TLS Front Brake
- Stefan
- Manxman
Re: TLS Front Brake
Hallo Martin. Also ich hatte den kit nachgerüstet nachdem ich eine weile ohne unterwegs war. Und ich muss sagen vom Druckpunkt her fand ich das schon sehr knackig im gegensatz zu vorher. Also es ist schon eine verbesserung.
-
Domi-650SS
- Manxman
Und Stefan,Stefan hat geschrieben:Und ich muss sagen vom Druckpunkt her fand ich das schon sehr knackig im gegensatz zu vorher. Also es ist schon eine verbesserung.
Kannst Du damit auch besser anhalten?
Fritz
-
Domi-650SS
- Manxman
Jetzt noch was Anderes: Wie funktioniert eigentlich so ein ins Bremskabel eigeschleifter Stopplicht Schalter
Fritz
Fritz
- Martin
- Mutti
Meistens nicht. Lass weg.bad_friday hat geschrieben:Jetzt noch was Anderes: Wie funktioniert eigentlich so ein ins Bremskabel eigeschleifter Stopplicht Schalter![]()
Fritz
Das Prinzip ist einfach. Der Zug durchläuft ein kleines Gehäuse und an ihm ist ein Kontakt befestigt. Beim Bremsen zieht es den Zug samt Kontakt hoch und dort trifft er einen im kleinen Gehäuse fixierten Kontakt. Einfaches Schalter Prinzip.
Das kleine Gehäuse ist Teil der Zugaußenhülle.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Maaanchmal raucht einem aber auch der ganze Bowdenzug wegen eines Kurzschlusses ab.....
Ich hatte das schonmal..... 
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- Stefan
- Manxman
Re: AW: TLS Front Brake
[/quote]
Und Stefan,
Fritz[/quote]
Joa würde ich mal daraus schließen.
Und Stefan,
Fritz[/quote]
Joa würde ich mal daraus schließen.
- Martin
- Mutti
Die Funktion danach dürfte auch nur noch eingeschränkt funktioniert habenWuselwahnwitz hat geschrieben:Maaanchmal raucht einem aber auch der ganze Bowdenzug wegen eines Kurzschlusses ab.....Ich hatte das schonmal.....
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
Domi-650SS
- Manxman
Danke Stefan,Stefan hat geschrieben:Joa würde ich mal daraus schließen.Fritz hat geschrieben:Und Stefan,
Fritz
Dann müsst' ich doch noch einmal darüber nachdenken. Hast Du einen, wenn auch subjektiven, Vergleich mit einer Scheibenbremse?
Wie sieht's eigentlich mit dem «fading» einer Trommelbremse aus?
Ich habe mir während er letzten vierzehn Jahre angewöhnt nur mit der Scheibe vorne zu bremsen
Fritz
-
Norton
- Jehooova!!!
Über die Commando-Bremse gibt es sehr unterschiedliche Aussagen. Von bremst richtig schlecht bis zum qualmenden Reifen kriegt man alles erzählt. Wenn man die fragt die gut über die Bremse reden, ob sie den Kit drin haben, wird das jedesmal bestätigt. Wenn man die fragt, die sagen die Bremse taugt nix, kriegt man so Antworten, wie wovon man überhaupt redet und kostet nur Geld, bis weisichnicht.
Prinzipiell erscheint mir die Bremsankerplatte zu windig, der Kit steift sie dann aus.
Wenn man die Tickle-Bremsankerplatte mal anschaudt, dann sieht die mal wesentlich steifer aus. Und wenn ich mir eine neue kaufen würde, dann die.
In meinem Domi hab ich die normale Simplex-Bremse drin und die geht gut. Eine Commando-Platte mit Stiffeningkit hab ich noch in meinem Fundus. Ich hab die bis jetzt noch nicht ausprobiert, weil die orginale einfach so gut geht. Vor einiger Zeit bin ich mal eine Atlas mit Commando-Bremsankerplatte gefahren, die war eine Katastrophe! Dagegen ist meine Simplex der absolute Brüller.
Gruß. Martin.
Prinzipiell erscheint mir die Bremsankerplatte zu windig, der Kit steift sie dann aus.
