Looking for a Norton Commando
- Rüdi
- Manxman
Re: Looking for a Norton Commando
Dann heisst es zuschlagen und neu aufbauen was neu aufzubauen ist
-
Higgins
- Norton Commando
Probefahren und zuschlagen.
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON
Norton Commando 850
Norton Commando 850
- Monsieur
- Manxman
Aufbauen?Rüdi hat geschrieben:Dann heisst es zuschlagen und neu aufbauen was neu aufzubauen ist
1968 Norton Commando
- Leftie
- Manxman
Hi,
zur Fahrtauglichkeit fehlen auf den ersten Blick zumindest Blinker, wenn ich mich nicht sehr täusche
Aber schönes Mopped, das würde ich mir auch ansehen.
Viel Erfolg, Gruss
Ralph
zur Fahrtauglichkeit fehlen auf den ersten Blick zumindest Blinker, wenn ich mich nicht sehr täusche
Aber schönes Mopped, das würde ich mir auch ansehen.
Viel Erfolg, Gruss
Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 
"Denk dran, der Tommy hat Linksgewinde!!" (Herbert Knebel)
"Denk dran, der Tommy hat Linksgewinde!!" (Herbert Knebel)
- Monsieur
- Manxman
Ne klar .. aber darüber hinaus scheint mir alles soweit original .. wenn ich das richtig beurteile
Was sonst? Besitzer hatte die Maschine seit 20 Jahren, ist seither 5000 km, aber nun quasi 2 Jahre nicht gelaufen.
Müsste man zumindest mal durchsehen und frisch befüllen ..
Aktuelle Infos: Motor wiederaufgearbeitet - wobei die Frage ist, was dies nach der langen Zeit noch wert ist - Kopf geschliffen, neue Kupplungsglocke, Rahmen Epoxid, Tank innen beschichtet, Schaltung erneuert, alle Dichtungen erneuert, alle Kabel ebenso, Instandsetzung des Kabelbaums, Radlager Vilebrequin, Stoßdämpfer Hagon, Mikuni-Vergaser, elektron. Zündung, Isolastic eingestellt ..
Historie vor seiner Zeit unbekannt. Scheint aber zumindest, als wäre an der Maschine ernsthaft gearbeitet worden. Hat wohl einiges selbst gemacht. Werde mal schauen, was er an Nachweisen/Rechnungen parat hat.
Fällt Euch noch was auf?
Was sonst? Besitzer hatte die Maschine seit 20 Jahren, ist seither 5000 km, aber nun quasi 2 Jahre nicht gelaufen.
Müsste man zumindest mal durchsehen und frisch befüllen ..
Aktuelle Infos: Motor wiederaufgearbeitet - wobei die Frage ist, was dies nach der langen Zeit noch wert ist - Kopf geschliffen, neue Kupplungsglocke, Rahmen Epoxid, Tank innen beschichtet, Schaltung erneuert, alle Dichtungen erneuert, alle Kabel ebenso, Instandsetzung des Kabelbaums, Radlager Vilebrequin, Stoßdämpfer Hagon, Mikuni-Vergaser, elektron. Zündung, Isolastic eingestellt ..
Historie vor seiner Zeit unbekannt. Scheint aber zumindest, als wäre an der Maschine ernsthaft gearbeitet worden. Hat wohl einiges selbst gemacht. Werde mal schauen, was er an Nachweisen/Rechnungen parat hat.
Fällt Euch noch was auf?
1968 Norton Commando
- Norton Motors
- Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Frag ihn, ob er die originalen Vergaser & Anbauteile noch hat, diese 2in1 Verschlimmbesserung kann man sicher noch irgendnem verwirrten e-bay-Jünger verhökern.
Blinker hatte das Baujahr ab Werk noch nicht.
Hagons dämpfen meist auch nur von 12 bis Mittag- da bezahlt man ausschließlich dafür, daß nen verwirrter Londoner aufs Toeleranteste zusammenwurstelt, was es inzwischen erheblich günstiger und qualitativ besser als Girling-Kopie aus Asien gibt (sorry! Stimmt aber! Fahr die selbst!).
Blinker hatte das Baujahr ab Werk noch nicht.
Hagons dämpfen meist auch nur von 12 bis Mittag- da bezahlt man ausschließlich dafür, daß nen verwirrter Londoner aufs Toeleranteste zusammenwurstelt, was es inzwischen erheblich günstiger und qualitativ besser als Girling-Kopie aus Asien gibt (sorry! Stimmt aber! Fahr die selbst!).
