Norton Commando Stößeltassen

The world's best road holder
Martin
Mutti
Re: Norton Commando Stößeltassen

Beitrag von Martin »

Atlas750 hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Sobald Du mri eine Fastback in brauchbarem Zustand bei brauchbarem Preis anbietest, schlage ich zu ;-)
Also, jetzt übertreibst Du aber - auch wenn's Joe ist und auch wenn's die zweithässlichste Commando aller Zeiten ist, aber körperliche Gewalt androhen, ich bitte Dich .... :mrgreen:

Tim
Oh Mist.. ich hätt nach ner Hi-Rider fragen sollen....

Ernsthaft: Ich finde die Fastback SCHÖN!

Es ist ja nicht so, dass ich noch nie darüber nachgedacht hätte. Ich hätte vor Jahren beinahe eine Roadster 750 (bildschönes Motorrad!) gekauft. Und kürzlich erst hatten wir beide ja ne kurze Diskussion um eines Deiner Gerippe...
Das Problem ist ja...äh... also... Was ist, wenn ihr Recht habt? Wenn die Commando das Beste ist, was man kriegen kann? Dann hab ich die Garage über Nacht voll mit ungeliebtem Triumph Schrott, der schnell weg muss. Wisst ihr, wieviel Geld ich dann verliere?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Beitrag von Norton Motors »

Maddiehn,
Also, ich hab ne Fastböck- aber ich find die Roadster trotzdem schöner! Drum fahr ich die. Siehe http://www.andover-norton.co.uk/

Und Deine Triumphs mußt Du nur nem anderen verkaufen, der das Licht noch nicht gesehen hat.

"Siehst Du DAS LICHT?" Blues Brothers.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Norton Motors hat geschrieben:Maddiehn,
Also, ich hab ne Fastböck- aber ich find die Roadster trotzdem schöner! Drum fahr ich die. Siehe http://www.andover-norton.co.uk/

Und Deine Triumphs mußt Du nur nem anderen verkaufen, der das Licht noch nicht gesehen hat.

Ok. 2350,-, ich hol die Fastbäck morgen abend ab :!:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Norton Motors hat geschrieben: "Siehst Du DAS LICHT?" Blues Brothers.
Nun ja, Joe. Fast richtig, aber eben nur fast.... :mrgreen:

Im Original heißt es: 'Do you see the light?', was Deinem Zitat ja nahe kommt.

In der deutschen Synchronisation heißt es jedoch: 'Siehst Du dieses Licht?' Das meintest Du doch wohl, oder? :pfeiffen:

Klugscheißende Grüße

Ph.
Alexander
Manxman

Beitrag von Alexander »

Martin hat geschrieben:
Norton Motors hat geschrieben:Maddiehn,

Joe . Sehe ich da ein 18Zoll Hinterad ? :mrgreen:
Alexander
Die Leute sind so ..
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Phil hat geschrieben:
Norton Motors hat geschrieben: "Siehst Du DAS LICHT?" Blues Brothers.
Nun ja, Joe. Fast richtig, aber eben nur fast.... :mrgreen:

In der deutschen Synchronisation heißt es jedoch: 'Siehst Du dieses Licht?' Das meintest Du doch wohl, oder? :pfeiffen:

Klugscheißende Grüße

Ph.
Hatten wir da nicht sogar `n eigenen Fred drüber?!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:Dann hab ich die Garage über Nacht voll mit ungeliebtem Triumph Schrott, der schnell weg muss.
Was willst`n haben für den ganzen Scheiß? Ich geb´ 2.000 quid.
Martin hat geschrieben:Wisst ihr, wieviel Geld ich dann verliere?
Schon mal was von "Angebot & Nachfrage" gehört... ?

J e d e r C e n t , den Du mit dem Gerümpel erwirtschaftest, ist ein G e w i n n .
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Oh Mist.. ich hätt nach ner Hi-Rider fragen sollen....
Oh, die Hoch-Reiter ist nicht die IMHO hässlichste Commando - die Kiste läuft außer Konkurrenz, die kann ich leider nicht mal annähernd ernst genug nehmen, um sie auch noch ästhetisch bewerten zu wollen. :mrgreen:
Ernsthaft: Ich finde die Fastback SCHÖN!
Ernsthaft: Ich nicht. Die Roadster ist röchtöch schöck, als 70er - und auch als 750 S - mit der flachen, geschwungenen Sitzbank ein Traum und die PR ist auch echt fein. Interstate und Interpol sind IMHO recht neutral, die SS ist ein büschen lächerlich, aber wenigstens hat sie eine IMHO recht nette Auspuffanlage ins Spiel gebracht. Bei der R mag ich die Seitendeckel nicht, bei der Fastback dann außerdem noch die Sitzbank nicht. Die JPN g e h t g a r n i c h t. Yakk. Hab ich eine vergessen? Egal.
Und kürzlich erst hatten wir beide ja ne kurze Diskussion um eines Deiner Gerippe...
Evtl. ist am Ende noch eins übrig, aber das ist dann richtig Gerippe - ich komm dann nochmal auf Dich zu. :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Joe . Sehe ich da ein 18Zoll Hinterad ? :mrgreen:
Alexander
Nö, da siehst Du den Avon-Berater in der Dimension 100/90x19, was dem originalen 4.10x19 entspricht.

Ne 18"-Mißgeburt wirst Du bei meinen Commandos auch nicht sehen. Bis auf den Familienrenner, und da hatte es nur den Grund, daß ich Renngummi für die Gewichtsklasse für hinten vom Avon-Berater in 19" nicht zur Verfügung gestellt kriegte. Immer dran denken: Wea Broadroaffn foahn wui, muaß si a Sutzukki Gä Äs Ix Ea kaffa! (Die korrekte bayerische Sprechweise von "Suzuki" findet sich im filmischen Meisterwerk "Xaver", das hiermit nochmals wärmstens empfohlen sei!)

Übrigens hat die Signal Orange Roadster seit dieser Woche auch den fürs Baujahr korrekten schmalen Vorderreifen (90/90x19, entspricht dem 3.60x19), weil der 100/90er immer an der vorderen Schutzblechstrebe pfiff (schmales Schutzblech, seit letztem Jahr wieder in der Fertigung nach einer Abwesenheit von ca.30Jahren).
Ich nehm allerdings nicht die prähistorischen und, im Vergleich zu modernen Reifen einfach besch.... Avon Roadrunner Universal oder gar Dunlop TT100, sondern was Vernünftiges, was sich viel homogener, und in abgenutztem Zustand nicht Zickzack fährt.
Maddiehn, so sehr ich Dich ja bekanntlich liebe, aber da fehlt die erste Stelle...... Das Ding hat mich damals- vor ca.15 Jahren- 21.000 DM gekostet, bis es fertig war- und dabei ist der Kauf für 2.500DM mit drin, der Rest waren schlichte Materialkosten (alle Teile zum Händler-EK!) und Lohnarbeiten. Da blieb kein Stein auf dem anderen.
Meisterlein Phil,
Was kann ich dafür, daß der Hilfsanglist vom Filmverleih falsch übersetzt. "the light" heißt "das Licht"; "this light" hieße "dieses Licht". In einem anderen Leben hab ich mal in Anglistik nen Staatsexamen gemacht- haaaaaach ja, lang ists her (seufz). Aber verlernt ist verlernt, oder so ähnlich.
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Norton Motors hat geschrieben:Ich nehm allerdings nicht die prähistorischen und, im Vergleich zu modernen Reifen einfach besch.... Avon Roadrunner Universal oder gar Dunlop TT100, sondern was Vernünftiges, was sich viel homogener, und in abgenutztem Zustand nicht Zickzack fährt.
Nu' mach's nich' so spannend! :roll:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Norton Motors

Ach was- was gehn mich die Übersetzungsfehler anderer Leute an! Ich mach meine eigenen!
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Norton Motors

Sowohl Jake, als auch Pastor Braun sagen: "Do you see THE light".

Also was, Jan? Oder hab ich in den isrealischen Untertiteln irgendwas übersehen?

Zehfix, muaß dea a Zait homm.
Higgins
Norton Commando

Beitrag von Higgins »

Da ist Licht am Ende des Tunnels !

Und das ist die entgegenkommende Lokomotive !

Zitat: P. Steinbrück, der die Schweizer verärgert hat.
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON

Norton Commando 850
Antworten