Schlappe Batterie der Übeltäter !?

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Daniel
Manxman
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Re: Schlappe Batterie der Übeltäter !?

Beitrag von Daniel »

Die grösste Schwierigkeit wird sein die Karre bei 5000/min am Weglaufen zu hindern :mrgreen:
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jan
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Re: Schlappe Batterie der Übeltäter !?

Beitrag von jan »

Uli hat geschrieben:Würde es von den Gentlemen als ketzerisch eingestuft, wenn ich behaupte, dass die Lords selbst bei der werksbrandneuen Fliehkraftzündung gottfroh gewesen wären, wenn sie die Einstellung auf 1° genau hingekriegt hätten?
(...)
Ich behaupte, dass selbst +- 3° bei den Kisten keine große Rolle spielen und nur schwer reproduzierbar und dauerhaft hinzukriegen sind.
Man merkt das auch nicht, außer vielleicht bei messerscharf frisierten Motoren.
(…)
Hier stehe ich, ich kann nicht anders... :facepalm2:
:rofl: =D> =D> =D>
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Rüdi
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Re: Schlappe Batterie der Übeltäter !?

Beitrag von Rüdi »

Daniel hat geschrieben:Die grösste Schwierigkeit wird sein die Karre bei 5000/min am Weglaufen zu hindern :mrgreen:
Vom Ständer nehmen, zweite Person drauf setzen, die dann auch die Gashand bedient
Jensi
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Re: Schlappe Batterie der Übeltäter !?

Beitrag von Jensi »

Daniel hat geschrieben:Die grösste Schwierigkeit wird sein die Karre bei 5000/min am Weglaufen zu hindern :mrgreen:

Ha. Genau das Problem hatte ich auch schon beim Abblitzen mit 3000 - 3500 Touren. Als ich fertig war, stand der Hobel einen halben Meter weiter hinten.

Habe übrigens die Plakette erhalten. Ohne erkennbare Mängel. Die Bremsen musste ich vorführen, der Prüfer wollte nicht fahren :ebiggrin:
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Phil
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Re: Schlappe Batterie der Übeltäter !?

Beitrag von Phil »

Jensi hat geschrieben:... das Problem hatte ich auch schon beim Abblitzen mit 3000 - 3500 Touren. Als ich fertig war, stand der Hobel einen halben Meter weiter hinten...
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen.

Es ist wirklich total easy, Du drehst am Quirl, und der Zeiger bleibt ab einer gewissen Drehzahl dann optisch stehen. Das ist das einfachste Ding schlechthin, weil Du echt nicht auf den Drehzahlmesser schauen musst. Und wenn das Moped auf dem Ständer weg hoppelt, dann läufste halt mir der Blitze hinterher.

Herzlichen Glückwunsch zum TÜV, Jens.

Ich war am Samstag mit meiner ollen Lightning, der Tüffie wollte die Bremswirkung auch von mir vorgestellt bekommen.

Grüße

Ph.
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ekkeneckepen
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Re: Schlappe Batterie der Übeltäter !?

Beitrag von ekkeneckepen »

Phil:

"Ich war am Samstag mit meiner ollen Lightning, der Tüffie wollte die Bremswirkung auch von mir vorgestellt bekommen."

Mein TÜV hat glaube ich Angst vor meinen Motorrädern? Der schleicht im großen Abstand um das Motorrad rum, faßt nichts an, steht vorne und sagt:
" Blinker links" , dann strecke ich den linken Arm raus (Baujahr 1957) und er grinst verlegen und sagt: "Gut dann mache ich die Papiere fertig."

Jens :gut:
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Uli
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Re: Schlappe Batterie der Übeltäter !?

Beitrag von Uli »

ekkeneckepen hat geschrieben:" Blinker links" , dann strecke ich den linken Arm raus
:lach: :lach: :lach: :lach:

:biggthumpup:
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Re: Schlappe Batterie der Übeltäter !?

Beitrag von Jensi »

AHO hat geschrieben: Samstag 16. Mai 2020, 17:35

Zum Abtouren:
So ein Problem hatte ich auch einige Zeit, schlussendlich hat eine größere Leerlaufdüse den Erfolg gebracht (beim Topham Umbausatz war eine zweite größere Düse dabei).
Wie steht deine Leerlaufluft-Einstellschraube? Wenn sie schon fast zugedreht sein sollte, ist das der Hinweis, dass eine größere LLD Sinn macht, so war es bei meiner Commando, damit kam ich wieder in einen passenden Einstellbereich der Gemischschraube, und das Problem war verschwunden.

Gruß
Andreas

Moin an alle.

Die neue Leerlaufdüse hat´s gebracht.
Die vorhandene (27,5) wurde gegen eine größere getauscht (35). Mikuni 36-4 mit K&N Filter. Jetzt läuft sie wieder super.

Hat auch nur vier Jahre gedauert :ebiggrin:
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