Wenn man die Tickle-Bremsankerplatte mal anschaudt, dann sieht die mal wesentlich steifer aus. Und wenn ich mir eine neue kaufen würde, dann die.
In meinem Domi hab ich die normale Simplex-Bremse drin und die geht gut. Eine Commando-Platte mit Stiffeningkit hab ich noch in meinem Fundus. Ich hab die bis jetzt noch nicht ausprobiert, weil die orginale einfach so gut geht. Vor einiger Zeit bin ich mal eine Atlas mit Commando-Bremsankerplatte gefahren, die war eine Katastrophe! Dagegen ist meine Simplex der absolute Brüller.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
-
Domi-650SS
- Manxman
TjaWuselwahnwitz hat geschrieben:Maaanchmal raucht einem aber auch der ganze Bowdenzug wegen eines Kurzschlusses ab.....Ich hatte das schonmal.....
Fritz
- Stefan
- Manxman
Also einen vergleich zu einer scheibenbremse ist natürlich schwierig. Denn ich bin bisher nur moderne doppelscheibenbremsen gefahren. Und das ist eine andere welt.bad_friday hat geschrieben:Danke Stefan,Stefan hat geschrieben:Joa würde ich mal daraus schließen.Fritz hat geschrieben:Und Stefan,
Fritz
Dann müsst' ich doch noch einmal darüber nachdenken. Hast Du einen, wenn auch subjektiven, Vergleich mit einer Scheibenbremse?
Wie sieht's eigentlich mit dem «fading» einer Trommelbremse aus?
Ich habe mir während er letzten vierzehn Jahre angewöhnt nur mit der Scheibe vorne zu bremsenMuss ich da was ändern (an meiner Fahr/Bremsweise)?
Fritz
Die commando scheibenbremse kenn ich (noch) nicht.
-
Domi-650SS
- Manxman
Danke Martin,Norton hat geschrieben:Über die Commando-Bremse gibt es sehr unterschiedliche Aussagen. Von bremst richtig schlecht bis zum qualmenden Reifen kriegt man alles erzählt. Wenn man die fragt die gut über die Bremse reden, ob sie den Kit drin haben, wird das jedesmal bestätigt. Wenn man die fragt, die sagen die Bremse taugt nix, kriegt man so Antworten, wie wovon man überhaupt redet und kostet nur Geld, bis weisichnicht.
Gruß. Martin.
Aber Du stimmts mich nachdenklich.
Fritz
-
Norton
- Jehooova!!!
Ich bin auch schon mal eine Commando mit Serienscheibe gefahren und fand das enttäuschend. Vor zig Jahren bin ich auch mal eine Triumph mit Scheibe gefahren, mmh waren halt noch andere Zeiten. Die Motorräder mit den ersten Scheibenbremsen, damals aus den 70ern, waren unterm Strich gegenüber den alten (gut gewarteten?) Trommeln allesamt eher ein Rückschritt.
Gruß. Martin.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Stefan
- Manxman
Norton hat geschrieben:Ich bin auch schon mal eine Commando mit Serienscheibe gefahren und fand das enttäuschend. Vor zig Jahren bin ich auch mal eine Triumph mit Scheibe gefahren, mmh waren halt noch andere Zeiten. Die Motorräder mit den ersten Scheibenbremsen, damals aus den 70ern, waren unterm Strich gegenüber den alten (gut gewarteten?) Trommeln allesamt eher ein Rückschritt.
Gruß. Martin.
So gesehen schon ein fortschritt. Aber wie das immer so ist steckte der noch in den kunderschuhen.
Im Endeffekt muss fritz das allein wissen ob er das geld ausgeben will. Ich für meinen Teil sage das ding bringt was.
Gruß Stefan
-
Gerd
Was hängt denn unter der rechten Bremsbacke, wo die Feder eingehakt ist?bad_friday hat geschrieben:Mein Domi 650 SS ist mit eine TLS (ich nehme mal an von Commando) ausgerüstet. Nun habe ich das hier http://www.nortonmotors.de/ANIL/Norton% ... 16&Part=46 gesehen. Ist das das hier? http://www.norvilmotorcycle.co.uk/063281.htm. Ist bei meiner nicht drin. Soll ich das nachrüsten![]()
Fritz