1964 Norton Atlas - The resurrection!

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Antworten
Benutzeravatar
rivera
Rider of the Glitzermoppi
Beiträge: 856
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 19:48
Wohnort: Ravensburg

Re: 1964 Norton Atlas - The resurrection!

Beitrag von rivera »

Tim hat geschrieben: Das Ding steht halt 15km von zuhause weg, die Moppeds sind im Keller.
Tim
Pah! Entfernung ist keine Ausrede.
Meine Halle ist auch zehn Km weit entfernt.
Aber ich habe halt Fahrzeuge die laufen...
(außer der Commando..)
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18725
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: 1964 Norton Atlas - The resurrection!

Beitrag von Martin »

Oliver hat geschrieben:
Gegen eine Einweihungsparty in der Halle spricht trotzdem nichts.

Epochale Ankündigungen die Freude bereiten! :freude:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4450
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 21:12

Re: 1964 Norton Atlas - The resurrection!

Beitrag von Oliver »

Martin hat geschrieben:
Epochale Ankündigungen die Freude bereiten! :freude:


Es freut mich sehr, daß es dich erfreut, denn merke ....

"Ein Leben ohne Freuden ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus." :schlaumeier:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 11545
Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: 1964 Norton Atlas - The resurrection!

Beitrag von jan »

Tim hat geschrieben:Maxi
Wie süüüüüß!!! :love:

So, jetzt muss ich nur noch auf Google Maps die Entfernung zwischen D´dorf und H´haus auslitern, damit ich mich schon mal darauf einstellen kann, wie weit wir zwischen den beiden Forentreff-Eventplaces shuttlen müssen...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
RoadRocket
Manxman
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 19:07
Wohnort: Gallien-Süd

Re: 1964 Norton Atlas - The resurrection!

Beitrag von RoadRocket »

Tim hat geschrieben:
RoadRocket hat geschrieben:primärseite dicht?
:-k Öhm, ja. War die aber schon immer.... :pfeiffen:

Tim
stimmt, du hast ja einen belt drin. wäre ja komisch wenn da trotzdem oilgesabere rauskommt :mrgreen:

jetzt ne ganz doofe frage. da ich es auf dem bild nicht richtig sehen kann, aber ist der tommy filter nicht verkehrt rum angebaut, so wie ich es zuerst gemacht habe und ihr mir hier auf die sprünge geholfen habt?

sind die auspuffkrümmer eine extra anfertigung damit die töpfe so neckisch nach oben geneigt angebracht werden können oder kann man diese irgenwo beziehen? würde mir auch sehr gut gefallen. :-k

kotflügel schwarz verchromt oder kunststoff?


wie auch immer, bitte weiter so und verwöhn uns ab und zu mit bilders :mrgreen:

phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8926
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: 1964 Norton Atlas - The resurrection!

Beitrag von Tim »

RoadRocket hat geschrieben:jetzt ne ganz doofe frage. da ich es auf dem bild nicht richtig sehen kann, aber ist der tommy filter nicht verkehrt rum angebaut,
Nein, der Schlauch kommt unterm Getriebe herangekrochen, geht von unten in den Deckel und oben geht's direkt in den Return. Das Ding ist andersrum montiert.
sind die auspuffkrümmer eine extra anfertigung
Ja, die wurden gepeppmöllert. Ich habe die doch nicht mehr verchromen lassen, weil alle angesprochenen Verchromer da ein wenig shissig waren. Mir wurde gesagt, dass das ein spezieller Schichtaufbau sei, da wollte keiner ran. Pallas in Aachen hätte es vor Jahren gemacht, da bin ich aber irgendwie drüber hinweggekommen und inzwischen ist deren Galvanik abgebrannt. Meeh.
kotflügel schwarz verchromt oder kunststoff?
Schwarz lackiert, hinten 650SS oder Mercury-Stahl und vorne GFK-Eigenbau (der so langsam rissig wird, ist 20 Jahre alt, das gute Stück).


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Domi-650SS
Manxman
Beiträge: 1403
Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
Wohnort: Zug, Schweiz

Re: 1964 Norton Atlas - The resurrection!

Beitrag von Domi-650SS »

Tim hat geschrieben:…hinten 650SS oder Mercury-Stahl…
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: Nicht 650SS :buhu:
Fritz
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8926
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: 1964 Norton Atlas - The resurrection!

