850 Commando Kickstarter

The world's best road holder
k-awa

Re: 850 Commando Kickstarter

Beitrag von k-awa »

Liebe Forumsmitglieder,
vielen Dank, ich bin begeistert!!! Von so viel fachkundiger Antwort hätte ich nicht zu träumen gewagt!!!

Note 1++++ :D :D :D
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Beitrag von Norton Motors »

Warum, gab es Probleme ?
Da Ausgangsbasis ein Gußteil war, konnten Ungenauigkeiten an der Welle im Bereich der Kickstartklinkenaufnahme vorkommen. Das war Jahrzehntelang so, aber diese Ungenauigkeit möchten wir gern ausmerzen. Ist durch die modernen CNC-Maschinen kostengünstig machbar- war zu Lebzeiten der Commando kaufmännisch nicht drin. :schlaumeier:
M.W. ist die gerissene Kickstartwelle oft hierauf zurückzuführen. Wobei depperte Bekickung (in die Luft hüpfen und sich irgendwo & irgendwie auf den wehrlosen Kicker plumpsen lassen) nie auszuschliessen sind. :facepalm2:
k-awa

Beitrag von k-awa »

So, habe am WE das Getriebe mal zerlegt (was aufgrund der hervorragenden Tipps ohne Probleme zu bewerkstelligen war) und das Schadensbild hat sich mir offenbart: der Ratschenmechanismus ist komplett verschlissen, die Kickstarterwelle an sich sieht gut aus. Hier mal ein paar Bilder
w1.jpg
w2.jpg
w4.jpg
w5.jpg
Werde mich jetzt mal um die entsprechenden Teile bemühen, natürlich nur Qualitätsware.

Nochmals vielen Dank für die sehr gute Unterstützung!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Beitrag von Norton Motors »

Der 1.Gang sieht zwar etwas mitgenommen aus, könnte aber noch brauchbar sein. Die Klinke hats hinter sich. Sieh Dir den Pin der Klinke an, der ist oft auch schon oval (ET# 04-0033, wenn mich mein Alzmeierndes Hirn nicht im Stich ließ) :oops: .
Joe
k-awa

Beitrag von k-awa »

Das 1.Gangrad sieht in Natura schlimmer aus als auf den Bildern und ich habe da auch keine Lust ein Risiko einzugehen. Wie gesagt, da stehen gute 100 Kilo auf dem Kicker...
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Na denn, einmal alles neu. Wenn doch die Box schon mal offen ist.

Und die Teile bekommst Du bei den... äh, dem üblichen Verdächtigen für einen angemessenen Kurs.

Pack aber trotzdem nicht immer die versammelten 100 Kilo auf den Kicker; es sollte reichen, wenn man 20 davon locker aus der Hüfte schlenzt. Na gut, 30...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Martin
Mutti
Re: AW: 850 Commando Kickstarter

Beitrag von Martin »

Beidfüßig und freihändig kicken sieht auch sonderbar aus ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten