Norton 350 ccm International M40 Manx Racer

The world's best road holder
Martin
Mutti
Re: Norton 350 ccm International M40 Manx Racer

Beitrag von Martin »

Norton Motors hat geschrieben: Es begeistert mich immer wieder, daß Leute oft richtig viel Geld für solche Gurken ausgeben, ohne je irgendwelche Hausaufgaben gemacht zu haben.
Sehe ich exakt genauso. Allerdings hält sich mein Mitleid dann in engen Grenzen.
Heutzutage ist es soooooo einfach, sich zumindest einen grundsätzlichen Überblick zu verschaffen.
Als ich seinerzeit Anfang der 90er auf die wirre Idee kam, mir einen alten Triple zulegen zu wollen war das ungleich schwerer.
Ich hab da diverse in Motorrad Classic inserierende Händler angerufen, ohne aber tatsächlich was brauchbares zu bekommen.
Am Ende habe ich meine Daytona gekauft nach einem Hinweis, die Tridents wären ja sooo schwierig in den Griff zu bekommen. Den Mythos hab ich geglaubt...
Ach ja, meine 69er Daytona hab ich als 50er irgendwas Baujahr angeboten bekommen und hätte ich mich zu dem Zeitpunkt nicht schon informiert (Roy Schinkenspecks Buch kam gerade in Deutsch heraus, (Heel Verlag, 48,- DM) ich hätte das tatsächlich geglaubt.

Will sagen, die Verantwortung liegt bei den Käufern, wenn ich bereit bin eine Summe wie die aufgerufene bei dieser Nörd´n zu investieren, stehe ich in der Pflicht mich zu informieren oder habe nicht das Recht, mich hinterher zu beschweren.
Punkt aus.

Interessanterweise wollen die Leute die Wahrheit danach gar nicht hören und erklären Dich selber insgeheim zum Spinner. Aber weißte was? Mir doch egal :halloatall:

Ach ja. Manche Informanten meidet man aber auch besser...

Ich hatte meine T100S/C bei einem szeneweit bekannten Händler aus dem süddeutschen Raum in München gekauft.
So die Beschreibung des Händlers klang so, als hätte er die Jahre zuvor die Wartung dieser Maschine immer gemacht und alles wäre durchaus brauchbar. (Chrom nicht mehr so schön war übersetzt: Er sah aus wie auflackiert und warf Blasen). Nun wollte ich einfach nur die Rahmenkennung T100S/C haben und wusste, dass ich diesen Bock eh komplett neu aufbauen werde. Na ja, das Pleuel ist mir dann gerissen, was beim Zustand des Geräts am Ende auch kein Wunder war. Man sollte also nicht nur "Fachleute" fragen, sondern wenn, dann besser gleich die richtigen davon... :steinigung:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
NewBe
Two Stroker

Beitrag von NewBe »

Hi Gemeinde,

habe mit Interesse eure Kommentare gelesen. Ich stimme Euch voll und ganz zu und bin deshalb hier gelandet.....
Voriges Jahr war ich während eines Ausritt in Schleitz auf dem Teilemarkt. Dort hat jemand einen Manx Rahmen mit Tank für 7000 angeboten, fand ich recht sportlich.

Aber zu meiner Frage, WIEVIEL ist so ein Teil wert? Ein paar Teile scheinen ja schon von Norton zu sein, Wenn so ein Teil fährt, kann man sicher nicht zu Treffen fahren. Aber aus Spaß am Fahren mal am Wochenende ein paar Kilometer schüsseln? Vielleicht auch um später mal die Teile in einem echten Projekt zu verwerten?
Was würdet ihr dafür ausgeben

Gruß NewBe
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Das ist doch zum Mäusemelken! Man schreibt einen Beitrag, klickt auf absenden und alles ist weg! ](*,)
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Andreas
Manxman

Beitrag von Andreas »

Dat Ding steht jetzt wieder bei Motoscout24 drin für 5134 Europa!
All part of the Game!!!
Antworten