Beitrag von Tim »

Domi-650SS hat geschrieben:
Tim hat geschrieben:…hinten 650SS oder Mercury-Stahl…
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: Nicht 650SS :buhu:
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr, das Ding hab ich damals, als des Teufels Übler Vetter bei meinem Eigenbau rumgezickt hat (Materialgutachten, zu schmal, Mimimimimi....) vom Doc bekommen. Ich meine, er erwähnte damals, dass es von einer Mercury war. 650SS hat ja eigentlich dasselbe Blech wie die Atlas.

Ist mir aber auch bis zur Besinnungslosigkeit gleichgültig, kommt eh weg mittelfristig.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
OMR
Manxman
Beiträge: 536
Registriert: Freitag 19. Oktober 2012, 09:14
Wohnort: 51647 Gummersbach OT. Berghausen

Re: 1964 Norton Atlas - The resurrection!

Beitrag von OMR »

mit Verlaub, Tim - dein Moped finde ich ja ausgesprochen schön und da gibts nix zu mäkeln. :respekt:
Was die versprochenen Fotos angeht ist allerdings noch viieeel Luft nach oben :?
Hast du denn wenigstens schon einen Termin mit dem besten Fotografen aus dem Pott und der Beleuchtercrew aus dem Kleinod gemacht?
Die Gemeinde wartet!
...der frühe Vogel kann mich mal...
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 11545
Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: 1964 Norton Atlas - The resurrection!

Beitrag von jan »

Tim hat geschrieben:da wollte keiner ran.
Haste die hier auch gefragt?
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8926
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: 1964 Norton Atlas - The resurrection!

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben:
Tim hat geschrieben:da wollte keiner ran.
Haste die hier auch gefragt?
Nein, nur ein paar lokale, war mir aber irgendwie auch nicht soooo wichtig. Die Krümmer haben Lambadasonden-Anschlüssen, die werde ich jetzt mal zum Feinabstimmen mit einem LM-2 nutzen. Wenn ich dann irgendwann mal den Wideline-Rahmen aufbaue und die Atlas aussortiert ist, bekommt sie verchromte Krümmer.

Ich hab noch genug Projekte, so is' ja man nech .... :pfeiffen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
RoadRocket
Manxman
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 19:07
Wohnort: Gallien-Süd

Re: 1964 Norton Atlas - The resurrection!

Beitrag von RoadRocket »

und?

getüvt und fahrbereit?
Tim hat geschrieben: Nein, der Schlauch kommt unterm Getriebe herangekrochen, geht von unten in den Deckel und oben geht's direkt in den Return. Das Ding ist andersrum montiert.

bringt das einen technischen vorteil oder ist das anbautechnisch schlauer?
sind die auspuffkrümmer eine extra anfertigung
Ja, die wurden gepeppmöllert. wie teuer kommt so eine einzelanfertigung zu stehen? meine krümmer an der norton sind so was von ungleich, das es weh tut beim anschauen.

Tim
phil/zwo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8926
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: 1964 Norton Atlas - The resurrection!

Beitrag von Tim »

RoadRocket hat geschrieben:getüvt und fahrbereit?
Nein. Ja. :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8926
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: 1964 Norton Atlas - The resurrection!

Beitrag von Tim »

Ach, da waren ja noch zwei Fragen versteckt ... :wink:
RoadRocket hat geschrieben:bringt das einen technischen vorteil oder ist das anbautechnisch schlauer?
Spart halt die volle Runde ums Getriebe, aber ansonsten sollte das ziemlich egal sein. Ich verschenke wie gesagt das büschen Druckgefälle, weil ich gegen die Schwerkraft durchströmen lasse. Dem Öl scheints aber egal zu sein, das funktioniert.
wie teuer kommt so eine einzelanfertigung zu stehen? meine krümmer an der norton sind so was von ungleich, das es weh tut beim anschauen.
IIRC haben mich die Krümmer um die 200€ gekostet. Wulf soll im Februar eine neue Anlage für den Schaufelkopp bauen, das Paughco-Teil geht gar nicht. Bin mal gespannt, was das kostet, ggf. soll er auch noch einen Dämpfer in Eselstahl bauen, aber das muss ich noch mit des Teufels Üblem Vetter besprechen.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
RoadRocket
Manxman
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 19:07
Wohnort: Gallien-Süd

Re: 1964 Norton Atlas - The resurrection!

Beitrag von RoadRocket »

:mrgreen:

200 Euronen sind IMHO garn nicht mal so viel wenns ne top Qualität ist.

Muss der Wulf das Motorrad vor Ort haben um die Dinger zu bauen oder hat er ne Vorlage? Das Motorrad dorthin zu bringen wäre ziemlich grossen Aufwand für mich. :-k

Muss pennen gehen, muss morgen früh als erstes Zahnarzt. Grrrrr

Gute Nacht

Phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Antworten