Entlüfter vorne links und Muttern am Zylinderfuß -> Nee, 750er vor 1972.Rüdi hat geschrieben:ist doch auch ein 850 Motor oder nicht ?
Tim
Entlüfter vorne links und Muttern am Zylinderfuß -> Nee, 750er vor 1972.Rüdi hat geschrieben:ist doch auch ein 850 Motor oder nicht ?
jo, stimmt. ich hatte die zyl.fuss-muttern erst nicht entdeckt, weil sie wohl geschwärzt sindAtlas750 hat geschrieben:Entlüfter vorne links und Muttern am Zylinderfuß -> Nee, 750er vor 1972.Rüdi hat geschrieben:ist doch auch ein 850 Motor oder nicht ?
Tim
Laut CD liegt meine Ersatzbritin beim dreifachen ihres Kaufpreises. Wenn ich wissen will, welcher Preis garantiert nicht stimmt, frage ich CD.bos´n hat geschrieben:Laut neuester CData-Einschätzung liegt ´ne 750er Roadster bei 10k€ im Zustand 1....
Die Argumentation wär mir zu unsicher - es ist einfach zu einfach herauszufinden, dass die Bremse damals nicht serienmäßig war - v.a. gemessen an dem minimalen Aufwand, das eintragen zu lassen, um einfach auf der sicheren Seite zu sein, aber ich kann mich da wie so oft täuschen ....Norton Motors hat geschrieben:Da würd ich nix eintragen lassen, denn 1. gipps kein Typgutachten für Commandos, also ist auch nicht festgehalten, was wofür richtig wäre,
... der damals streng genommen hierzulande auch schon hätte eingetragen werden müssen.und 2. gabs von Norton ganz offiziell einen Scheibenbrems-Nachrüstkit für trommelgebremste Modelle.![]()
Also stimmt die Aussage, die man im Netz und den entsprechenden Büchern findet, dass nach der Sommerpause 1971 nur noch Nummern größer 200001 ausgeliefert oder zumindest eingeschlagen wurden?Die Nummer ist falsch für Bj.72, das Typenschild ist mit Sicherheit getürkt.![]()
Und 6000 ist schon ein Glücksfund. IIrgendwie rangieren Commandos so im 7500 bis 8000 Euro Bereich und sind in der Regel nur was für den ersten BlickTowner hat geschrieben:Hallo zusammen,
1. Thema Preise. 10000€ für eine gute Commando ist ja noch ok, aber dass eine schlechte schon unter 6000€ kaum noch zu kriegen ist, ist ärgerlich.
Aber versuch mal in D das Baujahr rückzudatieren, wenn es einmal eingetragen ist.2. Thema Baujahr: Wenn in den ausländischen Papieren Zulassung 72 drinsteht, dann interessiert kein Mensch mehr, ob das zu der Fahrgestellnummer passt. Das Typenschild interessiert den TÜV sowieso nicht, sondern nur die eingeschlagenen Nummern.
Ralf
Ähm, das ist ja das seltsame bei dem Typenschild: Da steht 1/72, was AFAIK für Januar 1972 steht, das wäre der fünfte Produktionsmonat des Modelljahres - oder steht 1/72 für September 1971, also den ersten Produktionsmonat? Joe, erleuchte uns doch mal, was sagen die heiligen Bücher?Towner hat geschrieben:Das Typenschild interessiert den TÜV sowieso nicht, sondern nur die eingeschlagenen Nummern.
Das ärgerliche ist ja, dass diese Restaurationsgrundlagen mittlerweile weltweit von den sogenannten Händlern abgefischt werden. Die möbeln die Kitsen mit minimalsten Aufwand optisch auf. Und wenn die Kiste dann anspringt, wird die für 7000€ verkauft. Bei einem Preis von 10000€, der für eine gut restaurierte bezahlt wird, dürfen diese Kisten maximal 4000€ kosten. In den Staaten passt das Verhältnis noch, da kann man ein gutes Restaurationsobjekt für 3000$ bekommen. Das sind dann die Kisten, die hier für 7000€ angeboten werden.Martin hat geschrieben:Und 6000 ist schon ein Glücksfund. IIrgendwie rangieren Commandos so im 7500 bis 8000 Euro Bereich und sind in der Regel nur was für den ersten BlickTowner hat geschrieben:Hallo zusammen,
1. Thema Preise. 10000€ für eine gute Commando ist ja noch ok, aber dass eine schlechte schon unter 6000€ kaum noch zu kriegen ist, ist ärgerlich.
Ach der Werner....Towner hat geschrieben:
Das ärgerliche ist ja, dass diese Restaurationsgrundlagen mittlerweile weltweit von den sogenannten Händlern abgefischt werden. Die möbeln die Kitsen mit minimalsten Aufwand optisch auf. Und wenn die Kiste dann anspringt, wird die für 7000€ verkauft.
Ralf
JaNeeh - nur die vermeintlichen ...Norton Motors hat geschrieben:Händlerbashing?
Dein Wort in Gottes Ohr ...Norton Motors hat geschrieben: Ein ehrliches, völlig serienmäßiges Fahrzeug ist oft gefragter, als eins mit wirren Umbauten.