Elvis, ich bin wirklich SEHR ENTTÄUSCHT!
Looking for a Norton Commando
- Martin
- Mutti
Extrem unvernünftig ist auch, als Südländer in Westfalen zu weilen und dem Herren in Ostwestfalen NICHT seine Aufwartung zu machen.

When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- jan
- Julio Matchlesias
Re: Looking for a Norton Commando
"Kölle" ist gut, Hebsch Schüsseler sitzt ja fast schon in Benelux (Inden-Schophoven bei Düren, bis zur Grenze in Aachen ist es nicht mehr weit... ). Übrigens gehen bei Bikers Mill die Meinungen zur Qualität durchaus deutlich auseinander: Während die einen auf die beste (BSA-)Arbeit schwören, die sie je gesehen hätten, kenne ich auch andere, die verfluchen, was aus der dortigen Werkstatt gerollt ist.elvis hat geschrieben:Auf dem Rückweg von Herne bin ich bei bikersmill in / bei / um Kölle vorbei.
Hat sich ja angeboten, um mal zu sehen wie schön eine BSA Gold Star ist.
Manchmal ist man fast schon geneigt (extrem) unvernünftig zu werden.![]()
Bevor Du also ausgerechnet dort extrem unvernünftig wirst: Schau genau hin!
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- elvis
- Manxman
Mutti, das nägschde mal meld ich mich rechtzeitig vorher!
@Jan
hast PN
Elvis
@Jan
hast PN
Elvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
- bosn
- Flossenrocker
Hahahahahaha...
@Jan. auf dem Karusell....ok stecken wir alle drin
@Monsieur: Lieber Monsieur,toll so ein Forum,was ?
Da geht so einiges,und da bekommt man satt Info.
Du wärst aber nicht der erste,der denkt dadurch schnell und günstig an ein Objekt zu kommen.
Also die interessierten Fachloide hier die geben Info und haben Meinungen,aber auch Interessen.
Wenn einer ´ne gute Mühle wüsste..könnte evtl. also Eigenbedarf bestehen.
Wenn ich ´ne gute Preis/Leidstungskombi sehen würde-würd ich kaufen
Die verschiedenen Gesichtpunkte beim Kauf (oder eine Kaufes) wurden hier schon ordentlich beleuchtet.
Ich kann nur mal wieder predigen: Info´s sollte man ziehen,auch und gerade durch entsprechende Literatur.
Die Entscheidung selber trägst letztendlich du..also guck dir Karren bis "Meppen,Ausfahrt Nord" an-das übt.
Hol dir einen Fachman zurate - und honoriere Ihn...Kiste Pallepilz....naja..für die ganzen "Danke" könnt ich mir die Dachbalken vollnageln.
Und: der Rest ist Glückssache.
Also: viel Glück !
@Jan. auf dem Karusell....ok stecken wir alle drin
@Monsieur: Lieber Monsieur,toll so ein Forum,was ?
Da geht so einiges,und da bekommt man satt Info.
Du wärst aber nicht der erste,der denkt dadurch schnell und günstig an ein Objekt zu kommen.
Also die interessierten Fachloide hier die geben Info und haben Meinungen,aber auch Interessen.
Wenn einer ´ne gute Mühle wüsste..könnte evtl. also Eigenbedarf bestehen.
Wenn ich ´ne gute Preis/Leidstungskombi sehen würde-würd ich kaufen
Die verschiedenen Gesichtpunkte beim Kauf (oder eine Kaufes) wurden hier schon ordentlich beleuchtet.
Ich kann nur mal wieder predigen: Info´s sollte man ziehen,auch und gerade durch entsprechende Literatur.
Die Entscheidung selber trägst letztendlich du..also guck dir Karren bis "Meppen,Ausfahrt Nord" an-das übt.
Hol dir einen Fachman zurate - und honoriere Ihn...Kiste Pallepilz....naja..für die ganzen "Danke" könnt ich mir die Dachbalken vollnageln.
Und: der Rest ist Glückssache.
Also: viel Glück !
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
-
Ditze
- Four Stroker
Beitragvon Wilfried » Mittwoch 9. April 2014, 13:28
Wie wärs damit:
http://www.autoscout24.de/Moto/Details. ... 00&asrc=st
Die habe ich mir vor ca. 1 1/2 Jahren mal angesehen. Für 6700 hätte ich sie kaufen können. Es gab nur 2 Probleme, 1. die Rahmenunterzüge sind an zwei Stellen eingebeult. Hat mir der Verkäufer nicht gesagt und tat auch sehr erstaunt, als ihn darauf aufmerksam machte. Wahrscheinlich kommen die Dellen von einem Sturzbügel. Hat mir garnicht gefallen. 2. bei der ersten Besichtigung wollte er das Moped nicht laufen lassen! Habe danach 3x mit ihm telefoniert und versucht einen Termin zu verabreden zur Probefahrt, er hatte immer Gründe um den Termin zu verschieben. Telefonisch ist er von selbst schon auf 6700 runtergegangen. Irgendwann habe ich genervt aufgegeben. In der Zwischenzeit habe ich eine andere Commando aus dem Raum OWL gekauft.
Ich kann nicht verstehen warum Herr Jesse bis heute noch keine deutsche Zulassung für seine Commando hat. Er kommt ja aus dem KFZ Gewerbe.
Beitragvon Wilfried » Mittwoch 9. April 2014, 13:28
Wie wärs damit:
http://www.autoscout24.de/Moto/Details. ... 00&asrc=st
Die habe ich mir vor ca. 1 1/2 Jahren mal angesehen. Für 6700 hätte ich sie kaufen können. Es gab nur 2 Probleme, 1. die Rahmenunterzüge sind an zwei Stellen eingebeult. Hat mir der Verkäufer nicht gesagt und tat auch sehr erstaunt, als ihn darauf aufmerksam machte. Wahrscheinlich kommen die Dellen von einem Sturzbügel. Hat mir garnicht gefallen. 2. bei der ersten Besichtigung wollte er das Moped nicht laufen lassen! Habe danach 3x mit ihm telefoniert und versucht einen Termin zu verabreden zur Probefahrt, er hatte immer Gründe um den Termin zu verschieben. Telefonisch ist er von selbst schon auf 6700 runtergegangen. Irgendwann habe ich genervt aufgegeben. In der Zwischenzeit habe ich eine andere Commando aus dem Raum OWL gekauft.
Ich kann nicht verstehen warum Herr Jesse bis heute noch keine deutsche Zulassung für seine Commando hat. Er kommt ja aus dem KFZ Gewerbe.
- Monsieur
- Manxman
Hallo - hallo - hallo und guten Abend,
ich war hier vor fast 2 Jahren mit ein paar Anzeigen eingefallen und hatte Euch als bloody Beginner um Feedback gebeten.
Zwischenzeitlich kam ich nun in die Mühlen des Lebens und musste ein paar Probleme aussortieren. Das alles ist nun gut, ich bin einen Ticken älter, die Preise für Commandos sind gestiegen und das Angebot ist dünner. Aber nun soll's endlich eine sein. Zumal der Frühling vor der Tür steht ..
Nun steht in Solingen eine 73er Commando, die ich mir am Samstagnachmittag gerne anschauen würde. Der Ralf sagte mir, dass ich da auch alleine hinkönnte. Wohler wäre mir aber, wenn ich nen Profi dabei hätte. Dabei geht es mir nicht um 100%ige Expertise mit Gewährleistung, sondern um eine vernünftige Sicht auf das Objekt der Begierde:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... eyeCatcher
Ggf. kennt Ihr die Maschine und/oder den Besitzer auch.
Nun frag ich mal frech in die Runde, ob mich jemand unterstützen könnte. Natürlich mindestens gegen Unkostenerstattung, ist ja klar. Suche nicht jemanden, der einem anderen Norton-Liebhaber den Steigbügel hält und mir unter Freunden einfach "jo passt schon" zum Kauf rät, sondern der Wissen mitbringt und die Kiste gut beurteilen kann.
Gibt es jemanden unter Euch, der am Samstag zufällig so gar nichts anderes vor hat?
Es würde mich sehr freuen und mir den Einstieg erleichtern.
Viele Grüße
Nicolas
ich war hier vor fast 2 Jahren mit ein paar Anzeigen eingefallen und hatte Euch als bloody Beginner um Feedback gebeten.
Zwischenzeitlich kam ich nun in die Mühlen des Lebens und musste ein paar Probleme aussortieren. Das alles ist nun gut, ich bin einen Ticken älter, die Preise für Commandos sind gestiegen und das Angebot ist dünner. Aber nun soll's endlich eine sein. Zumal der Frühling vor der Tür steht ..
Nun steht in Solingen eine 73er Commando, die ich mir am Samstagnachmittag gerne anschauen würde. Der Ralf sagte mir, dass ich da auch alleine hinkönnte. Wohler wäre mir aber, wenn ich nen Profi dabei hätte. Dabei geht es mir nicht um 100%ige Expertise mit Gewährleistung, sondern um eine vernünftige Sicht auf das Objekt der Begierde:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... eyeCatcher
Ggf. kennt Ihr die Maschine und/oder den Besitzer auch.
Nun frag ich mal frech in die Runde, ob mich jemand unterstützen könnte. Natürlich mindestens gegen Unkostenerstattung, ist ja klar. Suche nicht jemanden, der einem anderen Norton-Liebhaber den Steigbügel hält und mir unter Freunden einfach "jo passt schon" zum Kauf rät, sondern der Wissen mitbringt und die Kiste gut beurteilen kann.
Gibt es jemanden unter Euch, der am Samstag zufällig so gar nichts anderes vor hat?
Viele Grüße
Nicolas
1968 Norton Commando
- Daniel
- Manxman
Servus,
schöne Commando, mit meiner Meinung nach sinnvollen Umbauten..definitiv wert angeschaut zu werden. Wenn ein bisschen was am Preis geht..ich bin leider zu weit weg, kann dir also nicht weiter helfen.
Witzig finde ich die Bremse - die ist bei mir auch montiert, auch auf der rechten Seite, allerdings andersrum
Schon merkwürdig..
Jedenfalls wünsche ich dir viel Erfolg (und nen kühlen Kopf
)
Daniel
schöne Commando, mit meiner Meinung nach sinnvollen Umbauten..definitiv wert angeschaut zu werden. Wenn ein bisschen was am Preis geht..ich bin leider zu weit weg, kann dir also nicht weiter helfen.
Witzig finde ich die Bremse - die ist bei mir auch montiert, auch auf der rechten Seite, allerdings andersrum
Schon merkwürdig..
Jedenfalls wünsche ich dir viel Erfolg (und nen kühlen Kopf
Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bones heal. Glory is forever.
Commando 850, T100 & n Paar andere..
Commando 850, T100 & n Paar andere..
- Monsieur
- Manxman
Salut Daniel, danke für en Hinweis. Interessant. Habe jedoch noch keine Kommando gesehen, wo die Zange vor der Gabel montiert ist. Gab es verschiedene Ausführungen?
Viele Grüße - Nicolas
1968 Norton Commando
- Tim
- Commando Resterampe
Ja, es gibt die Proddierenner-Tauchrohre für beide Seiten, und die können beidseitig vorne und/oder hinten montiert werden. Wo eine Bremszange hingehört, ist wiedere eine von diesen Fragen, bei denen zehn Experten mindestens elf Meinungen haben.Monsieur hat geschrieben: Gab es verschiedene Ausführungen?Viele Grüße - Nicolas
Die Kiste sieht sehr ordentlich aus, aber der Preis ist schon ordentlich. Ich hab Samstag leider keine Zeit, aber nach meinen Erfahrungen mit der Kolonialware vor kurzem und diversen ähnlichen Dingen wie z.B. Phils CSR-Motor bin ich eh der Meinung, dass man den tatsächlichen Zustand nur erkennen kann, wenn man die Kiste komplett zerlegt. Aber das kann auch Berufskrankheit seit ....
Was man auf den Fotos sieht, ist stimmig. Wenn Du kannst, versuch eine Kompressionsmessung auf beiden Zylindern hinzubekommen, ist bei Kickermoppeds ja immer mit etwas mehr Aufwand verbunden, um an brauchbare Ergebnisse zu kommen. Wenn die dann nicht sonderlich voneinander abweichen, würde mir das ein besseres Gefühl geben, mehr aber auch nicht.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Monsieur
- Manxman
Vielleicht noch ein paar Infos, die ich zwischenzeitlich vom Verkäufer erhalten habe (vielleicht liest er hier auch mit ?!