- RoadRocket
- Manxman
Monsieur hat geschrieben: Auf den ersten Blick kann ich keine Auffälligkeiten entdecken.
... sorry wenn ich hier mein Mist dazu gebe. Weisst Du was mir bei solchen Motorräder immer auffällt? Die schaut nicht gefahren aus. Warum?
Wenn aber nach ner Probefahrt alles klar ist, Kaufen
Phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
- Monsieur
- Manxman
Jo, da hasse räsch .. Zu dem Mikuni scheint's ja hier unterschiedliche Meinungen zu geben .. Aber jetzt fängt's an: Für die Überführung rät er zu nem Hänger (muss ja erstmal nichts heißen). Und die Zylinderkopfdichtung linke Seite suppt wohl .. und verhandeln will er auch nicht .. na mal sehen 
1968 Norton Commando
- vitaminski
- Manxman
manche suchen ewig... andere fahren Glumpert
viel Glück
viel Glück
BSA A10 Golden Flash 1961
RE Bullet 350 unit 1963
RE Bullet 535 1998
RE Bullet 350 unit 1963
RE Bullet 535 1998
- Rüdi
- Manxman
Bloss Kopfdichtung wär ja kein drama aber schau, dass der kopf da keinen riss hat! Es gibt da eine "sollrissstelle" irgenwo 2. oder 3. kühlrippe hab ich mal gehört
- Tim
- Commando Resterampe
Die 3.Rippe ist schlicht die, an der die Senkung für die Kopfschrauben endet. D.h. Öl was da hochkriecht, kommt an der 3.Rippe raus.Rüdi hat geschrieben:Es gibt da eine "sollrissstelle" irgenwo 2. oder 3. kühlrippe hab ich mal gehört
Blöderweise ist die 3.Rippe aber auch die, an der die inneren Kühlkanäle enden. Da der Commando-Motor geneigt eingebaut ist, suppt das Öl aus einem evtl. undichten Einlass-Ventildeckel ebenfalls an derselben Stelle raus.
Eine "Sollbruchstelle" haben wohl eigentlich nur die späteren 850er RH4-Köpfe, bei denen der untere Ventilfeder-Sitz angeblich arg nah am Einlasskanal war. Dann suppt das Öl aber in den Ansaugtrakt.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Rüdi
- Manxman
Schon zugeschlagen?
In essen auf der messe stand noch ne top neu aufgebaute ganz frühe (8/1968) fastback in brgreen aus italien. Stand super da. War angeschlagen mit 12.500 eur. Ist aber dann auch schon wieder high end preis... Und sie gähta (falls noch original) dieses witwnmacher-rahmen-problem.
In essen auf der messe stand noch ne top neu aufgebaute ganz frühe (8/1968) fastback in brgreen aus italien. Stand super da. War angeschlagen mit 12.500 eur. Ist aber dann auch schon wieder high end preis... Und sie gähta (falls noch original) dieses witwnmacher-rahmen-problem.
- Monsieur
- Manxman
Ne .. war gerade dabei, nen Hänger zu besorgen .. als der Typ sie schon vertickt hat
Danke für den Tipp, werde nicht in Essen sein .. zufällig den Anbieter parat?
Danke für den Tipp, werde nicht in Essen sein .. zufällig den Anbieter parat?
1968 Norton Commando
- Rüdi
- Manxman
http://Www.silvauto.it
Da steht sie drin ; noch für 14.000
Da steht sie drin ; noch für 14.000
- Monsieur
- Manxman
Die kenn ich, steht auch auf Autoscout.. der Typ im Elsaß hat seine für 10k€ verkauft.. ich bleibe weiter wachsam
Übrigens habe ich die Tage gelernt, dass in F erst jetzt über die Einführung eines TÜVs für Motorräder nachgedacht wird. Die CT kam dort meines Wissens Anfang der 90ern, mir war aber nicht präsent, dass dies nur für 4-rädrige Vehikel galt. Wie schaut es denn eigentlich in anderen EU-Ländern aus? Wird nur in D-A-CH kontrolliert?
Übrigens habe ich die Tage gelernt, dass in F erst jetzt über die Einführung eines TÜVs für Motorräder nachgedacht wird. Die CT kam dort meines Wissens Anfang der 90ern, mir war aber nicht präsent, dass dies nur für 4-rädrige Vehikel galt. Wie schaut es denn eigentlich in anderen EU-Ländern aus? Wird nur in D-A-CH kontrolliert?
1968 Norton Commando