Felgenbreite

The world's best road holder
Domi-650SS
Manxman

Re: Felgenbreite

Beitrag von Domi-650SS »

Martin hat geschrieben:Fritz. Ich verstehe den Facepalm nicht...
Entschuldigung Martin, :facepalm2: war nicht wegen Dir sondern wegen CWC.
Towner hat geschrieben:...Das heißt die Felge "CW06-7712 Norton Drum F&R Original Drilling Pattern" könnte man auch für das Disk-Vorderrad verwenden. Ich habe das jedenfalls an meiner Commando so.
Das verwirrt mich einigermassen. Aber auf jedenfall müsste man da zuerst nachfragen. Ich vermute ein Scheibenbremsenrad muss auf der Bremseite anders gebohrt sein als auf der anderen Seite :-k
Fritz
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Frag doch mal direkt den Gerd? Schließlich ist er doch der Profi hier...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Domi-650SS
Manxman

Beitrag von Domi-650SS »

Martin hat geschrieben:Frag doch mal direkt den Gerd? Schließlich ist er doch der Profi hier...
Weisst Du, so brennend interessiert mich das nicht, es ist mir einfach aufgefallen. Und wenn Der Gerd etwas dazu sagen will, freut mich das natürlich.
So, und jetzt trinke ich mein Bier aus und leg mich nieder.
Fritz
Gerd

Beitrag von Gerd »

Towner hat geschrieben:...Das heißt die Felge "CW06-7712 Norton Drum F&R Original Drilling Pattern" könnte man auch für das Disk-Vorderrad verwenden. Ich habe das jedenfalls an meiner Commando so.
Das verwirrt mich einigermassen. Aber auf jedenfall müsste man da zuerst nachfragen. Ich vermute ein Scheibenbremsenrad muss auf der Bremseite anders gebohrt sein als auf der anderen Seite :-k
Fritz

Die Scheibenbremsfelge passt nicht in die Trommelbremsfelge! Jedenfalls nicht so, das die Speichen korrekt in der Felge stehen. Umgekehrt genauso. Andere Nabendurchmesser, andere Winkelstellungen der Bohrungen. Das Scheibenrad vorne ist sowieso grenzwertig, das haben ja schon einige mitbekommen. :mrgreen:
Towner
Manxman

Beitrag von Towner »

Hallo,

das Scheibenbremsvorderrad hat es Original nie mit 3x1 gegeben. Nur das MK3 Hinterrad hatte wohl die 3x1 Punzung. Ich habe jedenfalls vorne eine CWC-Felge mit 1x1 Punzung. Die hat Radspannerei Menze montiert. Das sieht auch nicht so aus, als wenn die Bohrungen nicht passen. Der Menze hat schon Erfahrung damit. Ob das jetzt genau die CW06-7712 ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht hat es die früher mal mit 1x1 Punzung von CWC gegeben und der hatte noch welche am Lager. Ich würde jedenfalls keine Felge selbst besorgen. Gerade bei den Scheibenbremsrädern würde ich genau die Felge nehmen, die der Radspanner empfiehlt.

Meine originalen Dunlop-Felgen (MK2) habe ich noch im Keller:

Vorne Dunlop MC275 1x1 Punzung
Hinten Dunlop MB41 1x1 Punzung

Edit: Das MK3 Vorderrad hatte die Dunlop Nummer MC288, die Norton-Teile-Nr war aber für MK2 und MK3 gleich 06-1951. Man kann sich also auf diese Teile-Nummern nicht verlassen, sondern auf den Radspanner. Der merkt schon, ob die Felge passt.

Ralf
Domi-650SS
Manxman

Beitrag von Domi-650SS »

Danke Gerd :bia:
Fritz
Towner
Manxman

Beitrag von Towner »

Gerd hat geschrieben:Die Scheibenbremsfelge passt nicht in die Trommelbremsfelge! Jedenfalls nicht so, das die Speichen korrekt in der Felge stehen. Umgekehrt genauso. Andere Nabendurchmesser, andere Winkelstellungen der Bohrungen. Das Scheibenrad vorne ist sowieso grenzwertig, das haben ja schon einige mitbekommen. :mrgreen:
Weißt Du, ob es mal 1x1 Punzung für das Scheiben-Vorderrad von CWC gegeben hat. Auf der Rechnung steht jedenfalls "Commando fr. disc". Das ist 100% CWC (steht ja drauf) oder welche Felge muss man dann nehmen ?
Gerd

Beitrag von Gerd »

Was die bei CWC punzen und bohren, weiß ich leider auch nicht genau. Ich hab da schon die verschiedesten Lochbilder gesehen. Auf der sicheren Seite ist man, wenn man eine Felge bekommt, bei der sich die Speichen kreuzen. Also von einer Nabenseite auf die andere Seite der Felge. Das sieht man aber auch erst wenn man die Felge in der Hand hat. Und dann sind da noch die unterschiedlichen Speichendicken rechts und links. :gaga:
Towner
Manxman

Beitrag von Towner »

Hallo,

ich wollte es jetzt mal genau wissen und habe bei CWC angefragt. Die Felge für das Scheiben-Vorderrad kann auf Wunsch auch mit 1x1 Punzung geliefert werden.

Ralf
Gutzufuß64
Manxman

Beitrag von Gutzufuß64 »

Hi
Die Felgenfrage ist fast durch.
Weiß denn jemand ob die Hinterradfelge bei der Norton Commando Mk2 zentriert eingespeicht wird???
Grüße
Robert
Antworten