Dem Grunde nach ist das zwar in Ordnung, weil ja eben jenes Zerlabern neben der teilweise noch vorhandenen Verbreitung von Inhalten mit sittlich-technischem Nährwert der Forumszweck, sozusagen die forumistische raison d'être, ist, aber *censored*-Witze gehen entschieden zu weit.
Mein alter ego wird im Laufe des heutigen Tages durchfegen und eben jene raus editieren.
Heute hat Se Ralph Moppedmessi mich von ein paar SR-Teilen erlöst und sie mitgenommen. Dabei hat er dann im Bilde festgehalten, wie ich die schwulstigen Seitendeckel mal ran halte....

Das Ding wird wirklich total pummelig aussehen am Ende.
Ich hab' mir heute die nacelle-Verkleidung genauer angesehen, sie ist zwar teilweise verbeult und rostig, aber ich hatte sie schlechter in Erinnerung.
Der Blechkünstler, den ich heute mit dem Rahmen und meinen hinteren Schutzblechen besucht habe, meint, dass man die wahrscheinlich sogar hinbekommt. Ich möge das Zeuch erstmal strahlen lassen, und dann sähe er sich das en détail an.

Die obere Gabelbrücke für die nacelle sieht anders aus, die ist auch da und ganz gut. Das einzige Ding, das für eine nacelle-Montage fehlt, ist der support ring. Draganfly sagt aber, der stock level dafür sei exzellent.
Witzigerweise ist das aber das einzige Teil der nacelle, das bei den Vögeln gelistet ist. Ich werde da mal hurtig bestellen, damit das noch eintrudelt, bevor der ökonomische Selbstmord aka Brexit seine ganze Kraft und Herrlichkeit entfalten wird.
Ich hirne, vielleicht greife ich doch noch die originale Lösung auf. Der Standrohrabstand scheint gleich zu sein, das könnte also auch mit der 8" sls-Bremse und der nacelle gehen. Ich muss aber mal die Standrohrlänge prüfen, die ist ziemlich sicher unterschiedlich.
Aller Voraussicht nach wird es mein Zweit-Kotflügel hinten, da ist weniger dran zu tun als bei dem, den ich zuerst reingesteckt hatte. Sagt der Blechkünstler...

Mal schauen....
Schöne Grüße
Ph.