Norton Motors hat geschrieben:Jungs, wann werdet Ihr guten Teutschen es endlich lernen- eintragen läßt man bei Triumph und Norton prinzipiell nix.
Das gute an unseren Motorrädern ist ja, daß sie alle per EINZELGUTACHTEN zugelassen worden sind- es gibt weder für Triumphs, noch für Nortons ein TYPGUTACHTEN.
Somit kann Euch kein Schwein beweisen, in welcher Form das Krad mal abgenommen wurde. Der ideale KFZ-Brief besagt nur "Dies ist ein Motorrad vom Hersteller Norton (oder Triumph), hat soundsoviel ccm, soundsoviel Leistung, macht soundsoviel Lärm, hat folgende Reifengrößen und ist soundso schnell".
Wo mehr drinsteht, hat der obrigkeitshörige Muster-Teutsche wieder mal im vorauseilenden Gehorsam unnötig Einschränkungen in Kauf genommen.
Merke: jede Eintragung muß eventuell (kostenpflichtig) wieder ausgetragen werden und verhindert spontane Umbauten.
Klasse,
wie ist das eigentlich, wenn man zu dem Motorrad gekommen ist, wie die Jungfrau zum Kind. Also, ich hatte die SEELEY, verkaufte das Rolling Chassis und der Käufer brachte mir einen Commando- Rahmen ohne Dokumente. Jetzt ist das Motorrad fertig (na ja, fast) und ich brauche Papiere mit den von mir selbst erdachten Umbauten. Ach ja, zufällig habe ich auch ein 18"- Hinterrad. Ich bin gespannt, was der Onkel TÜV sagt, wenn in mit den Dokumenten, die ich vom englischen VMCC (19"- Hinterrad) erhalten habe, aufkreuze. Ich habe auch in vorauseilendem Gehorsam die zunächst eingespeichte Doppel- Duplexbremse wieder auf Scheibenbremse umgebaut (hatte die 850er nun 'mal). Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hilfst Du mir ja (diebezüglich) nicht aus der Misere??? Ich werd's wohl ohne Dich versuchen müssen. Mal sehen, ob ich was mit meinem 2-Rad-Meisterbrief (hab' ich mal während einer Arbeitslosenphase gemacht) anfangen kann. Außerdem habe ich ja dankenswerterweise einige Briefkopien von Forumsmitgliedern erhalten. Vielen Dank noch mal an alle, die mir den Gefallen getan haben.
Gruß
Klaus