Corbin Sitzbank für Commando

The world's best road holder
850er
Manxman

Re: Corbin Sitzbank für Commando

Beitrag von 850er »

Quim hat geschrieben:Also ich komm hier gar nicht mehr klar. Ich stell Fragen nach Erfahrungen mit etwas, was mir optisch äusserst gut gefällt, was ich mir kaufen möchte. Gefühlte 80% der Beiträge handeln davon, wie beschissen dieses etwas aussieht, ohne irgendwelche brauchbaren Hinweise für mich. Und es reisst nicht ab. Aber nun gut, ich habe scheinbar den Sinn dieses "technischen" (?) Forums missverstanden.
Einige Beiträge waren sehr hilfreich, dafür VIELEN DANK! Werde mir die Corbin wohl bald zulegen (für die ganz wenigen, die es hier interessiert).
Beste Grüße trotzdem an alle.
Der Joe

:?: :?: :?: der Humor hier ist etwas befremdlich anfangs :?: :?: :?:

Du mußt dir rausfiltern was dir nützlich scheint und auf alles andere nix geben -
i denk da sind viele herinnen die schon alles 2-3 mal gehört und gelesen haben

:mrgreen: das ist halt ihre art damit umzugehn :mrgreen:

nur ned aufgeben und zurückhaun ^^ ](*,)
Signor Rossi
Manxman

Beitrag von Signor Rossi »

Hab grad erst mal wieder reingeschaut, sorry.

Also, meine Lieblingssitzbank ist die hier:

Bild

Und die habe ich bei P&P Seating Ltd. gekauft: www.ppseat.co.uk Hat im Oktober 2010 GBP 223 gekostet.
Die Bezeichnung ist " Dual sports seat Norton Commando Roadster".

Die Sitzposition ist für mich (1,90m) zusammen mit zurückverlegter Rastenanlage wesentlich angenehmer, als die Corbin, die ich vorher hatte. Auf der Corbin wird durch die Sitzmulde eine bestimmte Position vorgegeben, das fand ich blöd.

Bei der jetzigen Bank sitze ich bei Speed hinten am Höcker, so muß es sein!

Gruß,
Andi
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Andi: Sehr geil!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Buah!
sehr sehr sehr geile Karre !
:halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
windgesichtwaldo
Manxman

Beitrag von windgesichtwaldo »

Wunderschön :respekt:
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
http://vanhansenn.de/
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

:surpris: :surpris:

Extravaganzanza Tabularasa!!

Sehr schön.

Aber sag mal, ist das die originale Bremsscheibe, die du da gelocht hast?
Schaut extrem schick aus, aber ob ich mich das trauen würde...? :-k
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
kicker
Manxman

Beitrag von kicker »

@Signor Rossi: Sehr schöne Mopete. Falls sich die Corbin-Sitzbank noch in Deinem Besitz
befindet, so hätte ich trotz der erzwungenen Sitzposition Interesse daran. In diesem Fall
sende mir bitte eine PN mit Deiner Preisvorstellung. Danke.
It is more fun to drive a slow motorcycle fast
than to drive a fast motorcycle slow.
Signor Rossi
Manxman

Beitrag von Signor Rossi »

Danke Jungs!

Die Corbin Sitzbank hab ich nicht mehr, sorry.

Die Bremse habe ich vor 2 Jahren und mittlerweile 8500km von Old Britts umbauen lassen: http://www.oldbritts.com
Bremst echt gut! Stoppies kein Problem :^o
Der Hauptbremszylinder wurde auf 13mm Querschnitt gebracht und die originale Bremsscheibe geplant und gelocht. Ist sogar eingetragen 8)

Bei uns scheint die Sonne und es sind 6°C! Es juckt schon wieder.... Aber das Salz lauert noch überall....

Gruß und bis bald,
Andi
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Beitrag von Norton Motors »

Jungs, wann werdet Ihr guten Teutschen es endlich lernen- eintragen läßt man bei Triumph und Norton prinzipiell nix.
Das gute an unseren Motorrädern ist ja, daß sie alle per EINZELGUTACHTEN zugelassen worden sind- es gibt weder für Triumphs, noch für Nortons ein TYPGUTACHTEN.
Somit kann Euch kein Schwein beweisen, in welcher Form das Krad mal abgenommen wurde. Der ideale KFZ-Brief besagt nur "Dies ist ein Motorrad vom Hersteller Norton (oder Triumph), hat soundsoviel ccm, soundsoviel Leistung, macht soundsoviel Lärm, hat folgende Reifengrößen und ist soundso schnell".
Wo mehr drinsteht, hat der obrigkeitshörige Muster-Teutsche wieder mal im vorauseilenden Gehorsam unnötig Einschränkungen in Kauf genommen.

Merke: jede Eintragung muß eventuell (kostenpflichtig) wieder ausgetragen werden und verhindert spontane Umbauten.
Zuletzt geändert von Norton Motors am Montag 20. Februar 2012, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

:halloatall:
wa(h)re Worte !
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
850er
Manxman

Beitrag von 850er »

Norton Motors hat geschrieben:Jungs, wann werdet Ihr guten Teutschen es endlich lernen- eintragen läßt man bei Triumph und Norton prinzipiell nix.
Das gute an unseren Motorrädern ist ja, daß sie alle per EINZELGUTACHTEN zugelassen worden sind- es gibt weder für Triumphs, noch für Nortons ein TYPGUTACHTEN.
Somit kann Euch kein Schwein beweisen, in welcher Form das Krad mal abgenommen wurde. Der ideale KFZ-Brief besagt nur "Dies ist ein Motorrad vom Hersteller Norton (oder Triumph), hat soundsoviel ccm, soundsoviel Leistung, macht soundsoviel Lärm, hat folgende Reifengrößen und ist soundso schnell".
Wo mehr drinsteht, hat der obrigkeitshörige Muster-Teutsche wieder mal im vorauseilenden Gehorsam unnötig Einschränkungen in Kauf genommen.

