Send die Brezga heit fria nix gworda?
Freilich schreiben in einem solchen Medium wie diesem hauptsächlich Menschen, die ein Problem haben oder sich aus Spieltrieb unbedingt eines machen wollen.
Wenn sich mein neues, vom Fachmann eingebautes und problemlos erhältliches Originalteil nicht vorzeitig in den Ruhestand verabschiedet, hätt ich außer Blödsinn im Laberthread auch nichts geschrieben.
Das kann zugegebenermaßen die Wahrnehmung des Produktes "Norton" bei unbedarften Interessenten verzerren.
Aber nur schreiben "heute wieder soundsoviel km problemlos gemacht" langweilt die Leser ja auch auf Dauer.
Und es sind die technischen Schwierigkeiten (anderer) und die Umsetzung von Ideen, von denen man lernen kann, auch wenn man nicht gleich alles zerschraubt.
Und es ist ja tatsächlich so, dass sich neben dem von dir (ich sag als bayerischer Mituntertan mal einfach "du") angesprochenen Dingen durchaus noch einiges andere über das Niveau originaler Teile/Zustände deutlich verbessern lässt, hauptsächlich zum Thema bessere Fahrbarkeit und Zuverlässigkeit.
Da fallen mir ad hoc z.B. eine kleinere Handbremspumpe (die ich schon lange verbaut hatte, bevor Joe auf die Idee kam, das anzubieten) ein, optimierte Gabeldämpfung, usw.
Sooo perfekt, wie eine Commando sich beim Semmelnbacken vielleicht träumen lässt, war sie meiner Erfahrung nach nämlich neu schon nicht.
Das war einfach den Umständen damals geschuldet und macht auch zum Teil ihren Charme aus.
Aber alles in allem ist es schon ein verdammt tolles und durchaus gutes Motorrad, da verstehe ich deinen Kragenplatzer durchaus.
Z.B. haben wir letzten August zu viert eine Mehrtagestour Franken/Thüringen/Vogelsberg/Spessart gemacht mit Schotten-Besuch (Klausi knows!).
Eine getunte Guzzi, eine originale R100GS, eine TRX und meine Wenigkeit.
Jetzt darfst du dreimal raten, wer als einziger keinerlei Probleme auf der Tour hatte...
Dafür hab ich halt jetzt anererseits ein schönes Deko-Motorgehäuse.
Kann auch vorkommen.
Also locker bleiben, jedem seinen Spieltrieb.
Wo hast du denn eigentlich deine Offizin?
Wenn ich mal auf Tour bin, würd ich mir mal gern die Brotzeit bei dir kaufen.
Grüße
Uli