Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Wuselwahnwitz »

chinakohl hat geschrieben:Haben die ollen 650er denn offene Ausfallenden an der Achsaufnahme gehabt?
Ja.

Die Schwingen gab es aber nicht in Nickel oder Chrom..

'Ne Rickman Schwinge hat übrigens i.d.R. den Kettenspanner an der Schwingenaufnahme (Achse) und NICHT hinten an der Radaufnahme...
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Okay - allerdings sind ja mittlerweile auch diverse Eintragungen "Gold wert"............ (wodurch sich allerdings nicht der Preis für so manche Karre rechtfertigt)
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Die Eintragungen alleine nützen Dir doch gar nichts.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Speziell bei dieser Karre vielleicht nicht, jedoch - auch wenn`s keine Rickman- Schwinge ist, versuche mal heutzutage sowas ohne Materialgutachten/ Teilegutachten oder Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller eingetragen zu bekommen (immerhin kannst du bei dieser Karre eine "echte" einbauen ohne Probs zu bekommen - mal abgesehen vom 900ccm Nourish Motor).
Und eine vorverlegte Fussrastenanlage, wie bei meinem ursprünglichen Rahmen - die zudem noch eine Eigenkonstruktion ist - ohne Materialprüfgutachten/ Festigkeitsnachweis des Herstellers sowie ohne weitere Verifizierung, sondern nur mit dem Hinweis "Eigenbau" ist nahezu illusorisch (damals reichte die Zertifizierung mit Firmenstempel eines anerkannten Schweißfachbetriebs).

Wir haben früher Bremsen/ Räder oder Hinterradschwingen eingetragen bekommen, wo nur der Nachweis erbracht werden musste das diese aus einem gewichtsmäßig und leistungsmäßig ähnlichem Fahrzeug der Serienproduktion entstammen (Kawa USD in einer GS Suzuki - z. Bsp.).
Eine ähnliche bzw. gleiche Eintragung, wie die beabsichtigte konnte man mittels der betreffenden Papiere (KFZ- Brief) als Mustergutachten verwenden (sogar eine Briefkopie wurde teilweise anerkannt).
Versuch das mal heute..... da "geht" üblicherweise ohne "reichlich Papier" nix ;-).

Manches ist mit EU- Recht "besser" geworden - aber nicht alles.

MfG
Arvid

P.s: Ich mache diesen Umbau- Sche.ß schon ein paar Jahrzehnte......
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Bos´n

Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Die hatte ich letztens schonmal ins Auge gefasst. Als ich in Bremen war, wollte ich sie besichtigen fahren. Ich war wohl zu blöd Kontaktdaten zu finden.

Fragen ????.......Mailen !!!

Vermutlich muß ich da bei ebay angemeldet sein. :nixweiss:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Udo Z1R
Manxman

Beitrag von Udo Z1R »

Oliver hat geschrieben:
Die hatte ich letztens schonmal ins Auge gefasst. Als ich in Bremen war, wollte ich sie besichtigen fahren. Ich war wohl zu blöd Kontaktdaten zu finden.

Fragen ????.......Mailen !!!

Vermutlich muß ich da bei ebay angemeldet sein. :nixweiss:
Ist doch kein Problem. Das kann man doch organisieren :halloatall:
Gruß Udo

Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert :bia:
Udo Z1R
Manxman

Beitrag von Udo Z1R »

Falls jemand einen guten Zylinder sucht....

http://www.ebay.co.uk/itm/TRIUMPH-T140- ... Sw4UtWRkob
Gruß Udo

Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert :bia:
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Mal was anderes:

Klein, leicht, giftig - wenn ich die Knete hätte, würde ich zugreifen (solange es die Dinger noch gibt)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-305-1283
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Kann man noch bekommen.
Preislich ? pisst (noch ?) keine Sau ´dran
Bos´n

jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

bos´n hat geschrieben:Preislich ? pisst (noch ?) keine Sau ´dran
Dass Du Dich da mal nicht täuschst... inzwischen werden für sowas - entsprechenden Zustand und gültige Papiere vorausgesetzt - auch schon durchaus namhafte Beträge aufgerufen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Piddie
Manxman

Beitrag von Piddie »

Ich fahre ja immer noch (gelegentlich) meine vergleichbare Suzuki GT 250 A. Mein erstes "richtiges" Motorrad, deshalb hänge ich auch so an ihr. Obwohl ich mich schon vor einigen Jahren mit den nötigen Ersatzteilen eingedeckt habe, darf nicht viel kaputt gehen, denn für original Ersatzteile werden inzwischen saftige Preise aufgerufen. Da hat sich schon manch einer gewaltig verschätzt, wenn er sich so ein Feuerzeug günstig in der Bucht geschossen hat. Als ich meine Suzuki nach 15 Jahren Stillstand wieder auf die Straße gebracht habe, musste ich - obwohl das Teil vollständig war - ungefähr den damaligen Kaufpreis in die benötigten Ersatzteile stecken. Allein die Revision der Kurbelwelle (Dichtringe steinhart) hat ein kleines Vermögen gekostet.

Gruß
Piddie
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Ja - so ist es.
Ich nehme mal an, aufgrund der immer schärfer werdenden Gesetze hinsichtlich Schadstoff- Emission werden die 2Takter aussterben.
Da dieses bei zugelassenen Fahrzeugen nicht so einfach ist (Bestandsrecht), werden die bisher zugelassenen Fahrzeuge mit der Zeit gewaltig im Preis steigen.
Ich kann mich erinnern, das man vor einigen Jahren so `ne RD 250 quasi für etwas mehr als`n Appel und `n Ei bekommen hat (durchaus fahrfähige und mit dem von mir geposteten Angebot vergleichbare Fahrzeuge für 1500 - 1700 Ocken).
Heutzutage legst du dafür locker 2500 - 3000 Euro auf den Tisch - mit steigender Tendenz (von daher also ist das Fahrzeug schon fast ein Sonderangebot).

Und so`n 2Takter macht durchaus Spass............

P.s: Ebenfalls kann ich mich erinnern, das hier in meiner Nachbarschaft mal ein Typ so`n Ding fuhr - mit offenem 6. Gang (der war ja bei dem Fahrzeug für den deutschen Markt gesperrt) und angepasster Endübersetzung. Ausserdem waren da noch Microns dran und der Motor war`n bisschen gepimpt (hatte angeblich 36 statt 30 PS) - da hatten zeitgenössische CB 750 four ein echtes Problem, auf der Landstrasse dranzubleiben ( auch wenn diese rund 30 PS mehr hatten - die konnten die CB`s nämlich nur auf der "langen Geraden" ausspielen).
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Schönes Krad.
Aber noch g***er wäre eine RD350LC.
Die findest du ja gar nicht mehr. Allenfalls werden noch 250LC angeboten. Damals wusste ich gar nicht, dass es die überhaupt in Deutschland gab.
Wer wassergekochte RD fuhr, fuhr eine 350er, alles andere fand schlicht nicht statt.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Antworten