Merke: jede Eintragung muß eventuell (kostenpflichtig) wieder ausgetragen werden und verhindert spontane Umbauten.
;-D Ich hab ne Einzelgenehmigung von 1972 da steht noch nicht mal ne Lautstärke drinn ;-D
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

850er hat geschrieben: ;-D Ich hab ne Einzelgenehmigung von 1972 da steht noch nicht mal ne Lautstärke drinn ;-D
In meinem Atlas-Schein steht eine Lautstärke drin, aber wie ich die ohne das Soundsystem von Manowar oder sowas erreichen soll, ist mir schleierhaft. :twisted:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Klaus Monning
Manxman

Beitrag von Klaus Monning »

Norton Motors hat geschrieben:Jungs, wann werdet Ihr guten Teutschen es endlich lernen- eintragen läßt man bei Triumph und Norton prinzipiell nix.

Klasse,
wie ist das eigentlich, wenn man zu dem Motorrad gekommen ist, wie die Jungfrau zum Kind. Also, ich hatte die SEELEY, verkaufte das Rolling Chassis und der Käufer brachte mir einen Commando- Rahmen ohne Dokumente. Jetzt ist das Motorrad fertig (na ja, fast) und ich brauche Papiere mit den von mir selbst erdachten Umbauten. Ach ja, zufällig habe ich auch ein 18"- Hinterrad. Ich bin gespannt, was der Onkel TÜV sagt, wenn in mit den Dokumenten, die ich vom englischen VMCC (19"- Hinterrad) erhalten habe, aufkreuze. Ich habe auch in vorauseilendem Gehorsam die zunächst eingespeichte Doppel- Duplexbremse wieder auf Scheibenbremse umgebaut (hatte die 850er nun 'mal). Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hilfst Du mir ja (diebezüglich) nicht aus der Misere??? Ich werd's wohl ohne Dich versuchen müssen. Mal sehen, ob ich was mit meinem 2-Rad-Meisterbrief (hab' ich mal während einer Arbeitslosenphase gemacht) anfangen kann. Außerdem habe ich ja dankenswerterweise einige Briefkopien von Forumsmitgliedern erhalten. Vielen Dank noch mal an alle, die mir den Gefallen getan haben.
Gruß
Klaus
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Beitrag von Norton Motors »

Klaus,
Dein Problem hat nix mit mir zu tun- bis auf das 18" Hinterrad, für das ich keine Freigabe gebe, da könnt Ihr gerne selbst mit dem Onkel vom TÜV verhandeln. Nicht, weil ich nicht viel davon halte- das tu ich in der Tat nicht-, sondern weil Norton Motors in einer Serviceinformation aus den 80ger Jahren ausdrücklich eine Umrüstung auf 18" untersagt.
Dein Problem ist, daß das Motorrad keinen Nachweis der ERSTZULASSUNG hat, und somit nach dem Buchstaben des Gesetzes ein NEUFAHRZEUG ist. Frohes Zulassen nach den heutigen Richtlinien für Abgas und Lärm!
Ihr könnt Euch natürlich Kfz-Briefe ohne Ende gegenseitig kopieren, in denen idiotisch niedrige Phonwerte, die das Motorrad nur mit abgeschaltetem Motor erreicht, weil der Erstzulasser im vorauseilenden Gehorsam VW Käfer-Endtöpfe oder Stahlwolle in die Roadstertöpfe für die Vollabnahme gestopft hatte, mit denen die Möhre dann gemessen worden ist, irgendwelche Beschreibungen von angeblich serienmäßigen Anbauteilen, die Ihr dann anbauen und nie wieder ändern könnt, und illusorische Leistungsdaten ("Meine is ne Kommbätt!"), für die Ihr dann höhere Versicherungsprämien bezahlt, als Vorlage für den unterlagenlosen Onkel vom TÜV.
Aber dafür könnt Ihr dann mit einem optisch dem Charakter des Motorrades nicht gerecht werdenden und de facto unhandlicheren Reifen fahren. Toll!
Joe S.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Leider ist es aber mitunter auch der TÜV Onkel, der unbedingt was eintragen möchte.
An meiner Daytona hatte er eingetragen "Ohne Seitenständer", weil der nicht enklappt von alleine bzw. den Motor nicht abschaltet.
Toll. Damals wusste ich nicht, dass das Bauartbedingt doch sein durfte.
Am Triple (den ich nicht selber durch die Vollabnahme gebracht habe) steht "Mit Schalldämpferanlage Norton Commando 3 in 2"
Ich werde mal einen Versuch unternehmen bei meinem TÜV, das wieder auszutragen oder meinen 3 in 1 als wahlweise zu bekommen...
Scheiße so was.

Warum hat Norton (das warst ja nicht Du, oder?) damals ausdrücklich 18" untersagt?
Ich meine, der Unterschied zwischen 19" und 18" ist doch nur margial. Der Umfang der 19Zöller und 18Zöller variiert sowieso von Reifen zu Reifen. Nur das Innenmaß ist 18" bzw 19". was also soll so schlecht sein an 18"? An meiner Trident habe ich 18" zu meiner vollsten Zufriedenheit, die Triumph T100 hatte in UK und GE mal 19" und für die USA 18"...
Also was ist es jetzt? Nur Prinzi`p oder tatsächlich n Problem?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten