Quo vadis, Maulwurfidius?

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Mucks
Manxman

Re: Quo vadis, Maulwurfidius?

Beitrag von Mucks »

:gut:
Grüße,
Marijan
Benni ES2
Manxman

Beitrag von Benni ES2 »

Maulwurf hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 07:14 @Benni: Nein, die ist nicht original. Dürfte diese hier sein:
https://www.britishbikebits.com/small-h ... o-roadster
Danke!
Out of Stock
Ich schreib die mal an.
Würdest du mir die Konturen mal abmalen? Oder ich muss mal vorbeikommen.
Lg!
B
ich hoffe nichts nimmt uns zusehr in Beschlag und es wird nicht so kalt, dass man in der Werkstatt frieren muss...
youri24
Manxman

Beitrag von youri24 »

Sehr schönes Moped , gefällt mir !!
Gruß vom Deich :halloatall:
Maulwurf
Forumspoet auf Commando ohne green blob

Beitrag von Maulwurf »

Moin Männers.

Wie an anderer Stelle erwähnt, war ja nach meiner Tour entlang der oberitalienischen Seen etwas Handlungsbedarf, da das linke Krümmergewinde den Weg alles Zeitlichen gegangen war. Das hat mir der gute Constant hervorragend wieder instand gesetzt - an dieser Stelle sei noch mal darauf hingewiesen, dass HNW für jemanden, der in NRW wohnt, genauso schnell zu erreichen ist wie Cordes und Kolano und vermutlich auch in gleicher Qualität arbeitet. Da ich als Lean-Production gestählter Fuchs mit wenig Zeit immer gerne mit hoher Effizienz arbeite, habe ich die Zeit, die Constant für die Kopfreparatur brauchte, genutzt, um die Dame auch optisch etwas zu renovieren. Wegen eines sabbernden Tankdeckels hatte es mir in Vebindung mit dem Tankrucksack und den hohen Temperaturen in good old Italy den Lack am Tank irreparabel verhunzt. Also war einmal neu schminken angesagt. Im Gegensatz zur selbst lackierten Vorgängerin habe ich dieses mal das Ganze aber von einem Profi machen lassen. Zum einen wegen der absoluten Qualität, zum anderen wegen des Übergangs am Tankdeckel, wo sich der Lack sehr schnell anlösen und unterwandert werden kann, wenn man das nicht richtig macht. Schöner Nebeneffekt ist, dass das Dekor komplett lackiert und anschließend mit einigen Klalackaufträgen so beigeschliffen ist, dass man keine Kanten am Dekor fühlt. Die Farbe war mir ins Auge gefallen, als ich vor ein paar Monaten hinter einem Mazda MX5 hergefahren bin. Nennt sich Zircon Sand metallic.

Vorgestern hatte ich endlich mal einen Augenblick Zeit für die erste Testfahrt nach der Kopfreparatur. Der Stuhl geht immer noch wie Hulle, lärmt wie Armageddon und gefällt mir jetzt auch optisch gut. Ich besitze ein kleine Wochenendhaus im Nachbarort - das habe ich gestern mal als Hintergrund fürs Knipsen genutzt:

lack3.jpg
lack4.jpg
lack5.jpg

Übrigens: Das Zierstreifen-Dekor auf den Seitendeckeln ist jetzt endlich "richtig". Mich hat immer furchtbar gestört, dass Norton das unlogisch angeordnet hat - nach meinem optischen Verständnis muss es so sein, wie jetzt: Die Linien am Seitendeckel greifen die offenen Enden der Tanklinien wieder auf.
Habe noch ein paar weitere, kleine Modifikationen für diesen Winter auf dem Plan. Dazu später mehr.

Gruß,
Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Pah, der schon aber das Grün, [carton]
normal müßten doch da die Grassoden nur so fliegen :mrgreen:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Moin Maggus..
ich dachte immer dir gehört nur die Eichhörnchen-Bar....? :roll:

Habs schon im CRF gesehen...sieht verdammt gut aus , die schlanke Katze...

"a Nordhorn Cat on the prawl " ...obwohl das ja eigentlich jungen umphen zugesagt wird... :mrgreen:

Nee, hybsch...die Lackierung iss Bombe !

Ich tendiere ja gerade bei der NC eher Richtung 70er ...aber es passt zum Gesamtergebnis....

Du hast es geschafft die NC im Cäffkleid Richtung Neuzeit zu transportieren...könnte man jetzt so im

Laden neben RE,Hinkley etc stellen....(da meine ich jetzt NICHT negativ :halloatall: )

...und übrigens....

Das nächste Forumstreffen findet in GM statt....ich hoffe du reservierst für mich DIE Suite in deiner "Bar"

:lach: \:D/

also...geile Karre :laola:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Daniel
Manxman

Beitrag von Daniel »

Marvellous =D> =D> =D> !

Wirklich schön geworden, Glückwunsch Markus!

Daniel
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
beaufort
Manxman

Beitrag von beaufort »

auch von mir :zustimm: :love: !
Gruß Klaus
Norbert
Manxman

Beitrag von Norbert »

Farbe super, bei den Zierstreifen bin ich anderer Meinung.
Trotzdem, schöne Norton
Gruß Norbert
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
Alexander
Manxman

Beitrag von Alexander »

Na , schick schick .
Der Tank sieht nachn Inder aus ? (fehlende Falzsicke seitlich hinten unten) .
Passten die eingeschweißten Gewindebuchsen zur vorderen Bracketbefestigung ?
Habe auch noch nen Inder Roadster . Da sind die Gewindebuchsen ziemlich schief eingeschweißt , so das es kaum durch die Brackets passt .
Sauberes Bike . Zu den Seitendeckellienien , bin ich ebenfalls anderer Ansicht , hätte es andersrum belassen .
Gruß Alexander
Die Leute sind so ..
Henrik
Manxman

Beitrag von Henrik »

Sehr, sehr schönes Moped!
Tolle Farbe…da ich kein Orginalfanatiker bin, finde ich die Zierstreifen n dieser Ausführung ebenfalls chic :zwinker:

Beste Grüße
Henrik
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Sieht insgeaammt sehr stimmig aus...Glückwunsch zur Wiederauferstehung.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Mucks
Manxman

Beitrag von Mucks »

Echt schön und bei den Zierstreifen bin ich auch deiner Meinung. Bist'n richtigen Disainer!
Grüße,
Marijan
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Fein, fein.... :biggthumpup:

Jetzt aber mal ein Weilchen pharen, ääh, fahren, bevor du das gute Stück unüberlegt wieder auf dem Markt wirfst. :mrgreen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
schnalzer
Manxman

Beitrag von schnalzer »

Sehr fesches Motorrad! Die Farbe und die gedrehte Linierung finde ich ebenfalls sehr gelungen :zustimm:
Wenn ich persönlich aus lauter Langeweile unbedingt was anders machen müsste, dann würde ich den Scheinwerfer etwas höher positionieren bzw. andere Halter nehmen und den M-Lenker gegen sowas tauschen.
Antworten