- Alle Arbeiten vom Besitzer selbst erledigt.
- Norvil Parts aus guter Quelle
- 1993 neue Kolben und Auslassventile, neue Steuerkette und kompl. neue Dichtungen. Mehr aufgrund der geringen Laufleistung
nicht erforderlich. Gemacht werden müssten perspektivisch die Wellendichtringe auf der rechten Seite des Motors (Steuerseite), da noch von 1993
- Keinerlei Eintragungen, auch nicht das 18" Hinterrad (das macht mir ein wenig Sorgen ...)
- Inspektion vor ca. 4 Wochen, alle Filter und alle Öle neu.
Viele Grüße
Nicolas
- Alle Arbeiten vom Besitzer selbst erledigt.
- Norvil Parts aus guter Quelle
- 1993 neue Kolben und Auslassventile, neue Steuerkette und kompl. neue Dichtungen. Mehr aufgrund der geringen Laufleistung
nicht erforderlich. Gemacht werden müssten perspektivisch die Wellendichtringe auf der rechten Seite des Motors (Steuerseite), da noch von 1993
- Keinerlei Eintragungen, auch nicht das 18" Hinterrad (das macht mir ein wenig Sorgen ...)
- Inspektion vor ca. 4 Wochen, alle Filter und alle Öle neu.
Viele Grüße
Nicolas
1968 Norton Commando
- Tim
- Commando Resterampe
Oha.Monsieur hat geschrieben:- Norvil Parts aus guter Quelle
Rechts sitzt nur ein RWDR, und der ist in zehn Minuten getauscht (wie auch der Dichtkonus der Ölpumpe): Timingdeckel runter, RWDR und Konus tauschen, mit neuer Papierdichtung wieder zu. Kükenspiel. Dabei kann man den ganzen Kram da drin auch mal inspizieren.Gemacht werden müssten perspektivisch die Wellendichtringe auf der rechten Seite des Motors (Steuerseite), da noch von 1993
Der RWDR links ist etwas kritischer, v.a. beim Belt drive. Um den zu wechseln, muss man den Kurbelwellen-Pulley ziehen, aber ein Hexenwerk ist das auch nicht.
Dann werd Dir über die Kosten klar, die ein Zurückrusten ggf. mit sich bringt. Umspeichen inkl. neue Felge ca. 300€ plus Reifen je nach persönlichem Geschmack. Preis das halt mit in die Verhandlungsmasse ein. Dasselbe gilt übrigens auch für die Hochschulterfelge vorne, die müsste eigentlich auch eingetragen werden. The usual disclaimer applies.- Keinerlei Eintragungen, auch nicht das 18" Hinterrad (das macht mir ein wenig Sorgen ...)
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
-
nixwiefort
- Manxman
bei der MKIII ist die Bremszange serienmäßig vor der Gabel. Auf der linken Seite halt.
lg
Wolfgang
lg
Wolfgang
- Tim
- Commando Resterampe
Ach, nee, ich war wieder bei der Atlas. Commando hat ja noch den RWDR der Nockenwelle. Okay, fünfzehn Minuten ....Monsieur hat geschrieben:Gemacht werden müssten perspektivisch die Wellendichtringe auf der rechten Seite des Motors (Steuerseite), ...
Tim
- jan
- Julio Matchlesias
Das sieht bestimmt interessant aus, wenn man die Tauchrohre hinten montiert... und ergibt zusammen mit den Standrohren einen Hinterrad-Federweg, der jedem Twinshock-MX-Bike zur Ehre gereicht.Tim hat geschrieben:es gibt die Proddierenner-Tauchrohre für beide Seiten, und die können beidseitig vorne und/oder hinten montiert werden.
Aber die Befestigung des hinteren Bremssattels wäre über jeden Zweifel erhaben!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
-
Fast Bäck
- Manxman
Dichtflächen säubern, Zündung einstellen...immer noch 15 Minuten ?
Nur noch bei Tim schrauben lassen.
Fast Bäck
Nur noch bei Tim schrauben lassen.
Fast Bäck