieten, aufgegeben, so dass ein neuer Tank sehr aufwändig wird, weil das, was aus Indien und Pakistan kommt, wohl eher nur als Halbzeug anzusehen ist.Wunsch wäre idealerweise eine Roadster.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
- Towner
- Manxman
Hallo Nicolas,
ich kann mich da Tim nur anschließen. Bei dem Projekt kann man ja selbst bestimmen was daraus werden soll. Wenn Motor und Getriebe schon gemacht sind, ist es ja schon das wesentliche. Für die Preisdifferenz von 4000€ kann man schon einiges machen (lassen).
@Tim: Anscheinend gibt es jetzt eine neue Quelle für Stahltanks: Emgo
Ein paar Leute im schwarzen Forum haben die schon getestet und sollen ok sein. CNW will die auch vertreiben.
http://www.accessnorton.com/new-source- ... ml#p239899
Da sind auch Bilder auf der 2. Seite.
Gruß
Ralf
ich kann mich da Tim nur anschließen. Bei dem Projekt kann man ja selbst bestimmen was daraus werden soll. Wenn Motor und Getriebe schon gemacht sind, ist es ja schon das wesentliche. Für die Preisdifferenz von 4000€ kann man schon einiges machen (lassen).
@Tim: Anscheinend gibt es jetzt eine neue Quelle für Stahltanks: Emgo
Ein paar Leute im schwarzen Forum haben die schon getestet und sollen ok sein. CNW will die auch vertreiben.
http://www.accessnorton.com/new-source- ... ml#p239899
Da sind auch Bilder auf der 2. Seite.
Gruß
Ralf
- Tim
- Commando Resterampe
Quellen für neue Stahltanks sind nicht das Problem, sondern die Qualität, und auch wenn die Passform halbwegs okay ist - das Blech ist dann immer noch fragwürdig.Towner hat geschrieben:@Tim: Anscheinend gibt es jetzt eine neue Quelle für Stahltanks: Emgo
Ich bin noch am Überlegen: unlackierten India-Stahltank kaufen und einem Blechkünstler geben oder komplett aus hochwertigem Blech dengeln lassen mit dem GFK-Tank, den ich noch hab, als Modell. So uninteressant fand ich den aufgerufenen Preis nicht ... und man könnte das Thema Ethanol je nach Blech vielleicht auch gleich mit erledigen.
Edit: Die Taiwan-Tanks sehen allerdings besser aus als das, was ich bisher gesehen habe.
Tim
- Towner
- Manxman
Wenn der CNW die anbietet, können die so schlecht nicht sein. Emgo hat zum Teil ganz gute Produkte.Atlas750 hat geschrieben: Edit: Die Taiwan-Tanks sehen allerdings besser aus als das, was ich bisher gesehen habe.
Tim
-
Norton
- Jehooova!!!
Ich denke selbst der Inder wird tiefziehfähiges Karosserieblech für seine Tanks nehmen. Der plagt sich nämlich auch nur ungern und wenn man schon beim Blech das sparen anfängt?? Schließlich kostet das ja wirklich fast nichts. Die Blechqualität würde ich somit mal nicht in Frage stellen.
Gruß. Martin.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- elvis
- Manxman
Look at this:
http://www.autoscout24.de/Moto/Details. ... 00&asrc=st
Kenne die Maschine und deren Eigner nicht.
Hätte ich keine, wäre das ein seeehr heißer Kandidat.
Sollte es diese werden, melde ich hiermit mein Interesse an dem Lacksatz an!
Elvis
Sollte es diese werden, melde ich hiermit mein Interesse an dem Lacksatz an!
Elvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
- Rüdi
- Manxman
jo, die sieht doch ganz korrekt aus - und hat die schöne Trommelbremse
- Mineiro
- Manxman
Wenn der die CBBC Flagge auf dem Seitendeckel hat, dann könnte das ja jemand aus dem Club seinelvis hat geschrieben:Look at this:
Sollte es diese werden, melde ich hiermit mein Interesse an dem Lacksatz an!![]()
![]()
Elvis
Bei wirklich ernsthaftem Interesse könnte ich mal zwecks Vorsondierung in Weissach vorbeischauen. Ein Blick saacht bekanntlich mehr als viele Photoshop Bildchen
Ansonsten müsste the unvermeidable Joe vielleicht noch was zu der Maschine sagen können. Habe gelernt das alle Norton Fäden dieser Welt in Gilching zusammen laufen
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- APe
- Manxman
Bei Kleinanzeigen ebay. Norton Commando für 3.800€. Standort ist angeblich 37081 Göttingen. Anzeigentext ist Englisch. Auf so was wäre ich fast mal reingefallen und ich denke es ist hier auch so. Sorry Maschine ist jetzt im Ausland usw usf.
Lernt mir mehr Englisch, Deutsch kann ich schon.