Weißt Du, Zens, ich denke mal, auf die Idee, Patrick mal zu fragen hättest Du/ hätten wir mal viel früher kommen sollen. Erstmal kannst Du die Karre fast zu ihm hin schieben(gibt´s die Fähre in Mondfeld eigentlich noch?), dann ist er sicher eine der größten Koryphäen, die ich je im erfolgreichen Konstruieren völlig eigener Elektrikinstallationen kennengelernt habe und schließlich hat er ja früher auch viele Kisten im Stil der Maschine auf Deinem Atavar gebaut.
Hab ich Dir eigentlich mal erzählt, dass ich ihn `fast vor Deiner Haustür´ kennengelernt habe? Damals war ich mit meiner damaligen Freundin bei Euch auf Tour unterwegs, bis sich ihre Bonnie mit höchst sonderbaren Gehabe kurz vor Faulbach abgemeldet hat. Nachdem wir - ähnlich wie Du grade - alles zusammengeschraubt hatten, was uns so in den Sinn kam und einfach partout kein Zündsaft mehr auffindbar war, obwohl alle Bauteile außer der nicht prüfbaren Kondensatoren ok waren, kam Patrick zufällig grade vorbei gefahren, hielt an und diagnostizierte ´ne zerschüttelte(kurzgeschlossene) Batterie. Rund ´ne halbe Stunde später war er mit ´ner anderen funktionsfähigen wieder retour und der Turn ging weiter ... naja, zu guter Letzt hab´ ich dann halt ´n paar Tage in Wertheim gewohnt und so weiter und so fort ... aber das hab´ ich ja schonmal erwähnt ... Wenn Du willst, dann grüß´ihn mal schön von mir. Auf meiner BSA ist immernoch ´n Firmenaufkleber von ihm ....
Viel Erfolg,
Volker
ich werd narrisch ...
- Volker Koch
- Die allwissende Forumsmüllhalde
- zens
- Manxman
Re: ich werd narrisch ...
moin volker,
yop, die fähre gibt's noch! und er baut immer noch solche karren, momentan einen 1200er bandit und einen w650 motor im starrahmen
und er kennt dich noch, hat mir erzählt, dass er dich mit 'ner panne aufgegabelt hat.
dieses WE is wieder mopedtreffen bei uns, aber nicht mehr das ganz große, das gibbets nicht mehr.
... wie auch immer, ich probier das jetzt nochmal mit 2 6volt coils in reihe. patrick meinte auch, der spannungsabfall an der spule is schon merkwürdig.
ich lass dich wissen, wie's weiterging!
grüße,
zens
yop, die fähre gibt's noch! und er baut immer noch solche karren, momentan einen 1200er bandit und einen w650 motor im starrahmen
und er kennt dich noch, hat mir erzählt, dass er dich mit 'ner panne aufgegabelt hat.
dieses WE is wieder mopedtreffen bei uns, aber nicht mehr das ganz große, das gibbets nicht mehr.
... wie auch immer, ich probier das jetzt nochmal mit 2 6volt coils in reihe. patrick meinte auch, der spannungsabfall an der spule is schon merkwürdig.
ich lass dich wissen, wie's weiterging!
grüße,
zens
- If it has tits or wheels, it will make problems! -
- Volker Koch
Toff!!!
... ach, und beste Grüße nochmal an Patric!
... ach, und beste Grüße nochmal an Patric!
- zens
- Manxman
so, ich nochmal!
... nicht, dass ihr auf falsche gedanken kommt, weil ich so lang nix mehr geschrieben habe.
das drecksding läfft immer noch nicht. ich hatte nur so gar keinen bock mehr, mich damit zu beschäftigen.
ich bekomm die woche zu testzwecken eine neue black- und powerbox, zündspulen und einen neuen vergaser.
dann werd ich mal nach dem ausschlußverfahren vorgehen.
patrick meinte, er hat generell wenig zeit - deswegen hab ich sie ihm nicht rübergeschoben.
mal schaun, was diese woche bringt.
grüße,
zens
... nicht, dass ihr auf falsche gedanken kommt, weil ich so lang nix mehr geschrieben habe.
das drecksding läfft immer noch nicht. ich hatte nur so gar keinen bock mehr, mich damit zu beschäftigen.
ich bekomm die woche zu testzwecken eine neue black- und powerbox, zündspulen und einen neuen vergaser.
dann werd ich mal nach dem ausschlußverfahren vorgehen.
patrick meinte, er hat generell wenig zeit - deswegen hab ich sie ihm nicht rübergeschoben.
mal schaun, was diese woche bringt.
grüße,
zens
- Volker Koch
Toi toi toi, Alter!!!
- T140E
- Beutefranzose
Is auch nich mehr so lange bis Wülmersen.
Dort werden nachts heimlich XT's im Burggraben versenkt.
Böse Gegend (Märchenstraße) übrigens; weißt ja, Märchen gehen meist schlecht aus (nur für den Menschen gut - z.B. "... und nachdem das japanische Moppet von der Leibgarde der Königin endlich ersäuft ward, lebte er glücklich bis zum Ende seines Lebens...") und werden manchmal wahr ... o ja ...
Dort werden nachts heimlich XT's im Burggraben versenkt.
Böse Gegend (Märchenstraße) übrigens; weißt ja, Märchen gehen meist schlecht aus (nur für den Menschen gut - z.B. "... und nachdem das japanische Moppet von der Leibgarde der Königin endlich ersäuft ward, lebte er glücklich bis zum Ende seines Lebens...") und werden manchmal wahr ... o ja ...
Es grüßt der Mitch
Je regrette la mort de mon coiffeur !
(Frisör tot, verstäähn ?)
Je regrette la mort de mon coiffeur !
(Frisör tot, verstäähn ?)
- zens
- Manxman
HEY! aufpassen!!! yeeeehaw!Dort werden nachts heimlich XT's im Burggraben versenkt.
denn merke: unseroana foahrt aa japaner!
so denn letztendlich: es war die verdammte BLACKbox!!!
igel hat mir nochmal black-, powerbox und vergaser zum tauschen geschickt - blackbox getauscht, und an war die möhre. und hat's auch bis ins nachbarkaff und wieder heim geschafft. so weit bin ich mit der karre dieses jahr noch gar nicht gekommen.
aber da komm mal drauf, wenn du eine alte, kaputte blackbox gegen eine nagelneue, auch kaputte austauschst.
wie heißt's so schön, man hat schon pferde kotzen sehen!
erstma danke an euch alle - werd jetzt mal ausprobieren, wie lang die neue box hält!
so long,
zens
- zens
- Manxman
so, morgen gehts zum tüv, und dann kann rumgekachelt werden.
wenn das album wieder funzt stell ich mal bilder vom aktuellen äußeren des englischen patienten rein.
grüße,
zens
wenn das album wieder funzt stell ich mal bilder vom aktuellen äußeren des englischen patienten rein.
grüße,
zens