Richtige Schlüsselweite für "sump filter" /Sumpf-Problematik
-
Gerd
Re: Richtige Schlüsselweite für "sump filter" /Sumpf-Problem
Mensch Martin, was ist denn jetzt passiert, die smilies sind wieder da
- Martin
- Mutti
Na ja.. Ich dachte Du meintest das Layout, mit dem man für die ganzen Smileys in einem neuen Fenster komplett anzeigt..Gerd hat geschrieben:Mensch Martin, was ist denn jetzt passiert, die smilies sind wieder da![]()
Das sind jetzt noch nicht alle, ich müsste dann die restlichen auch noch mal hinzaubern und Du/Ihr sagt mir ob ihr das so wollt oder nicht...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- speedtwin
- Flipperkönig
Wollmer uns mal wieder vertragen...Moppedmessi hat geschrieben:JaaaaaaaaaaaaaaaaWuselwahnwitz hat geschrieben:
Also reisst euch mal wieder zusammen und trinkt 'ne Kanne
Wusel![]()
Ein weiser Schlichterspruch.![]()
![]()
![]()
Moppedmessi hat geschrieben: Da ich 2m-groß, schlank, gutaussehend, streng katholisch bin,![]()
Moppedmessi hat geschrieben: Nein im Ernst, wie war das mit der Kanne?![]()
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Haben wir Streit?speedtwin hat geschrieben: Wollmer uns mal wieder vertragen...
Nööööö.
Obwohl, wenn man dann ein Versöhnungströpfchen kriegen täääät......
Das war gestern zuviel für meinen Bewegungsapparat. Mein verbliebener Restflügel schmerzt
MfG
Telefontaliban
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
- Rüdi
- Manxman
noch mal zu Thema "wet-sumping" zurück zu kommen:
Ev. ist es gar keine schlechte Idee, diesen Sauber-Schnellverschluss von Stahlbus in die Ablassbohrung des Öltanks hinter dem Seitendeckel zu machen. Dann behält man unten am Motor alles orschinool (Magnet usw.) und wenn man mal vor hat das Räppelchen für länger abzustellen, clickt man eben den Schlauch an den Schnellablass und läßt das Öl aus dem Öltank raus. Das bißchen Öl was dann noch im Öltank verbleibt kann dann ja ruhig in den Sumpf reinlaufen. Das hätte zusätzlich den Vorteil, dass man das Öl dort aus dem Schlauch schön sauber in ein Auffanggefäss abzapfen kann und es nicht, wie jetzt, hinter die Fussraste auf den Rahmen in alle Richtungen ab kleckert.
Nachteil ist einzig, dass man beizeiten wissen muss, dass man das Mopped für länger abstellt.
Ev. ist es gar keine schlechte Idee, diesen Sauber-Schnellverschluss von Stahlbus in die Ablassbohrung des Öltanks hinter dem Seitendeckel zu machen. Dann behält man unten am Motor alles orschinool (Magnet usw.) und wenn man mal vor hat das Räppelchen für länger abzustellen, clickt man eben den Schlauch an den Schnellablass und läßt das Öl aus dem Öltank raus. Das bißchen Öl was dann noch im Öltank verbleibt kann dann ja ruhig in den Sumpf reinlaufen. Das hätte zusätzlich den Vorteil, dass man das Öl dort aus dem Schlauch schön sauber in ein Auffanggefäss abzapfen kann und es nicht, wie jetzt, hinter die Fussraste auf den Rahmen in alle Richtungen ab kleckert.
Nachteil ist einzig, dass man beizeiten wissen muss, dass man das Mopped für länger abstellt.
-
Gerd
Man kann ja auch sowas ins Kurbelgehäuse und oder in den Öltank bauen, dann was man wenigstens woran man ist.
http://www.hennlich.at/typo3temp/pics/o ... 2899bf.png
http://www.hennlich.at/typo3temp/pics/o ... 2899bf.png
- jan
- Julio Matchlesias
Die Badener sagen in solchen Fällen:Moppedmessi hat geschrieben:Haben wir Streit?speedtwin hat geschrieben: Wollmer uns mal wieder vertragen...![]()
"Alla gut, vertrage mer uns wieder - der Hass bleibt!!"
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- speedtwin
- Flipperkönig
Auch schönjan hat geschrieben:Die Badener sagen in solchen Fällen:Moppedmessi hat geschrieben:Haben wir Streit?speedtwin hat geschrieben: Wollmer uns mal wieder vertragen...![]()
"Alla gut, vertrage mer uns wieder - der Hass bleibt!!"
-
Gerd
Um was ging es denn noch gleich?
Um Schlüsselweite?
- jan
- Julio Matchlesias
Ooch, Gerdchen, was erwartest Du denn auf Seite 11 eines Threads? Wissenschaftliche Abhandlungen?Gerd hat geschrieben:Um was ging es denn noch gleich?Um Schlüsselweite?
Normalerweise wird doch ab Seite 2 nur noch themen-irrelevanter Blödsinn verzapft - und wir hatten hier sogar auf Seiten 8 und 9 noch sachdienliche Hinweise zur Ausgangsfrage. Da kannst Du Dich echt nicht beklagen.
Und wenn es Dir partout nicht gefällt, dann solltest Du eben kein Thema weiter als maximal bis Seite 2 verfolgen...
- elvis
- Manxman
Alder Schlappen......da gehts zu wie auf nem Parteitag der Piraten......
ELvis
ELvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
- jan
- Julio Matchlesias
...wobei wir ja hier Gott-sei-Dank noch keine Scheißestürme zu gewärtigen haben.
Allenfalls kleine Fart-Breezes...
Allenfalls kleine Fart-Breezes...
-
Gerd
Jan meinte:
Wie groß oder klein sollte denn mindestens die Bohrung in diesem ominösen Ölzulaufwetsumpverhinderungsventil sein.
Mich hat's auch erwischt, nach 2 Tagen ist das Kurbelgehäuse voll und der Öltank leer. Wobei, wenn ich ehrlich bin, hatte ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht, bin erst nach diesem Beitrag dazu gekommen das zu kontrollieren. 
Gerd
Mach ich jetzt aber doch.Und wenn es Dir partout nicht gefällt, dann solltest Du eben kein Thema weiter als maximal bis Seite 2 verfolgen...
Wie groß oder klein sollte denn mindestens die Bohrung in diesem ominösen Ölzulaufwetsumpverhinderungsventil sein.
Gerd
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
meinst du, daß Porschefahrer auch nur einen einzigen Gedanken ans "wetsumping" verschwenden

Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
-
Gerd
Gute Antwort. Wie lange braucht denn eigentlich der Motor oder die Ölpumpe, um den Öltank wieder vollzumachen? ich hab auch noch so ein 3 Liter Fass bei mir drin.