Exakt das meine ich. Solange die eingeprägten Dimensionen mit der Eintragung übereinstimmen und kein Hersteller drin steht, wird zumindest bei der HU eher nix passieren.Towner hat geschrieben:Wenn man die gleiche Größe nimmt, dann wird es wahrscheinlich kein Problem beim TÜV geben.
So wie ich Menze verstanden habe, gibt es diesen Wisch von CWC. Pure Marktwirtschaft: Wenn genug Leute hierzulande diese Felgen kaufen wollen, lohnt es sich für den Hersteller, diesen bürokratischen Aufwand zu betreiben.Aber prinzipiell wird es wahrscheinlich auch bei den CWC-Felgen schwierig eine Bescheinigung vom Hersteller zu bekommen, dass die mit den Originalfelgen baugleich sind.
Akront/Morad scheint eher eine andere Philosophie zu haben, also müsste das Gutachten vom Importeur gemacht werden - was Menze offensichtlich für die SanRemo gemacht hat, da steht er drin - und da scheint sich keiner drauf einlassen zu wollen, weil Akront zwar gute Felgen herstellen kann, das aber wohl nicht zuverlässig tut.
Die Felgen waren ja damals schon Zulieferteile, insofern muss der aktuelle Zulieferer (der wohl entsprechend zertifiziert sein muss) das bestätigen.Das kann wahrscheinlich nur Joe.
Wie bei jeder Urkunde kommt es immer darauf an, ob derjenige, dem man sie unter die Nase hält, den Inhalt für vertrauenswürdig hält. Sonst wär die Briefkopie ja endgültig nur schlechtes Klopapier.... .pfeiffen:
Tim