Wie Mucks schrieb:
Hast du es mal damit versucht? https://web.archive.org/
Das müsste automatisch gehen...
Digitales Erbe
- speedtwin
- Flipperkönig
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
- Mucks
- Manxman
Re: Digitales Erbe
Und klappt das bei deinen Links? Ich habe mal das Thema "Sled Shed Info" erstellt mit einer Linkliste zum Thema desert sleds. Leider laufen viele Links mittlerweile ins Leere. Mit der Wayback Machine klappt es dann meist.
Grüße,
Marijan
Marijan
-
Psycho Ed
- Manxman
Schlittenschuppen-Information...???!!!
-
TheMissingLink
- Manxman
Mahlzeit.
Ich benutze waybackmachine/web-archive seit Urzeiten regelmässig.
Nach einen noch recht jungen Urteil aus Belgien steht nach einer Klage von Verlagen deren Zukunft aber in den Sternen. Erst einmal muss das archive eine Unmenge an Büchern entfernen. Wenn das Schule macht... Die Amis haben kürzlich auch die finanzielle Unterstützung für das Archive eingestellt.
Was aber direkt das Thema betrifft: Gerade einen Artikel gelesen, dass der EuGH nach einer Klage der "Contentmafia" angerufen wurde zu urteilen, ob das Verlinken ein "Zurverfügungstellen" ist. Wenn der EuGH entsprechend urteilt, ist es vorbei mit solchen Sachen wie "was hört ihr gerade?"
In letzter Instanz und zu Ende gedacht, dürfte ich Euch dann nicht einmal mehr die Quelle dazu nennen:
https://www.heise.de/news/Urheberrecht- ... 13750.html
Ich benutze waybackmachine/web-archive seit Urzeiten regelmässig.
Nach einen noch recht jungen Urteil aus Belgien steht nach einer Klage von Verlagen deren Zukunft aber in den Sternen. Erst einmal muss das archive eine Unmenge an Büchern entfernen. Wenn das Schule macht... Die Amis haben kürzlich auch die finanzielle Unterstützung für das Archive eingestellt.
Was aber direkt das Thema betrifft: Gerade einen Artikel gelesen, dass der EuGH nach einer Klage der "Contentmafia" angerufen wurde zu urteilen, ob das Verlinken ein "Zurverfügungstellen" ist. Wenn der EuGH entsprechend urteilt, ist es vorbei mit solchen Sachen wie "was hört ihr gerade?"
In letzter Instanz und zu Ende gedacht, dürfte ich Euch dann nicht einmal mehr die Quelle dazu nennen:
https://www.heise.de/news/Urheberrecht- ... 13750.html
--
Alles wird schlechter. Nur eines wird besser: Die Moral wird schlechter!
Alles wird schlechter. Nur eines wird besser: Die Moral wird schlechter!
- speedtwin
- Flipperkönig
Hab ein paar Musikvideos ausprobiert, da klappt das nicht.Mucks hat geschrieben: Freitag 8. August 2025, 22:54 Und klappt das bei deinen Links? Ich habe mal das Thema "Sled Shed Info" erstellt mit einer Linkliste zum Thema desert sleds. Leider laufen viele Links mittlerweile ins Leere. Mit der Wayback Machine klappt es dann meist.
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !